![]() |
Zitat:
Habe flüchtig im Kopf,dass jetzt im SP1 um mal nur ein Beispiel zu nennen "Texture_ Bandwidth_Mult" nicht grösser als 40 sein darf!Eher kleiner!? Bei mir brachte SP1 nichts! Auch wenn ich Autogen und Wasser ganz nach links schiebe habe ich ruckler!Das hatte ich vorher nicht! Nur SP1 ohne Tweaken bringt bei mir wohl nichts!Da kann ich den FSX gleich nur mit FF und ohne SP1 spielen,wenn ich dazu "nicht" die alten Performancetipps anwenden kann!Sonst würd SP1 nur die alten Tweaks ersetzen und nicht ergänzen!Und das nicht besser,zumindest in meinem Fall! Was ich meine ist,dass ich den SP1 als eine Ergänzung gesehen hatte,zu meinem laufenden FSX! Aber ich bin vorerst auch nur am Konfigurieren,deshalb kein richtiges Urteil zu SP1,aber bisher leider noch kein Erfolg |
Re: Richtig Patchen ! !
Zitat:
Ich habs einfach über den getweakten FSX drübergespielt und fast null Verbesserung. Aber wo steht das in seinem Blog? Ich hb da nichts gefunden Und wie siehts mit dem Jobscheduler Eintrag aus? Muss man den jezt wirklich manuell hinzufügen? Gruß Lucas |
Re: Oder....
Zitat:
|
Hallo (nehme mal an) Benny,
solche Informationen sind meistens im "Profil" des Teilnehmers zu sehen; so auch bei Jörg... |
Re: mainboard
Zitat:
sorry, hab den Beitrag gestern übersehen. Das ist immer noch zu wenig. Verkauf den 512-MB-Riegel bei Ebay, aber bitte nimmer ins neue System. Werden die Kerne richtig bei dir ausgelastet(=>Taskmanager)? Im Bios für den Speicher am besten alles auf Auto und "Aggressive" stellen. Neuste Treiber, April Directx, Windowsupdate.. Im Grakatreiber zunächst mal nur AF auf 4 erzwingen und im FSX Anisotropic Fliterung auswählen, Light Bloom aus und die Framerate auf unbegrenzt. Mehr fällt mir Spontan nicht ein. |
Zitat:
im fs9 mit einem starken system bringt das etwas schnelleres scharfstellen der bodenstrukturen. im fsx hab ich das gegenteil festgestellt. scharfstellen wird immer schleppender und kommt nie in die letzte stufe. wenn ichs einigermaßen scharf haben will muß ich begrenzen. stell ich im fsx auf unbegrenzt hab ich im cruisen auf fl 280 mit wolken und alle schieber auf voll mit 0 AiTraffic mit ftbus320 ohne cockpit +-100fps. schalte ich das 2d cockpit dazu +-20fps. ich denk mal der wilcobus wehrt sich gegen das sp1.:lol: :heul: apropos scharfstellen. das konnte noch kein flusi in zoomstufe 1 auch nicht der fsx mit sp1. da kann das system so stark sein wie es will. da ich darauf besonderen wert lege gehe ich when airborne sofort in zoomstufe 50%. die panoramasicht ist zwar nicht besonders real aber was hab ich von hochauflösenden bodenkacheln wenn sie in zoomstufe 1 nie richtig scharf werden. beim landeanflug geh ich dann wieder in zoomstufe1 dass die relationen wieder stimmen. vor dem release des fsx hat das aces team nach den vernichtenden urteilen bezüglich scharfstellen bei der "probierversion" folgenden schalter angekündigt: FIBER_FRAME_TIME_FRACTION=0.33. je höher der wert desto schneller sollte das scharfstellen gehen auf kosten der fps. endlich dacht ich mir kann man das einstellen. hätte gern auf ein paar fps verzichtet zugunsten des scharfstellens. nur die ernüchterung war groß. habe alle werte probiert. die fps gingen zwar zurück konnte aber kein deutlich schnelleres scharfstellen beobachten. das hab ich auch während des betatests moniert. leider hat sich da im sp1 nichts getan.:heul: |
Verallgemeinere bitte nicht von dir auf den FSX.
Ich hab scharfe Texturen, FIBER_FRAME_TIME_FRACTION bringt nur auf Singelcore-CPUs was und vielleicht stimmt halt einfach was mit deinem System nicht. Gibt ja nicht wenige, bei denen das SP1 was gebracht hat und die scharfe Texturen haben. Frames auf 25 gelockt bedeutet bei mir immer scharfe Texturen, aber FPS zwischen 20 und 25. Unbegrenzt gibt mir zwischen 23 und 37FPs. Bei dir ists halt anders, keine Ahnung warum. |
Re: Re: Richtig Patchen ! !
Zitat:
SP1 needs a pristine RTM. That includes no add-ons. Many 3rd party add-ons can cause crashes, especially if they load dlls. In that case they will likely need to be refreshed. If you really don’t want to do this, then perhaps you can consider running FSX from the command line using >fsx /ManualLoad This provides a dialog for every dll or xml exe that gets loaded so you track down who is the offender if there is an issue. However, most people don’t know how to run FSX from the command line, thus it’s safest to uninstall all add-ons. If you have performed any file modification tweaks, you will need to uninstall or repair RTM. Then install SP1. Then start installing your add-ons 1 by 1. Note: Uninstalling RTM deletes ALL content of - C:\Documents and Settings\All Users\Application Data\Microsoft\FSX C:\Documents and Settings\USERNAME\Application Data\Microsoft\FSX That is EVERY subfolder & file in that branch. If you don't back up and save, you will loose config files, flights, logbook, and rewards. Two files to consider saving: Logbook.bin & GrantedRewards.bin FSInsider.com will have an article live that discusses the uninstall scenario in more depth, please take the time to read it. ----Zitat---- Das bedeutet einen jungfräulichen FSX ohne Addons... Zitat:
Das Problem habe ich beim FSX ohne SP1 und auch jetzt nach SP1 überhaupt nicht gehabt, ich nutze die Zoomstufe 1,0 hauptsächlich und ab und zu mal die 0,6 - wenn ich mehr Cockpit sehen will - und da waren alle Texturen sofort scharf, jetzt sind sogar die weiter entfernen sofort scharf... Also ich bin superzufrieden mit dem FSX... Gruß Dirk |
Ich glaube, wir alle haben riesige Wahrnehmungsunterschiede.
Was scharf ist und was unscharf, liegt wohl wirklich im Auge des Betrachters und ist sehr subjektiv. @ Dirk: Ich habe mir zB Deine Screenshots, die Du im anderen Thread gepostet hast, angesehen und finde, Deine Texturen sind unscharf. Das meine ich mit subjektiv, und ich möchte jetzt nicht Dein System oder Deine Einstellungen runtermachen. :-) Schön, dass der FSX so ein schönes Spielzeug zum Basteln ist! |
Zitat:
Ich werde nacher mal ein unverfälschtes posten... Subjektiv gesehen hast Du völlig recht... Gruß Dirk |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:02 Uhr. |