![]() |
Auch wenn's schon gesagt wurde: Ground Environment Professional ist ein MUSS - einfach TOLL - für mich einer der Gründe, warum ich den FSX bisher völlig ignoriert habe.
Was der Unterschied zum "normalen" GE ist, weiss ich allerdings nicht. |
Zitat:
Aber Pustekuchen. Ein Blick auf die Flight 1 - Homepage hat dann gezeigt, dass ich so zu sagen die Trial-Version erwischt hatte. Die Proversion hat fast fotorealistische Walddarstellungen, speziell angepasste Texturen für bestimmte Erdteile (Hawaii, Südostasien, Südamerika,...), wetterabhängige Texturanpassungen (Simulation von "Lichtflecken" auf Feldern bei durchbrochener Bewölkung, und vieles mehr. Ich bin zwar nicht begeistert, dass "nur" Texturen dann knapp 60 Euro kosten sollen, ich fand die 30 Euro schon ganz schön happig, aber hier gilt wohl: "wer schon A sagt, sollte auch gleich B sagen, sonst hat man nichts Halbes und nichts Ganzes". |
Ich habe das mit der normalen und der Proversion erst auch nicht gecheckt, da ich einfach die Boxed-Version gekauft hatte und dachte, damit wäre es dann gut.
Aber Pustekuchen. Ein Blick auf die Flight 1 - Homepage hat dann gezeigt, dass ich so zu sagen die Trial-Version erwischt hatte. Die Proversion hat fast fotorealistische Walddarstellungen, speziell angepasste Texturen für bestimmte Erdteile (Hawaii, Südostasien, Südamerika,...), wetterabhängige Texturanpassungen (Simulation von "Lichtflecken" auf Feldern bei durchbrochener Bewölkung, und vieles mehr. Ich bin zwar nicht begeistert, dass "nur" Texturen dann knapp 60 Euro kosten sollen, ich fand die 30 Euro schon ganz schön happig, aber hier gilt wohl: "wer schon A sagt, sollte auch gleich B sagen, sonst hat man nichts Halbes und nichts Ganzes". Bei mir scheitert es momentan noch daran, dass man das Update auf die Proversion scheinbar wieder mal nur über Kreditkarte kaufen kann (Paypal habe ich auch nicht). Gibt es irgendwo vielleicht noch eine Möglichkeit, per Überweisung zu kaufen wie bei Simmarket.com? |
Zitat:
Gruß Hauke |
Hauke, das File heißt
resized_DXT3_cloud_textures_v1.zip Wenn du bei Avsim eines der Files nicht findest, wovon ich jedoch sicher ausgehe, schicke ich sie dir natürlich auch per Mail. Dies sind Wassertexturen für Inlandflüsse, sieht super aus, im Zip-File sind Screenshots. Schaus dir mal an. Was sich bei da mit den "Flight Environment Pro"-Freeware(!!!)-Wassertexturen überschneidet, weiss ich nicht. Ich habe einfach beides installiert und bin bestens zufrieden. Hier der Name des Freeware-Flight-Environments: reprosetup.zip Zum Thema FPS-Sparen habe ich noch Spartexturen für Regentropfen im Angebot: raindrop.zip |
Ich habe nur eine Datei namens "res3dcloudtexv4.zip" gefunden, eine Datei mit dem von Dir genannten Namen existiert nicht bei Avsim.
Die anderen beiden Files habe ich gefunden, danke. Gruß Hauke |
Zitat:
Hier ein Link zu einer Bildergeschichte von mir, dort kannst du dich davon überzeugen, dass die Wolken auch noch richtig gut aussehen: http://www.bush-pilots.net/viewtopic.php?t=1671 |
|
schon unterwegs
|
Danke, werde über das Ergebnis berichten.
Gruß Hauke |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:18 Uhr. |