![]() |
Zitat:
Wurde eigentlich alles schon mal erwähnt in diesem Thread...:rolleyes: |
Bin verwirrt - :confused:
Steuert man mit dem Höhenruder bzw. Schub nun die Geschwindigkeit, oder die Sinkrate ?? |
Das ist irgendwie eine völlig falsche Herangehensweise an das Problem.
Oder besser gesagt, das Problem existiert garnicht (außer für Theoretiker, die noch nie ein Flugzeug von innen sahen, aber diese Fragestellung immer wieder aufwerfen...) Das Höhenruder steuert die Pitch, der Schubhebel die Power...absolut logisch und einfach...:-) Bist Du beispielsweise zu hoch auf dem Gleitpfad, drückst Du die Maschine entsprechend nach unten...wirst Du dabei zu schnell, ziehst Du die Gase raus...fertig ! kein Theoretisieren, was nun womit gesteuert wird...:rolleyes: Wer es anders macht verhält sich wie ein Fussballer, der vor jedem Schuss über dessen Kraftvektoren nachdenkt...wenig erfolgreich...beim Fliegen evtl. tödlich. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Hoppla
Zitat:
Das ist allerdings eher die Steuerung bei einem Arcadespiel, aber du redest ja hier von "außer für Theoretiker, die noch nie ein Flugzeug von innen sahen", dann gehe ich mal davon aus dass Du real fliegst - dann muß ich Dich vor soeinem Verfahren warnen, denn wenn Du "zu hoch" auf dem "Glideslope" bist und per Steurerhorn dein Flugzeug nach "unten" drückst kann es gut sein das Du Bruch machst oder versuchst "Schubkarre" mit dem Bugfahrwerk zu landen... Weiterhin ist das supergefährlich wenn Du das Steuerhorn nach vorn drückst und plötzlich Das "Luftkissen" unterhalb Deiner Tragfläche den Auftrieb verringert, dann musst Du schnell ziehen und gasgeben und ausrichten, das wird schwierig... Der Sinkflug besteht immer aus der richtigen Einstellung der Klappen, des Schubes und des Steuerhorns... Das lernt man zumindest in einer Flugschule - aber Du hast Recht beim FS, da kannst Du so wie Du es sagst landen... allerdings ist beim FS der Realitätsgrad eher in das Genre Spiel einzuordnen... Sehr pauschale Anleitung also wenn Du die Realität zitierst ;) Gruß Dirk |
Da reden wir wohl etwas aneinander vorbei.
Ich bezog mich bei meinen Ausführungen selbstverständlich nicht auf die letzte Phase des Final Approachs...dort gilt natürlich das, was Du anmerktest...für alle anderen Flugphasen gilt "Pitch and Power"...;) mache ich seit gut 10.000 Flugstunden so...offensichtlich recht erfolgreich...:D |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:57 Uhr. |