![]() |
TRL??
PS3?? die 5500 hat stärkeren Speicher und keine 64bit anbindung wie die 5200 sondern 128 Bit... Oder wars die 5600 ? |
Tja wer eine 5200 mit 64Bit nimmt ist selber schuld... Es gibt auch 5200er mit 128bit.
TRL=Tomb Raider Legend PS3=Pixel Shader 3.0 |
PixelShader3 wird für gewöhnlich mit SM3 abgekürzt...
trotzdem tendiere ich zur 5700er oder 5600er, damit konnte ich sogar FarCry mit 1024x768 recht flüssig spielen.... EDIT: und ob das auch mit der CPU geht, ist die andere Frage, womit wir wieder beim Anfang wären.... |
Danke für die interessante Diskussion!
Wie schon gesagt ich kann momentan noch ALLES was ich brauche machen mit meinem System, sogar VISTA-Tauglich ist es (laut Microsoft Upgrade Advisor, aber wohl ein Scherz) Games spiele ich auf eigenen Partitionen unter win98 oder win xp ohne SP, mit entsprechen minimalen Auflösungen/Refreshes. Muss dazu sagen dass ich die GF MX 440 auch etwas übertaktet habe, das spürt man deutlich. (Core/mem 326/390) FRAGE: Gibt es irgendwo Benchmarks, die meinen Prozessor und die GF 7600 zeigen? Da könnte man dann ja sehen wo das Gespann dann ungefähr liegt... |
Mach lieber kein Vista drauf, um flüssig damit arbeiten zu können brauchst du schon 2GB RAM. :D
|
es gibt eine Liste der Grafikkarten im Vergleich...
http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm Platz 108: Geforce 2 TI Platz 102: Geforce 4 MX (deine Aktuelle!!) Platz 101: Geforce 5200 (Kein Leistungssprung, wie ich schon sagte, nur minimal!!) Platz 071: Geforce 5700 Platz 060: Geforce 6600 Platz 043: Geforce 6600 GT (hier brauchste eine CPU mit 2500 Mhz) Platz 035: Geforce 7600 GS (und hier brauchste schon 2800 Mhz) (Mhz = P-Rating bei AMD) |
Zitat:
Er hat eh einen XP übertaktet auf 2800. Zitat:
Es hängt auch von den Games ab, je nachdem ob mehr CPU oder Graka performance benötigt wird. |
Stimmt...
Ich hoffe dennoch, das die Liste dem Fred-Starter Hilfreich ist... |
DANKE, habt mir sehr geholfen.
Ich denke dass ich trotzdem die 100 € für eine 7600 riskieren werde. Dann kann mein System in Würde alt werden :-) WIndows XP wird ja von MS noch bis 2014 supported. :-) :-) Überlegung: eine Billigere kostet auch so 50 bis 60 Euro mit Porto. Und die Games fragen manchmal die GraKa ab beim Installieren, da ist sicher besser was Neueres im Gehäuse stecken zu haben und dann halt mit 800x600 gamen zu können als garnicht. Und generell soll ja der Trend zu CPU entlastung und GraKa-Last gehen, siehe VISTA :-) Und auf einen DVI-Anschluss freue ich mich schon lange! DANKE! BTW: Was haltet ihr von diesem Monitor? http://geizhals.at/a164293.html |
Zitat:
Wennst auf 21" verzichten kannst, bekommst einen 19" Nec mit S-IPS Panel inklusive Overdrive (für Leute die Röhrenmonitore schlieren sehen ...) -> Nec MultiSync LCD 1990SXi. Ansonsten ist der Samsung ganz ok, nur hin werden darf dir das Ding bei dem schlechten Support von dieser burenlädnischen Vertragswerkstätte von Samsung nicht. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:38 Uhr. |