![]() |
Zitat:
Mach doch mal einen Versand auf :) für FSX geplagte hier, einige werden es Dir danken und das sind bestimmt nicht wenige... Zitat:
Gruß Dirk |
Zitat:
ich geb dann aber auch keinen Support :D Davon abgesehen, dass ich dann auch mal Pauschal 10% draufschalgen würde... ;) |
Ist doch günstig...
Zitat:
Ich werd Unternehmensberater :lol: Gruß Dirk |
Zitat:
der FS9 und FSX ist ein Nischenprodukt, garnichts wir dafür entwickelt. die Hersteller (INTEL, AMD; ATI, NVIDIA ) sind in einem gnadenlosen Konkurrenz Kampf, da geht es nicht um um irgendein Produkt, sondern einzig und alleine, den Käufer mit immer neuen und schnellern CPUs GK zu "verwirren" Jetzt werden schon wieder AGP GK gebaut, da (die sogenannten Analysten) wohl üersehen habn, das der überwiegende Teil der Gamer, eben nicht jeden neuen Firlefanz kauft, sonder ihre Hardware die nächsten 2 Jaher weiter benutzen. Siehe auch: Nvidia plans DirectX 10 cards for AGP slot http://www.theinquirer.net/default.aspx?article=37790 Mike |
Mike, ich meinte eigentlich einige Scenery-Designer, wo man wohl momentan noch nicht alle Möglichkeiten des FSX erkannt hat.
Je mehr sich rum spricht, desto eher werden eben Lösungen gefunden.. Dass es Nvidia und Co herzlich egal sein dürfte, wie bei uns der FSX läuft, ist wohl leider so, auch wenn ichs bedauerlich finde, wenn man sich mal die Nvidia-Techdemos anschaut. Die Karten könnten ja nicht nur bessere und realistischere Grafiken zaubern, sondern auch Physikberechnungen übernehmen - Birdstrike wäre doch was z.B... AGP-DX10-Karten - in welchem System machen die bitte Sinn? AthlonXP mit DX10-Karte, oder wie? Das ist doch nur Augenwischerei um Kohle machen zu können... |
So, bin wieder da!!!!
Mit dem Rad los, aber nach 1km wieder umgekehrt, es tröpfelte, und ich holte vorsichtshalber meinen Regenponcho. Zum Glück, als ich dort wieder rauskam regnete es in Strömen...:mad: Aber so schnell war ich noch nie dort: ich unterbot meinen Weltrekord um 3 Minuten :D Ich hatte ja Angst, die könnten die Kiste schon fertig haben... Nils, ich habe genau Deine Ratschläge befolgt! Aber bei der X6800 ging mein "Inder" zu seinem Computer. Nach ner Weile kam er zurück: "Ich verkauf auf Wunsch. Aber ich empfehle trotzdem dringend die Quad Core! Die ist grad 50 € teurer. Egal, ob sie z. Zt. für den Flusi was bringt oder nicht. Verkehrt kann es nicht sein. Da kann dann kommen, was will, Sie sind gewappnet. Irgendwann wollen Sie doch die Vista, wenn die Kinderkrankheiten vorbei, und eines Tages kann es sein, dass WinXP ausläuft. Oder D10 kommt. Wollen Sie dann wieder von vorne anfangen. Wegen 50 €? Ich habe ihm die FXP gezeigt mit dem Test. Mit der Quad Core, aber auch mit dem Fazit. Zu guter letzt habe ich eingewilligt. Ich hoffe, dass ich vielleicht zwar Geld "rausgeschmissen", aber nicht Nachteiliges zu befürchten habe, d.h. dass dann der Jumbo etwa über Frankfurt stehen bleibt... Nils kann mich noch am besten verstehen. Leute, ich bin 77 geworden, ich habe mit 70 meinen ersten PC gehabt. Totaler Laie! Und völlig allein. Auch heute noch! Ich habe hier weder einen Bekannten, der was weiß und mir was zeigen kann. Alles musste ich selber rausfinden. Telefonischen Support? Da ging es mir wie bei Autoreparaturen: Durch Eigenstudium wusste ich oft besser Bescheid als die Werkstatt!!! Wenn mir Rolf Schon nicht einen Schubs gegeben hätte, ich hätte vielleicht 2 Jahre länger gebraucht, um halbwegs komplizierte Szenerien und Flugzeuge einzuprogrammieren. War was mit dem blöden ALDI, musste ich 12km über Brücken und Treppen zum MediaMarkt um Rat zu holen, konnte natürlich aber nicht sagen, dass es ein ALDI ist... Jetzt bin ich heilfroh, dass diese CLS-Filiale ca.2km entfernt aufgemacht hat und ich dort meinen PC zusammenstellen lassen kann und Hilfe und Support persönlich mit netten Leuten bekomme. Nach all diesem ALDI-Theater. (www.cls-shop.de) Wie erwähnt, durch die Application-Installation ging was schief, jetzt kann ich keine Ortsgespräche