WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Zuwanderung erwünscht?! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=215422)

LouCypher 10.05.2007 19:21

jeder in österreich arbeitende mensch ist ein gewinn egal woher er/sie kommt, hauptsache hackeln tuns und zahlen somit steuern und sozialleistungen. Erst dass macht es möglich das es sich die arbeitslosen österreicher leisten können arbeitslos zu bleiben. :D

oitt 10.05.2007 19:28

naja, also ich möchte ned ewig von der mageren arbeitslosen mit noch magerer nachfolgender notstandshilfe, bzw mindestpension+ausgleichzulage leben müssen...da bist nämlich wirklich arm.

es geht imo nur um den erhalt des klassensystems und die verschiebung der reichtümer zu weniger werdenden personenkreisen.
ist ja in fast jeder religion und jedem staat dasselbe...bloß warum? :confused:

FearoftheDark 10.05.2007 19:39

Zitat:

Original geschrieben von Chrisi99
jo merkt ma, wo du so effektvoll diverse Namen aus dem Hut zauberst :D

du.. ich meinte nicht den "kebapverkäufer"-keynes.. sondern wen andern :p

:lol:

schichtleiter 11.05.2007 17:05

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
also ich weiß nicht, mir kommt das denken etwas zu eindimensional vor.
wer sind die "unteren", "mittleren", "oberen".
ist jeder manager sofort ein "mittlerer" oder "oberer" ?
ist jeder angestellte sofort ein "unterer" ?

durchaus, man kann auch heute noch vom einfachen facharbeiter zum manager werden...

FearoftheDark 11.05.2007 19:06

Zitat:

Original geschrieben von schichtleiter
durchaus, man kann auch heute noch vom einfachen facharbeiter zum manager werden...
nur wenn der betrieb eine gewisse größe nicht erreicht (geht in kleinbetrieben, evt. noch mittelbetrieben.. anders wohl kaum :).. )

Guru 11.05.2007 20:10

Zitat:

Das wäre vielleicht für so manche Firma wieder ganz gut, weil dann wüsste das Management wenigstens, was die Aufgabe des Unternehmens ist...

Guru

The_Lord_of_Midnight 12.05.2007 10:26

Zitat:

Original geschrieben von FearoftheDark
nur wenn der betrieb eine gewisse größe nicht erreicht (geht in kleinbetrieben, evt. noch mittelbetrieben.. anders wohl kaum :).. )
Warum soll das nicht passieren ?
Ich bin mit Sicherheit in keinem Kleinbetrieb beschäftigt.
Und wir befördern jetzt gerade eine weitere Kollegin ins Management, die ebenso aus dem "delivery" kommt.
Ist doch keiner interessiert daran, Leute zu befördern die nichts anderes können als den ganzen Tag Zahlen zu produzieren.
Schließlich gehts ja vor allem darum, das die Entscheidungen im Management für den KUNDEN bedeuten.
Wie soll das jemand schaffen der nicht weiß was in der Praxis abgeht ?

Qsecofr 12.05.2007 10:37

Zitat:

Original geschrieben von Guru
Das wäre vielleicht für so manche Firma wieder ganz gut, weil dann wüsste das Management wenigstens, was die Aufgabe des Unternehmens ist...

Guru

Dem muss ich Recht geben, die Leute die in einer Firma ganz unten anfangen sind eindeutig besser für die höheren Positionen geeignet (nicht pauschal).
Wenn jetzt irgendein neuer Typ gleich als MAnager eingestellt wird dauert das um einiges länger bis sich der eingewöhnt und die internen Abläufe kennt, außerdem wenn ich schon Jahre in einer Firma arbeite kenn ich auch die Leute und weiß wie ich mit wem umgehen muss, wer wo seine stärken hat, das ist sicher positiver als irgendein weltfremder manager....

wir haben auch einen der sich vom ganz "normlen" hackler (inbetriebnahme) bis zum chef verkäufer gehackelt hat und jetzt einfach den riesen vorteil hat: er kennt die geräte, er kennt die kunden besser als die anderen verkäufer...

schichtleiter 12.05.2007 21:03

Zitat:

Original geschrieben von FearoftheDark
die person die ich meine hat mehrmals die firma gewechselt ;)
und hackelt jetzt bei der verlagsgruppe die "österreich" druckt

FearoftheDark 13.05.2007 03:35

Zitat:

die person die ich meine hat mehrmals die firma gewechselt ;)
und hackelt jetzt bei der verlagsgruppe die "österreich" druckt

ein unglaublicher aufstieg :rolleyes:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:20 Uhr.