![]() |
Ein paar weitere Informationen wären gut:
Hast Du 2 DVDs (hatte mal ´ne abgerauchte Hd, die sich beim System als CD-Brenner anmeldete)? Wurden in letzter Zeit irgendwelche Karten eingebaut (Fernsehkarte, Soundkarte etc...? Dein erster Screenshot kann nur erscheinen, wenn eine Festplatte erkannt worden ist, kommt dieser Screenshot noch? Gruß, Gregor Edit: Beiträge haben sich überschnitten... Bei einer Festplatte kann auch die Elektronik kaputtgehen, dann dreht sie sich evtl. schön weiter... Oder der IDE-Controller ist defekt... |
Hoppla
Mach mal "Load Setup Defaults" im Bios...
Dann ist da schonmal grob nix mehr verstellt... Gruß Constant Posting Dirk :lol: |
Bin mir aber nicht sicher, ob dieses Setting auch die Verteilung der IDE-Channel umfaßt. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, denn dafür gibt´s wohl kein "default setting". :confused:
Erich |
Die Frage wäre erstmal. Ist die Festplatte eine IDE-Platte. Da an beiden Anschlüssen ein DVD Laufwerk hängt müsste am gleichen Kabel auch die Festplatte hängen.
Wenn ja dann wird die Platte vom Bios nicht mehr erkannt. Dann ist alles andere Probieren sinnlos. Nur von einer Platte die hier vom Bios erkannt wird kann auch gebootet werden. Da ist wahrscheinlich die HDD defekt. Sollte die Platte aber an SATA oder an einem anderen Controller hängen, dann ist vielleicht der Controller als Bootdevice deaktiviert oder die Reihenfolge geändert. |
Zitat:
@Uli Wir brauchen mehr Infos! |
[/quote]Mach mal "Load Setup Defaults" im Bios...[/quote]
gemacht... *an den kopf schlag* :mad: , denn bei der Bestellung vom Rechner wurde noch nachträglich n Diskettenlaufwerk, n 2.DVD-Laufwerk, ne W-Lan-karte und n Kartenleser eingebaut was natürlich ne Änderung in BIOS zufolge hatte, wurde jetzt also alles wieder rückgängig gemacht T_T;; :heul: Zitat:
btw. wie und wo kann ich sehen ob es eine IDE Festplatte ist? |
Das mit dem Bios Default ist nicht schlimm, da das meiste eh automatisch erkannt wird --> Du hast damit nichts kaputt gemacht.
Zitat:
Gregor Edit: IDE-Platte: hängt an demselben Kabel, wie eines Deiner DVDs |
Vielen herzlichen Dank. Jetzt ist es Zeit für http://www.cheesebuerger.de/images/s...muede/k015.gif
Morgen geht es weiter..... |
Mal das Kabel auf jeden Fall austauschen. Hatte ich auch letztens. Die HD wurde nicht mehr erkannt.
Ich weiß kann eine nicht so tolle Frage sein: Ist da ein Betriebssystem drauf. Auch als Master eingestellt. Schon mal Masterboot Record neugeschrieben? Alles abklemmen, bis auf diese HD. War die HD mit zum Upgraden des PC's? Formatiert ausversehen? |
Das hatte ich bei ener Bekannten vor ein paar Wochen auch: Wie sich herausgestellt hat, war die Bootpartition komplett leer und auch nicht formatiert. Weiß der Geier, was ihre Tochter da gemacht hatte.
Die zweite Partition war aber noch komplett da und auf der war eine komplette Datensicherung, mit der ich nach dem Formatieren alles wieder zurückspielen konnte. Leider hab ich nie herausgekriegt, was genau vorher der Auslöser war. Vielleicht irgend ein blödes Musik-Filesharing-Programm... Wenn das also bei Euch auch so ist und keine Datensicherung existiert, dann gibt es eine Menge Arbeit. Aber vielleicht weiß noch jemand einen Rat. Grüße, Fritz |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:34 Uhr. |