![]() |
Zitat:
Und dass die Aufnahmebeschränkung etwas mit HD zu tun hat stimmt ja so auch nicht? Zitat:
Zitat:
Aber wie gesagt, Du machst Dir um Aufnahmesperren Sorgen die noch nicht mal Ansatzweise in der Diskussion (außer Premiere, aber da durfte man eigentlich noch nie aufnehmen). Und bei Premiere werden die Filme sowieso auf und ab gezeigt, also nicht dermaßen schlimm. Die Hersteller von diversen Rekordern haben da allerdings auch noch ein Wörtchen mitzureden, so gering ist der Absatz auch wieder nicht? Zitat:
Zitat:
Es kommt aber nicht nur auf die Größe des Schirms, sondern auch Sitzabstand an. Und auch auf den persöhnlichen Einsatzzweck, bei Dir ist das Interesse einfach nicht gegeben, kannst aber im Prinzip jetzt den Fortschritt aber nicht in Abrede stellen. Ich will aber auch keinen TV mit 82cm sondern für Filme eine 2m breite Leinwand, und die habe ich nicht erst seit HD sondern schon vorher. LCD/Plasma TVs liefern aber schon mit DVDs und geeigneten Playern ein super Bild. DVD-Audio und SACD waren Medien die absolut fortschrittlich waren, nur leider gibt ONU kein Geld für Musik aus da die MP3 mit 128kbit reicht. Beim Bild schauen die Leute halt dann doch (scheinbar) genauer hin :-). Ich würd mich freuen wenn die Full HD Beamer bald in (für mich) leistbare Regionen rutschen. |
Zitat:
|
Ja, man konnte es, aber ich meine gelesen zu haben dass dies wohl immer schon ein Dorn im Auge von Premiere bzw. eher der Filmindustrie war.
|
Wieso? Wenn sie ein Problem damit haben können sie ja ein Macrovision Signal Mitsenden. Ich bin nur sicher dass dann nicht nur ich Kündigen würde.
|
Premiere hat über Premiere Direkt MV eingebaut. Ansonsten ist das direkte aufnehmen des MPEG2 Streams wohl auch nicht möglich?
Keine Ahnung, Premiere ist mir eigentlich auch ziemlich egal :-). Übrigens, auch die RTL Gruppe verschlüsselt glaub ich ab heuer ihr Programm, da gehts unter anderem auch ums "Aufnahmeverbot". Also nochmal worauf ich hinaus wollte, HD hat nix mit dem Phänomen zu tun, zumindest wäre dieser Zusammenhang zu vereinfacht dargestellt. |
Als Nachtrag, die Plattform von Astra dafür nennt sich Entavio (früher Dolphin):
http://de.wikipedia.org/wiki/Astra_(Satellit) http://www.golem.de/0608/46915.html Das passt jetzt halt überhaupt nicht mehr zum Thema :D |
Ich habe zum Glück ja UPC Digital ;)
Ein Freund von mir hat den neuen Premiere Interaktiv Receiver der auch schon ziemlich unzumutbar ist. Da kann es schon vorkommen das die Smartcard sich automatisch deaktiviert wenn die Internetverbindung down ist :rolleyes: |
Zitat:
|
Zitat:
;) |
asche auf mein haupt.
wie konnte ich es nur vermeiden, die wiki zu befragen :rolleyes: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:04 Uhr. |