WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Anfängerfragen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=29)
-   -   CH Products Yoke - Frage zum Kurvenflug (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=215391)

Betto 12.05.2007 03:44

Zitat:

Version 3.60, denke mal, das ist die neueste bzw. eine der neuesten.
Aktuell ist Version 4.2, die gibt es > hier <. Vielleicht nützt es etwas?

herar 12.05.2007 18:50

Bei mir hat sich leider nichts verändert!

Mellies 13.05.2007 18:39

Helmut, hast du die Payware-FSUIPC?

Ich weiß jetzt nicht mehr, ob man die Einstellungen auch in der Frewware-Version machen kann.

herar 14.05.2007 11:46

Servus Tomas,

ich habe die Paywareversion, konnte aber noch nicht aus zeitlichen
Gründen Eure Anregungen in der FSUIPC umsetzen.

herar 14.05.2007 11:48

Zitat:

Original geschrieben von Mellies

Ich weiß jetzt nicht mehr, ob man die Einstellungen auch in der Frewware-Version machen kann.

Ich weiß, nur eingeschränkt bis gar nicht!

Daniel Pietsch 14.05.2007 20:47

Ich habe bis jetzt nur die Freeware, vielleicht hole ich mir mal die Pay.

Bei mir funktioniert der Yoke einwandfrei, weshalb noch immer free.

Die Feinjustierung gibt es meines Wissens nur bei Pay!

Wenn man die FSUICP von Pete runterlädt, sind doch mehrere Dateien darin enthalten.

Da ist doch u.a. eine große PDF dabei, eine riesige Bedienungsanleitung.

Allerdings in E. Vor Jahre habe ich mal eine deutsche Übersetzung runtergeladen und ausgedruckt.
Da es immer neue Versionen gibt ist zwar das Prinzip gleich, aber wenn man die alten ausgedruckten mit den neuen vergleicht, kommt natürlich eine Menge Text hinzu oder verändert sich.
Ich hatte mal angefangen, die Änderungen zu übertragen, da ich nicht wieder neu ausdrucken wollte, aber dann wurde es mir zu viel.

Ich mache die Kalibrierung hin und wieder doppelt. Obs was nützt, keine Ahnung, ich mache es sicherheitshalber.

Einmal über Start-alleProgramme-CH-Products-ManagerFensterchen,

und dann nochmal im Flusi-Optionen-usw.
Die fenster sehen ja beide gleich aus, ob über Start oder FS-Optionen. Die wurden ja oben abgebildet.
Also ich kann nicht klagen...

Rene3 14.05.2007 22:16

Was Grundsätzliches...

1) Die Potentiometer der Sticks, Yokes, Pedals (usw) haben alle nur einen bestimmten maximalen Regelbereich. Der ist bei allen Eingabegeräten identisch. Dieser wird in FSUIPC (payware) mit +/- 16200 (ca) ausgewiesen. Mehr geht nicht!

2) Durch das Vorhandensein von unterschiedlichsten Einstellungstools wird die Einstellung der Achsen weder einfacher noch praktischer - geschweige genauer. Nur das Chaos wird größer.

3) Mit allen Einstellungstools (FS, CH , Logitech, FSUIPC usw) kann man grundsätzlich die Sensitivity und die Nullzone einstellen. Einige (wie z.B. FSUIPC und CH) haben noch das feature SLOPE.

4) In FSUIPC (im Gegensatz zum FS) ist es möglich, die Sensitivity und Nullstellung in beiden Richtungen vom Nullpunkt bzw. Min/Max-Stellung zu definieren.

5) In FSUIPC (im Gegensatz zum FS) sind die Einstellungen digital ausgeworfen (und nicht nur per Ungefähreinstellung mit Schieberegler).Dies erleichter das Feintuning ungemein. Zusätzlich kann man sich die Einstellungen notieren.

6) Da FSUIPC ALLE FS-Achsen "abgreifen" kann, ist dieses Einstellungstool das universalste.

7) Daraus ergibt sich, dass alle anderen Einstellungstool deaktiviert werden sollten. Dies gilt natürlich nur, wenn man sich durchringt, FSUIPC zu kaufen.

8) FSUIPC kann den FS nicht "überspielen". Der FS ist das Maß der Dinge. FSUIPC ist dem FS nachgeordnet! Werden die Achsen im FS eingestellt, kann man dies in FSUIPC nicht ändern.

9) Daraus ergibt sich folgende Strategie, wenn man per FSUIPC einstellen will:

- alle zusätzlichen Einstellungstool deaktiveren bzw. löschen

- im FS die Achsen aktiviert lassen (außer man ist FSUIPC Spezialist), aber alle Schiebregler der Achsen auf Sensitiviy max und Nullzone min stellen. Damit hat man die ganze Bandbreite für die Einstellungen im FSUIPC.

Gruß
René

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:01 Uhr.