![]() |
hey dirk, schmeiss nicht die nerven weg
du hast nun bemerkt, dass sich etwas verändert: sichere mal deine scenery.cfg und dann probier mal diese präparierte scenery.cfg. http://www.file-upload.net/download-...enery.cfg.html achte darauf, dass im eddv/scenery verzeichnis eine passende afcad-datei liegt (AF2_eddv_gap-team.bgl) dann überprüfe mal, ob du im scenery/world/scenery verzeichnis auch wirklich die traffic.bgl findest, denn die ist sozusagen die steuerdatei für den gesamten traffic. dann schaust du noch mal in die fs9.cfg und suchst dir diesen abschnitt [TrafficManager] TrafficDensity=100 IFROnly=0 EnableAirline=1 EnableGeneralAviation=1 und überschreibst ihn mit diesen werten dann startest du den fs9 neu, beamst dich nach eddv und sagst uns, was passiert. |
Zitat:
ansonsten merkt man aber sehr oft mittels dieses tools, wenn ein airport mit mehreren afcads versaut ist. |
Ich habe aber auch einige gleichlautende Files gefunden, die aber in verschiedenen Ordnern sind, wie zB. bei der GAP Reihe im Ordner Addon Scenery und Aerosoft. Wie kann man denn erkennen, welche "zuviel" sind?
Steffen |
hallo steffen,
also das mit dem aussortieren ist so eine sache. wie wir beobachten konnten (lfpg) muss man manchmal höllisch aufpassen, dass man keine airport-ausrüstung killt, die eigentlich notwendig wäre. das verfahren, das ich allerdings benutze, geht nach der datums-methode vor. wenn ich weiss, dass ich für den airport xy eben gerade eon neues afcad heruntergeladen habe, dann schiebe ich dieses in den dafür vorgesehenen ordner. wenn mir jetzt scanafd sagt, dass xy jetzt doppelt vorhanden ist, lösche ich das file, das älter ist. generell gibt es keinen modus um "das bessere" afcad herauszufinden. allerdings sind dir parameter "datum" und "filegrösse" sehr oft repräsentativ, wenns um die auswahl geht. ausserdem werden die files von scanfd ja nicht wirklich gelöscht, sondern nur in den papierkorb verschoben. trial and error wiedermal...man kennt das spiel |
Danke Dir, dann werde ich mich damit mal in Ruhe befassen. Was kann denn eigentlich schlimmstenfalls durch solche Dopplungen passieren?
Steffen |
gar nichts kann passieren, aber generell sollte man den fs von doppelten afcads freihalten, weil jedes bgl-file mehr als nötig beeinträchtigt IMO die performance
|
Hi alexos
Danke für Deine Mühe, aber leider hat Deine frisierte CFG auch nichts gebracht. Nachdem ich das festgestellt hatte, hab ich kurzer Hand die Registry-Einträge gelöscht und -wenn auch etwas unkonventionell- den FluSi drüberinstalliert. Vorteil: Ich musste nicht ALLES neu aufziehen und der Verkehr ist in gewohnter, fast nerviger Fülle vorhanden... :D Musste nur ein paar Kleinigkeiten neu installieren. Nach jeder Installation natürlich jetzt der kritische Blick, bzw. Probeflug, und jetzt hab ich ein Backup angelegt. Nun kann ich es ohne BEdenken wagen CanarySim zu installieren. Das war das einzige, was ich auf der alten Installation nicht drauf hatte. Mal schauen, was dann ist... Ich gehe davon aus, dass Du Recht hattest mit den AF2-Files... Allerdings bezieht sich die doch auf einen einzelnen Flughafen, oder? Sorry, aber damit musste ich mich noch nie beschäftigen... Hast Du einen Link, wo ich dieses Betrachterproggie herbekomme? Ich hab nichts gefunden... Danke nochmal für Deine geduldige Hilfestellung!! :bier: Gruß Dirk |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:02 Uhr. |