![]() |
73 am Desktop - 87-90 beim Zocken.
Ich glaube ich werde mich mal nach alternativen Kühlern umschauen |
zalman vf700cu....
|
thx
|
Zitat:
Im normalen Windows-Desktop Betrieb hat sie so um 45-46°C, als Kühler verwende ich einen ATI-Silencer. Gruss Wildfoot |
80 grad trotz dem silencer ist aber auch ned normal hatte max 55 grad beim zocken
|
ich komm so auf ca. 65-72° je nach polygonflut des Spiels...
idle hab ich um die 45° +/- 2-3 Grad |
für x1800er und x1900er sind temperaturen bis zu 100°C normal (bei verwendung des standardkühlers), kann man mit den x800ern nicht vergleichen.
wie es scheint produziert dein grakaram erst fehler, wenn er warm ist. ich hatte auch schon eine ati-karte, bei der nach einem jahr der ram plötzlich einging. |
Zitat:
Auf die 83-85°C bringt meine Karte nur, wie schon oben geschrieben, das ATI-Tool mit dem 3D-Bencher (Space-Ship oder Woll-Phuselwürfel) nach etwa 30-45Min Dauerbetrieb. Ich muss auchnoch anmerken, dass meine "X800 Pro" als eine "X800XTX PE" läuft, das heisst also: - von 12 rauf auf 16 Pixel-Pipes - von GPU=475MHz rauf auf GPU=525MHz - von MEM=450MHz rauf auf MEM=560MHz Daher sind die höheren Temperaturen schon berechtigt :-) Allerdings sind die von dir vogegebenen 55°C beim Zocken für mich absolut unerreichbar, doch das ist nicht so tragisch. 85°C als absolute Obergrenze, damit kann ich prima leben. :D Die Temps. beim Win-Desktop-Betrieb habe ich ja oben schon geschrieben. Gruss Wildfoot |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:47 Uhr. |