![]() |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Aber der Großteil der Menschheit ist ja nicht normal. :heul: Zitat:
Oder wieso gibts sogar noch 9Live? :eek: :eek: Krank! |
Zitat:
und dann soll das display auch noch vergrößern also san die pixelangaben richtig bei bei 100% vergrößerung ;) und dann auch nur wenn das ganze gesichtsfeld ausgefüllt wird.... abgesehen davon das das gehirn eher auf bewegungen... reagiert(all die sachen die sich xvid und co zu nutzen machen) es ist also richtig was leute sagen das sie nich viel unterschied sehen... ausser das display is riesig und dann muss man auch davor stehen... |
So oder so bringt es absolut nix nach UHDV die Auflösung weiter zu erhöhen.
Ebenso muss die Technologie entsprechend günstig sein, damit UHDV überhaupt eine Chance hat, sich durchzusetzen. Mir wärs viel lieber, wenn die HDTV zumindest auf 30 fps beschleunigen würden. 24 fps ist wegen dem Pulldown der reinste Sch***. Da hat man nicht mehr so viel Lust auf einen HD-Film. :( |
Zitat:
yep, aber was spricht dagegen, dass das "fernsehzimmer" der zukunft einen IMAX kino mäßigen bildschirm hat. :-) und statt stehen kann man sicher auch davor liegen :D |
Zitat:
das mit der framerate lässt sich ganz einfach lösen, indem das abspielgerät + display genau die framerate der (original) aufnahme unterstützt. das wird's hoffentlich bald spielen. hab' ich unlängst wo gelesen, weiß aber nimmer wo. :-) |
weiss ned obs klar war...
in der studie gings um ein display dieser art: http://www.checkpoint-online.ch/Chec...andWarrior.jpg |
Zitat:
Zitat:
Ein Home-IMAX sozusagen :D |
Zitat:
Solange es noch keine Holo-Displays gibt, die jeglichen Platzmangel obsolet machen, hab ich nix dagegen. :p Und das mit der Framerate ist absolut nicht so einfach. Solange es nur auf 30 fps hochgetrieben wird, kanns ja noch sein, dass es die HD-Player vielleicht noch packen, das Ganze zu dekodieren. Aber sicher kann ich mir nicht sein, nur bei der PS3 kann ich mir sicher sein. Bei 60 fps kann ichs mir aber nur sehr schwer vorstellen, dass die HD-Player das abspielen könnten. Obwohl ich kenn die genauen Spezifikationen der Player nicht, vielleicht hat man das ja eh eingeplant. Hoff ich zumindest. |
ja, ein eigenes holodeck hätt ich auch gern :D
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:25 Uhr. |