WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   Kaufempfehlung: bester CD-Brenner ??? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=2124)

Mapilu 03.10.2000 17:13

Hallo
Sag *leuchtn kannst du mir das mit dem Buffer beim SCSI Plextor erklären.
Ich selber verwende den IDE Plextor (2MB Puffer) aber das muss doch wurscht sein. Burn proof Technologie kennt doch sowieso keine buffer under runs mehr?????
was hats sonst noch mit dem Buffer auf sich???

------------------
Ciao <<<<<<<< MAPILU >>>>>>>>

Rundumadumleuchtn 03.10.2000 17:41

steht im ct 20/ seite 63 unter speicher-fragmente ;)
kurz: hat doppelt so großen schreibpuffer (4mb) sowie eine verbesserte burn-proof-variante. für die standard- und die power-edition von cequadrat's brennprogramm winoncd 3.7 steht auf den servern des herstellers (www.....) ein kostenloses update bereit. :D

------------------
mfg karl s'glühlamperl
------------------

[Dieser Beitrag wurde von Rundumadumleuchtn am 03. Oktober 2000 editiert.]

Mapilu 03.10.2000 17:55

Danke
habe das C't zwar schon, aber noch nicht gelesen. :rolleyes:

------------------

Neo 03.10.2000 20:09

Also ich habe einen Plextor 8/4/32A und habe mit ihm ganze 2(!) Rohlinge verbrannt. Und der ist doch schon fast ein 3/4 Jahr im Einsatz.

Ich würde mir zurzeit den 12/10/32er von Plextor zulegen obwohl sehr wohl zu überlegen wäre ob IDE oder SCSI.

Übrigens: Rohlinge. Auch nicht unwesentlich. Ich verwende TDK. Vielleicht ist diese Kombination für die fast schon sensationelle Statistik gut/kaputt (ca.400?/2) verantwortlich. Auf jeden Fall würde ich nur Rohlinge verwenden, die der Hersteller empfiehlt (Website).

[Dieser Beitrag wurde von Neo am 03. Oktober 2000 editiert.]

Lucky1100 05.10.2000 14:39

@mapilu:
Wie funktioniert das bei NRE?? Geh ich da hin und sag ich lese WCM und dann bekomm ich 3% Skonto??

@runumadumleuchtn:
Wo hast Du die SCSI Version gesehen?? Ich warte nämlich drauf, hab jetzt einen 4x Yamaha ext. und der ist mir schon zu langsam, obwohl er läuft und läuft und läuft und...*g*

echt.org 06.10.2000 20:31

ES KANN NUR EINEN GEBEN:

TEAC CDR58S CA. BRENNT EINFACH ALLES UND SCHNELL

06.10.2000 20:48

na endlich wieder einer der nur GROSSBUCHSTABEN verwenden kann? sonst hätte ich seine antwort ja fast übersehen. naja, wäre vielleicht besser gewesen....

Rundumadumleuchtn 06.10.2000 21:21

@lucky1100: www.plextor.be/english/products/pxw121032s.html
wo's du's bei uns kriegst, müsstest bei div händlern nachfragen. ich ruf mal beim raisl an, wenn er's nicht hat, kann er es mir sicher besorgen, wenn es schon im handel ist ;)

------------------
mfg karl s'glühlamperl
------------------

Mapilu 06.10.2000 21:34

@Lucky1100
Genau so funkioniert es. Habe es bereits getestet. Wenn du dir im WCM die Anzeige der Firma NRE ansiehst steht es auch dabei (eigene Preislist für WCM Leser....)

------------------

spunz 06.10.2000 21:36

@lucky: du fragst den verkäufer um den preis, dann vergleichst den mit der liste aus dem wcm und den günstigeren nimmst.

der blonde mit bart hat mich schon öffters drauf hingewiesen das die wcm preise manchmal nach ein paar tagen wieder teurer sind.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:21 Uhr.