![]() |
Bei mir geht leider gar nichts.
Allerdings im 2D-Modus und nur dieser ist bei mir relevant. Außerdem bekomme ich die Meldung, dass der Pfad nicht gefunden wird. Bei mir ist der Flusi auf M und dort habe ich das Tool installiert, also nicht auf C. Vielleicht ist das der Grund. Bitte um Näheres.:-) |
Hallo Helmut,
der Installationsort ist beliebig. Daran kann es also nicht liegen. Wheelcam macht im 2D-Cockpit nichts. Die Funktionen wirken sich nur im virtuellen Cockpit und bei den Außenkameras aus. Ich habe überprüft, welchen Pfad das Programmm nicht gefunden haben könnte. Dabei habe ich festgestellt, daß ich zwar überprüfe, ob es den Pfad gibt, aber vegessen habe zu prüfen, ob es dort auch eine CAMERAS.CFG gibt. Das Programm geht also davon aus, das es diese Datei gibt. Sorry. Ich würde dich bitten in der Registy nach folgendem Eintrag zu schauen: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Curre ntVersion\Explorer\Shell Folders\appdata Dort steht der Pfad, der noch mit folgendem Wert ergänzt werden muß: \Microsoft\FSX\cameras.cfg Danach kannst du überprüfen, ob es diese Datei gibt. Fehlt sie mußt du sie aus dem FSX-Hauptverzeichnis dorthin kopieren. Ich hoffe, daß ich dir damit helfen konnte. |
Servus Gunnar,
danke für Deine Antwort, jetzt sehe ich schon klarer. Ich habe mir auch Deine Antwort ausgedruckt um morgen nichts falsch zu machen. Melde mich dann wieder. Schönen Abend noch!:-) |
Download Version 2.3
Hallo,
in dieser Version versuche ich verschiedene kleinere Fehler ab zu stellen. Bei einigen wenigen Anwendern kam es zu Problemen beim automatischen Start mit dem FSX. Der Autostartmechanismus des FSX realisiert nach meinen Erkenntnissen nicht viel mehr als den Start eines Fremdprogrammes zum Zeitpunkt x . Was das Programm macht, interessiert den FSX nicht die Bohne. So ist es wohl zu Parallelzugriffen auf Konfigurationsdateien gekommen und dadurch bedingt zu Fehlermeldungen. Ich habe keine andere Möglichkeit gesehen, den Start des Programmes intern so lange zu verzögern, bis sich der FSX selbst eingerichtet hat (Startmenübildschirm). Da diese Zeit bei jedem System unterschiedlich ist, habe ich eine Option (STARTDELAY=20) in die Wheelcam.ini eingebaut. Ich habe diese auf 20 Sekunden gestelllt, was für meinen PC optimal ist. Bei Problemen kann dieser Wert im Bereich zwischen 0 und 100 verstellt werden. Es gibt noch eine weitere neue Option in der Wheelcam.ini . Sie heißt KEY_PANRATE und beinflußt die Dreh/Kipp-Geschwindigkeit der Kamera über die Nummerntastatur. Die Angabe erfolgt in Grad/Tastenbetätigung. Sinnvolle Werte liegen zwischen 0.2 und 5. Am besten selbst ausprobieren. Ich hoffe, daß ich mit dieser Version einige neue zufriedene Anwender gewinne. Ich danke jedem, der mir seine Probleme mit dem Programm mitteilt. Nur dann ist es überhaupt möglich, Bugs zu fixen. Den Download gibt es hier: http://www.g-daehling.de/downloads/w..._2_3_setup.exe |
Hallo Gunnar,
du installierst die SimConnect.dll in den Programm-Path. Ich weiß nicht, wie Du die SimConnect.dll in Visual Basic 6 einbindest, aber da die SimConnect.dll eine SxS assambly ist könnte das Problem darin liegen, dass Du kein Manifest-File mit installierst. Das geht zumindest so aus dem oben veröffentlichten Auszug aus der Setup.lst hervor. Schöne Grüße, Alex |
Servus Gunnar,
melde mich wieder, wie versprochen! Funktioniert tadellos ohne Probleme, ganz super. Vielen Dank für Deine Arbeit an uns User.:-) |
Hallo Alex,
danke für den Hinweis. Ich habe das überprüft. Der Auszug ist aus dem VB6-Setup. Den habe ich in ein Inno-Setup-Script übersetzen lassen. Den Zielort für diese DLL habe ich dort manuell mit "Systemordner" editiert. Wobei diese DLL sowieso vom FSX bereits installiert worden sein sollte. |
Servus Gunnar,
ich freue mich, dass es laufend Verbesserungen gibt. Meine Frage, wird dann jedesmal die Vorgängerversion überschrieben oder muß Unistal ausgeführt werden. |
Hallo Helmut,
einfach immer wieder Setup ausführen, die geänderten Dateien werden dabei überschrieben. |
Hi Gunnar,
die DLL kann unter verschiedenen Versionen auf dem System installiert sein. Das Manifest-File ist dann wichtig, damit Dein Programm auf die DLL in der richtigen Version zugreift. Da ich aber nicht in VB 6 programmiere und ich nicht weiß, wie genau Du die DLL eingebunden hast, kann ich nicht sagen, ob das Manifest-File bei Deinem Programm eine Auswirkung hätte. Grüße, Alex |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:53 Uhr. |