mehr führen, (DSL u.TelFlat neu)und ALDI-WinXP und Applic. jetzt nochmals durchführen und von vorne anfangen, wieder den ganzen ALDI-Wust auf die Platte, das kann ich nachholen, wenn der Neue der "Boss" ist. Ich habe weder Zeit noch Lust, mühsam im Internet nach billigen Angeboten zu suchen, zu bestellen, selber alles zusammen bauen, und hinter jedem Einzelteil nachher Garantie einzuholen.. Nee, lieber zahle ich mehr, und schließlich ist dann der PC auf neuestem Stand. Ich danke nochmals für die Hilfe. Da die Quad erst von Hamburg herkommt, würde es Dienstag, bis mein "Hammer" fertig ist. Nils, auch die Bequiet ist drin! Und das Gehäuse ist jetzt aus Alu, das besser kühlen soll, mit Sichtfenster auf der Seite. Ein Bild wird sofort hier eintreffen, wenn - hoffentlich - Dienstag eingehalten wird und die Post schnell ist. Aber morgen gehe ich nochmals hin, ich will den Bau überwachen, damit nachher auch nichts vergessen wird. |
Moin Daniel,
freut mich, dass alles geklappt hat! Das mit der CPU ist schon ok, Du wirst mit dem Rechner auf jeden Fall viel Freude haben und brauchst dir ums "Tweaken" keine Gedanken machen. :-) Freu mich schon auf Berichte und Bilder, wenn Du dann deinen Hammer-PC im Einsatz hast! |
Jau,danke Nils.
Bin mit der Alu-Box inzwischen auf -Augen zu!!! - 3148 Wollte mich schon gestern melden, aber Besuch und erst mal trocken werden... Jetzt weiß ich aber gar nicht..weil ich vorsichtshalber ja noch ein Modem, auch für Fax, dazubestellte... da fragte er mich: Digital oder analog? Jetzt grüble ich nach :( Was meint er damit? Dass ich DSL (Fritzbox/Freenet) habe, habe ich ja mehrmals zu ihm gesagt, nicht per Funk WLAN, sondern Kabel-LAN. Bei dem ALDI war ja eine Fast Ethernet mit drin, auch dass ich eine 5.1 DolBy-surround habe, sagte ich ihm auch, neues schnurlose Telefon... jetzt muss ich aber aufpassen, ob bei den oben aufgeführten Bestandteilen... Dass 8 USB, OK, Firewire, Headset, ist schon auf dem mir gezeigten Gehäuse obenauf. Aber über die ganzen Anschlüsse weiß ich jetzt gar nichts. Beim fertigen ALDI sah man es ja auf dem Prospekt, wie es hinten und vorn aussieht... Deshalb geh ich morgen gleich hin, um sicher zu sein, dass ich auch wieder ins Internet komme. Bhhh, dann geht ja auch wieder das FXP-Cookie-Zulassen los usw. usw. Macht Spass, aber auch ne Arbeit.Bin ich froh, wenn alles läuft und ich auch wider ins Ortsnetz telefonieren kann... Die Stewardess ruft... |
Digital=ISDN.. kommt drauf an, was Du für einen Telefonanschluss hast.
Das Fax-Modem musst Du dann an den DSL-Splitter klemmen. Allerdings kenn ich mich bei ISDN nicht aus, bin mit "Analog" rundum zufrieden.. Lass dir die Anschlüsse am besten beschriften - würde mich wundern wenn die in ihrem Laden kein Labelgerät hätten und bei dem stolzen Preis darfs ruhig etwas mehr Service sein.. Hast Du auch Vor-Ort-Service? |
Telefonrechnung?
Da sollte draufstehen ob Du ISDN oder analog hast, wenns ein Faxmodem ist muß der "Inder" das wissen, ein Analogfaxmodem kannst Du nicht ohne weiteres anschließen am ISDN...
Wieviele Rufnummern hast Du denn am Festnetz? Wenns mehr als eine Nummer (MSN) ist wirst Du sehr wahrscheinlich digital sein... Das mit der CPU hast Du definitiv nicht falsch gemacht, damit hast Du die Zukunft etwas näher geholt und die nächste Geldausgabe weiter in die Zukunft geschoben, also nicht unvernünftig gehandelt ;) Zum Service in diesen Läden kann ich nur Gutes beschreiben (allgemein gesehen) es ist nicht immer das billigste Angebot das Beste, Service kostet Geld und es macht sogar manchmal Spass mehr zu bezahlen... Deshalb bin ich bei der T-Online als Provider, die sind nicht billig aber haben Service, und deshalb habe ich auch eine neue Leitung bekommen hier auf dem Land, das waren 5 Tage Arbeit für die Monteure für das Kabel über vierzehn Masten zum Haus, und das NUR für meinen Anschluß... Hab keinen Cent bezahlt dafür ;) Gruß Dirk |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:50 Uhr. |