![]() |
Wie NextGeneration schon sagt, dass klingt nicht nach einem Softwareproblem. Jetzt fahr doch mal einen Prime-Test http://www.computerbase.de/downloads...chung/prime95/
und schau was er sagt. |
Windows herunterfahren
Hallo Jürgen,
das trifft sich ja prima, wenn wie Du schreibst, Du jeden Tag mit diesen Problemen zu tun hast. Wie erklärst Du Dir dann dieses seltsame Verhalten meines PC. Dazu müsste ich dann bitten alle Beiträge zu lesen, denn nur dann bekommst Du eine Vorstellung davon, was los ist. Der Hinweis von Guenter man sollte doch einmal ZoneAlarm in Erwägung ziehen, scheint da schon etwas hilfreicher zu sein. Leider gelingt es mir nicht auch nur einen Eintrag oder eine Datei zu löschen. Das einzige, was ich geschafft habe ist, die Haken in ZA entfernt, die ZA beim Start laden und die ZA schützen. Diese beiden Haken konnte ich entfernen. Seitdem wird Windows ohne Hängen wieder beendet. Warum das mit der Installation der Images nicht passierte, ist mir allerdings ein Rätsel. Da Du ja offensichtlich ein Experte bist, wenn Du da jeden Tag mit zu tun hast, kannst Du mir vielleicht diese Frage beantworten. Vielleicht hast Du ja noch eine Idee, wie ich es schaffe, dieses verd.... ZA loszuwerden. Ich habe schon viele Google Suche gemacht, aber alles was ich fand half nichts. Dann abschließend noch eine Bitte, hänge Dich nicht an einzelne Sätze auf, betrachte das ganze Problem. Moin, moin Horst |
Drei Dinge:
Du solltest schon davon ausgehen, dass ich alle Beiträge in dem thread gelesen habe (siehe meine relativ frühe Antwort!) Warum sollte jetzt ZA irgendwas damit zu tun haben, wenn ZA zum Zeitpunkt des Image-Erstellens Dir keine Probs bereitet hat? Ist unlogisch, immer unter der Voraussetzung, dass Du exact das Image 1:1 von seinerzeit jetzt benutzt und die Maschine wieder wie damals ist (auch keinerlei Hardwareveränderung vorausgesetzt). Damit Du ZA wegbekommst kann ich nur zu dem w. o. schon geschildertem abgesicherten Modus raten, ansonsten kenne ich mich mit ZA nicht sonderlich aus. Weil es mit IVAO immer Probs gab damals, habe ich es "verbannt". Die Firewall von XP SP2 ist meine ich ausreichend, auch wenn sie nur gegen Eindringlinge wirkt. Nur warum solltest Du ZA überhaupt entfernen, wenn doch alles vorher (Dein Image) damit einwandfrei lief? Das ist ja genau das in sich widersprüchliche. Ok, viel Erfolg |
Windows herunterfahren
Hallo Jürgen,
danke für den Tip mit dem abgesicherten Modus. Nun habe ich fast alles ZoneAlarm betreffend gelöscht. Das Dir das unlogisch erscheint mit den Images, sorry, wenn Du als Fachmann das schon nicht ver- stehst. Ich verstehe es schon gleich gar nicht. Fest steht an der ganzen Pleite war ZoneAlarm schuld. Ich hoffe, nun sind alle Probleme gelöst, ich kann den PC wieder schließen, und alles platt machen brauche ich auch nicht, denn vor der dann folgenden Neuinstallation hat mir gegraut. Nun werde ich erst einmal die drei "veralteten Images" löschen und ein neues Image erstellen und ZoneAlarm kommt mir nicht mehr auf die Platte. Ich denke mit einem Router bin ich besser abgesichert als mit ZA. Nochmals Danke und wie immer mit Grüßen von der Waterkant Horst |
Hijackthis.de
1.) Hijackthis ausführen
2.) Scanergebnis markieren und kopieren in die Zwischenablage 3.) Diesen Link öffnen 4.) Auf der Webseite im Feld einfügen für die Auswertung 5.) Auswerten anklicken 6.) Gucken was alles "sicher" ist Wenn Du einen Trojaner oder eine Hax drauf hast kanns mit dem Runterfahren schon etwas Probleme geben weil einige Trojaner oder Haxes den Moment beim Runterfahren nutzen um ungestört etwas Unsinn zu machen - vielleicht hast Du Glück und eine "Hoax" macht den Unsinn, die sind ungefährlich... Gruß Dirk |
Hallo Dirk,
vielen Dank auch Dir, habe es gleich durchgeführt. Keine Beanstandungen. Hallo auch Phillip, danke auch Dir für Deinen Beitrag, das Problem ist ja Dank dem Hinweis von Jürgen gelöst. Der Rechner fährt jetzt ohne zu maulen herunter. Mit Grüßen von der Waterkant Horst |
Hallo Flusi Freunde,
ich möchte noch eimal ausdrücklich Danke sagen, für alle Beiträge. Für alle die diese Beiträge lesen, vielleicht als Hilfestellung, wenn sie ebenfalls ZA nutzen. Nachdem ich nun ZA entfernt habe, läuft mein Rechner wesentlich flotter als zuvor. ZA kommt mir nicht mehr auf die Platte. Als Firewall habe ich einen Router, der hoffentlich besser ist als eine Softwarefirewall. Mit Grüßen von der Waterkant Horst |
Hallo Horst,
congrats, wenns wieder läuft! Die Entscheidung ZA zu "verbannen" (schöne Beschreibung :D ), ist sicher der richtige Weg, da der Rechner dadurch auch tatsächlich wieder schneller wird. Und wenn Du einen Hardware-Router neuerer Bauart hast (1-2 Jahre), bist Du eigentlich schon sehr gut gegen Angriffe von Aussen geschützt. Trotzdem musst Du Dir bewusst sein, wenn ein Trojaner etc. per CD oder DVD sich bei Dir einnistet, "telefoniert" der nach draussen - und genau das bekommst natürlich nicht mit. Es ist also unbedingt zu einem gutem, immer aktuellem Virenscanner anzuraten, dann sollte es passen. Eine Frage bleibt aber trotzdem ungelöst: Wenn Du wirklich ein Image hattest, wo XP einwandfrei mit lief (inkl. ZA seinerzeit schon installiert ?!?!), warum sollte mit exact der Version jetzt es nicht mehr funktionieren? Für mich gibt es da nur eine Erklärung: Harwaremässig muss sich doch etwas verändert haben (kann auch ein externes Gerät sein!). Die Nullen und Einsen gehen manchmal wirklich seltsame Wege :hammer: :hammer: Das musste ich noch mal loswerden. Viel Erfolg weiterhin :hallo: Gruss |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:07 Uhr. |