WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   One H.U.I. + Linksys WRT54G3G (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=212399)

Thomas25 09.05.2007 19:01

Bitte noch einmal!

Also nochmal: Was ist das Rainbow package genau? Und was hat das jetzt mit hui zu tun? Und wie - ein Leben lang - was ist wenn ich 90 bin, und es gibt kein One mehr?

Aliya20 11.05.2007 00:28

Rainbow-Aktion

@Boticelli:
wie jetzt bin ich komplett verwirrt. geht es jetzt bei diesem "Rainbow" darum, dass man im auslan 100 freiminuten hat oder wie? ja und was hat das jetzt mit one-hui zu tun?
also du solltest mich aufklären und nicht verwirren jetzt check ich gar nix mehr *g*
danke trotzdem, dass du's wenigstens versucht hast...

parabola 11.05.2007 12:28

das mit rainbow hab ich jetzt im google nachgeschaut und bin auf ein pressetext gestossen...

ich schätz mal, dass hier das rainbow package gemeint ist...

'...ONE hat sich als erster heimischer mobilfunkbetreiber für den lifeball stark gemacht...zudem unterstützt ONE seit jahren heaven, rosy in graz und andere veranstaltungen auf regionaler ebene....
mit dem ONE rainbow package erhalten lesben, schwule und ihre freundInnen neben ermäßigten eintrittskarten zu events auch tarifliche vorteile.'
http://presse.one.at/cgi-bin/vps/art...d=1&sprache=de

grüsse...

Boticelli 11.05.2007 23:18

H.U.I. und Rainbow haben in dem Simme gar nichts miteinander zu tun, hab nur die Frage beantworten wollen.
H.U.I. hat eigene Datenpackettarife, je anch Verbrauch gestaffelt, aber da kann man ja imemr problemlos aufbuchen.
Und Rainbow ist nur auf Handys bezogen, da kannst du eben von einem 40 Euro Bonus profitieren und den roaming Gebühren, aber das ist ja Telefoniererei.
Sodala, klar, oder noch mehr verwirrt? *gg*

parabola 15.05.2007 10:15

ok, die datenpakete sind mir schon klar...
sind ja auch auf der hp gross und bunt aufgeschrieben...

was ich nich ganz check, sind die zusatzpakete...
also, wenn ich das datenvolumen aufgebraucht hab, kann ich doch um 5euro zusatzpakete kaufen...hab ichs richtig gedeutet??

weiter: pro zusatzpaket erhöht sich das datenvolumen um die selbe menge des tarifes...stimmt das??

also das würde bedeuten: von 250mb->500mb->750mb->...

hab ich das so richtig verstanden??

Aliya20 15.05.2007 12:16

@Boticelli: achso, jetzt wird's mir erst klar! danke für die aufklärung, ich weiß es ist nicht immer leicht mit mir :-)

@parabola: ja genau, du kannst dir einen zusatzpaket besorgen, wenn dein datenvolumen aufgebraucht wurde.

dein schema ist vollkommen richtig: von 250mb->500mb->750mb->...

nur was mich interessieren würde ist dieser wlan-router. wie lang ist die weichreite, also bis wohin hab ich empfang?
haben da meinen nachbaren auch zugriff?
wär ja eigentlich blöd, wenn ich auch für die mit zahlen müsste.

parabola 16.05.2007 10:40

wie viel weichreite ist weiss ich nicht, aber die reichweite is routern is normalerweise so gross, dass die lieben nachbarn auch was davon haben...
aber das kann man doch sicher regeln, oder?

spectrum 16.05.2007 13:53

"weichreite" ist süß :-)
alsoe die reichweite bei den wire less lan routern ist eigentlich ziemlich groß, das heißt in deiner wohnung gibts da keine probleme. ob vom wc aus oder von der küche oder vom stiegenhaus ist egal. hab selbst einen wire less lan router und empfange sogat netze von meinen nachbarn, wobei eines unverschlüsselt ist, das heißt ich könnte kostenlos mitsurfen. wenn du das nicht möchtest (das andere über dein netz surfen) darfst nicht vergessen es zu verschlüsseln :-)

Aliya20 16.05.2007 21:29

Wlan-router

Wie funktioniert diese verschlüsselung. muss man da ein computer-profi sein?
oder ist ee einfach zu regeln. jetzt sich ich grad mit meiner freudin und sie hat wlan-router. jedoch hat sie nichts verschlüsselt. könnte eigentlich heißen, dass auch andere auf ihre kosten surfen oder?
wir bräuchten unbedingt eure hilfe. bitte! wir kennen sich leider auf diesem gebiet überhaupt nicht aus.
danke!

welke 18.05.2007 10:37

Zitat:

Original geschrieben von spectrum
"weichreite" ist süß :-)
alsoe die reichweite bei den wire less lan routern ist eigentlich ziemlich groß, das heißt in deiner wohnung gibts da keine probleme. ob vom wc aus oder von der küche oder vom stiegenhaus ist egal. hab selbst einen wire less lan router und empfange sogat netze von meinen nachbarn, wobei eines unverschlüsselt ist, das heißt ich könnte kostenlos mitsurfen. wenn du das nicht möchtest (das andere über dein netz surfen) darfst nicht vergessen es zu verschlüsseln :-)

"weichreite" find ich auch süß :-)

hab grad schockiert gelesen, dass es dieses jahr um einiges mehr an streitfällen und bescherden bzgl. mobilfunk und mobiles internet gibt, weils teilweise extrem hohe nachzahlungen gibt (zb. 9 500,-) hab das alles nicht so verstanden, drum hier der link:

http://www.diepresse.com/home/techsc...selChannel=370

kann mir das mit meinem hui-router a passieren? wenn sich der in ein ausländisches netz einwählt, oder is das nur bei handys? bin jetzt nämli a bissal verstört :confused:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:36 Uhr.