WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Ebay Beturg (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=210818)

buena1vista1 26.02.2007 17:57

Es freut ...

Es freut mich ja, wenn es hier lustig zugeht.

Ebenso, wenn manche nur gute Erfahrung gemacht haben!

Trotzdem sollte man seriös bleiben!

Fakt ist, dass haufenweise Betrüger bei eBay herumschwirren und man diese daran hindern soll/muss!

Natürlich MUSS niemand auf eBay gehen, es MUSS aber auch niemand mit betrügerischer Absicht reingehen, oder?

ABER: ebay kann und darf sich nicht immer "abputzen" unter dem Deckmantel des "Portals" und der Tatsache, ist ja nur ein Geschäft zwischen 2 Privaten.

Wenn ein Medium weltweit so riesig geworden ist, trägt man auch etwas Verantwortung. Es kann nicht sein, dass sich Leute haufenweise doppelt dreifach vierfach und ich weiss nicht wie oft anmelden oder selbst mitbieten oder sonstige Dinge machen, die nicht rechtens sind.

LouCypher 26.02.2007 18:07

Re: Es freut ...

Zitat:

Original geschrieben von buena1vista1
Es kann nicht sein, dass sich Leute haufenweise doppelt dreifach vierfach und ich weiss nicht wie oft anmelden oder selbst mitbieten oder sonstige Dinge machen, die nicht rechtens sind.
nach welchen gesetz ist selbermitbieten "nicht rechtens"? Wie ajw sagt, es ist vielleicht "unleiwand" aber sicher kein betrug. IMHO sollte man sowieso als verkäufer immer einen verbindlichen mindestpreis angeben können, aber das geht ja afaik nur bei autos.

Rechtlich gesehen ist afaik ein ebay kauf ja auch keine auktion. Die haben genug zu tun produktpiraten/fälscher und echte betrüger zu jagen als sich um so einen schwachsinn zu kümmern.

Wen's nicht passt kann ja wo anders kaufen, es gibt genügend alternativen zu ebay.

sillybilly 26.02.2007 18:16

@buena1vista1
Dein Frust muss ja sehr tief sitzen;)

@LouCypher
Genau so ist es!!!:-)

Don Manuel 26.02.2007 21:10

@buena...
Wie ich schon sagte: auf zur Polizei mit den nicks, ebay nennt denen die IP usw.
Schließlich sitzt Du dann im gelungenen Fall als Zeuge vom Staatsanwalt vor Gericht.
So funktioniert ein Rechtsstaat, auch wenn das nicht so recht nach Web2.0 klingt :D

samc 26.02.2007 22:55

Zitat:

Original geschrieben von Don Manuel
@buena...
Wie ich schon sagte: auf zur Polizei mit den nicks, ebay nennt denen die IP usw.
Schließlich sitzt Du dann im gelungenen Fall als Zeuge vom Staatsanwalt vor Gericht.
So funktioniert ein Rechtsstaat, auch wenn das nicht so recht nach Web2.0 klingt :D

:ja:

powerman 27.02.2007 05:29

hi,
@str1ker und harry 1983=>die Kinder haben sich wieder zu Wort gemeldet!
Nichts Wissen aber irgendwas schreiben. haltet euch mit euren unsachlichen Behauptungen einfach aus der Diskussion, weil Betrag was wohl keiner.
warum wird wohl der Link nicht mehr geöffnet? na? vielleicht wurde dieser bereits gesperrt?! Oder dein Browser kann es nicht Öffnen! kannst dich ja bei Ebay anmelden und suchen. die Nummer steht im Link.
der 2.Link zu ebay-> unter Suche rechts OBEN->Nr. eintippen: 230095897418-> host mi? das Angebot läuft noch bis 1. März 2007-> 16:43. es ist schon betänglich das sich Leute Computerfreak nennen und nichts auf die Reihe bringen-> Siehe Kinder melden sich zu Wort...

powerman 27.02.2007 05:58

hi,
für die Buben: wenn der Browser den Link nicht Öffnet

ajw 27.02.2007 06:09

Zitat:

Original geschrieben von powerman
hi,
@str1ker und harry 1983=>die Kinder haben sich wieder zu Wort gemeldet!
Nichts Wissen aber irgendwas schreiben. haltet euch mit euren unsachlichen Behauptungen einfach aus der Diskussion, weil Betrag was wohl keiner.
warum wird wohl der Link nicht mehr geöffnet? na? vielleicht wurde dieser bereits gesperrt?! Oder dein Browser kann es nicht Öffnen! kannst dich ja bei Ebay anmelden und suchen. die Nummer steht im Link.
der 2.Link zu ebay-> unter Suche rechts OBEN->Nr. eintippen: 230095897418-> host mi? das Angebot läuft noch bis 1. März 2007-> 16:43. es ist schon betänglich das sich Leute Computerfreak nennen und nichts auf die Reihe bringen-> Siehe Kinder melden sich zu Wort...

...fast so "betänglich" wie 3270 beiträge zu schreiben, und noch immer kein einigermassen korrektes deutsch zu koennen!

sorry, aber das musste einmal gesagt werden

ajw

powerman 27.02.2007 06:23

hi,
@buena1vista1-> du hast vollkommen Recht, nur ausrichten kannst nichts! eBay ist nicht straf/klagbar-> steht in der AGB!
Ich habe viele(ca.52Teile) Waren mit und VON eBay ge/verkauft, die Ordnungsgemäß abgewickelt wurden. Jedoch jetzt wird es spannend->
Ich habe am 9.Jänner2007 bei einer Niederländischen Firma DAKAI LIU einen 2GB USB 2.0 Speicher Karte Alu Pen Stick für 22,01€ + Versandkosten 8,99€ =Summe 31.-€ mit der ArtikelNr. 270077401833 ersteigert und am selben Tag noch per Netbanking bezahlt. Liefertermin war der 27.Jänner 2007! oha!! bis dato nichts angekommen. Reklamation an eBay am 2. Feber2007:eBay Antwort: da der Warenwert unter 25,00€ liegt können wir nichts unternehmen! Punkt und AUS!!! Letzer Schriftverkehr am 10Feber mit dem Lieferanten: bekomme den Warenwert von 22,01€ ABER NICHT die VERSANDKOSTEN von 8,99€ erstattet. Bis dato kein Geldeingang! es sind inzwischen bereits 17 Tage vergangen!!! Wenn der Verkäufer das mit 100 Käufer (200waren auf Lager)macht, hat dieser einen Gewinn 89,90€ für nichts tun! Geschweige erst, ob die Refundierung des Warenwertes erfolgt! Mein RA gab mir den Rat-> VERGISS ES! es gibt natürlich immer wieder schwarze Schafe...

Don Manuel 27.02.2007 07:56

@bäuerlein:
net schimpfen, lern schreiben und rechnen :D
100x8,99=? - wirklich betänglich, das Ganze :eek:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:00 Uhr.