![]() |
Habe mir die Info aus dem Internet geholt!
ich wohne in Graz, und da kann man davon ausgehen..... |
Vielleicht ist der Empfang zu schwach, dann brauchst eine stärkere Antenne, evtl. sogar eine Dachantenne. Du kannst auch die Frequenzen manuell einstellen.
Das sollte im Benutzerhandbuch stellen, genauso wie die Umschaltung SAT/DVB-T. |
Ich habe das Benutzerhandbuch schon durchgelesen..
Leider bis dato ohne Erfolg! Komischerweise findet die Box über SAT so als auch über DVB-T gleich viele Sender! habe mit beiden einen Sendersuchlauf gemacht!!! ORF ist bei beiden Malen verschlüsselt! |
Habe soben mit einem Hofer-Techniker telefoniert, er sagt folgendes:
Da ich die ersten Einstellungen über SAT gemacht habe, hat die anschließende Umstellung auf DVB-T nicht funktioniert! Dh, ich setzte heute auch Werkseinstellungen zurück und installiere neu nur über die Antenne, dann müsste es funktionieren!!!! |
Ich habe gemeint, ob du schon bei der Hotline für das Gerät angerufen hast?
|
Sorry, unser Beitrag hat sich überschnitten. Meinst du mit nur über die Antennte installieren, dass du die Sat-Antenne aussteckst und nur die DVB-T Antennte beim Installieren ansteckst? Ich werde auch noch mal versuchen, denn irgendwie kommt mir das komisch vor.
|
ganz einfach: über DVB-T bekommst du:
ORF1, 2 ATV 3SAT ...normalerweise auch Sport Plus und Ö3 (ja! im TV) und zwar ohne ORF-Karte! Wo wär denn die beim DVB-T USB-Stick??? Zusammengerollt im Inneren vom Stick?:lol: Den Rest - ARD, ZDF, Pro7 etc. - kommt über Sat. Und aus. Wenn nicht, wie schon oben erwähnt, Antenne zu schwach (Hausantenne probieren) oder noch nicht umgestellt auf digital. Solche Kisten heissen auch Comboreceiver. meiner z.B;) 64,00 € beim Blödmann. funzt. "RedLine Combo TS 2007" |
Interessant wäre ob alle Sender (also DVB-T und DVB-S) hintereinander sind (sodass man gar nicht merkt, dass man zwei Quellen hat), oder ob man irgendwie zwischen beiden Tunern umschalten muss.
Kann dazu jemand etwas sagen? |
Hier bei einem GoldenInterstar geht das ohne Umschalten, die Programme wie gewünscht schlichten, und gut.
|
ORF und ATV
Zitat:
Heißt das, daß wenn ich einen älteren Fernseher habe ohne DVB-T, daß ich diese Programme mit diesem Receiver nicht empfangen kann. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:56 Uhr. |