![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Ich sagte eindeutig NICHT, daß ich Vista bis zum letzten Bit kenne, aber dies war auch NICHT gefragt. Übrigens geht dies auch aus meiner Antwort und den "Alternativmöglichkeiten" hervor :bier: |
Zitat:
|
Zitat:
Ich hab Vista letzte Woche installiert, weil ich grad keine XP CD dabei hatte und bin bisher schon eher begeistert. Ich war in den letzten Jahren auch mit XP mehr als zufrieden. Es stimmt allerdings....wenn man keinen aktuellen Anlass dazu hat, macht es keinen Sinn im Moment upzugraden. Die Neuerungen sind für den ONU größtenteils verzichtbar. Wie gesagt, ich habs jetzt ~ 1 Woche am laufen und auch schon so einiges Versucht -auch VM Ware, wobei ich im laufenden VM Ware Betrieb noch nicht in die Verlegenheit gekommen bin Netzwersettings zu ändern- und kann für alle die Vista grundsätzlich nicht abgeneigt sind und einen OS Wechsel vorhaben, eine zumindest subjektiv positive Empfehlung abgeben. |
Zitat:
- Systemwiederherstellung funkt aber bei XP schon ausgezeichnet - Multimedia: bis z. B. DX10 von Grakas und Spielehersteller breit supported wird, wird VISTA schon mind. 1 Jahr am Markt sein Ich will damit sagen, dass die echten Neuerungen noch fehlen, die kleinen "Verbesserungen" es noch nicht rechtfertigen, jetzt umzusteigen. In einem Jahr (oder beim nächsten PC Update) vielleicht. Oliver |
Also kurz gesagt, habe Vista Ultimate 64. Und bin ganz zufrieden damit. Und denke (naja vielmehr HOFFE) das die passenden Treiber schnell dazu kommen!
|
Na, daß is ja ganz interessant, was hier zu lesen ist :-)
Was mir mal so auf Anhieb aufgefallen ist: 1) Läuft scheinbar stabil (Ultimate 32bit) 2) Frißt wahnsinnig viel Speicher - nach der Install 1,2GB weg :-( 3) Sehr sehr bunt - naja 4) Nicht jede Hardware wird auf Anhieb erkannt (Soundblaster Audigy LS 5) Ich hab's noch nicht zusammengebracht, den nForce4-NIC auf 1GBit laufen zu lassen - der wird nur als 100MBit-Nic erkannt 6) Die Standartgschichten muß man erst suchen - nix is mehr dort, wo es bei XP war! Allgemein muß ich festhalten, daß es auf den ersten Eindruck garnicht so schlecht ist - bis auf den enormen Speicherverbrauch. Wenn ich das allerdings mit einem (jetzt stabilen) XP vergleiche, dann komme ich zu dem Schluß, daß man noch warten muß oder sollte. Sayonara |
Zitat:
home varianten werden hauptsächlich die leute haben, die sich komplettpc kaufen (behaupte ich jetzt einfach mal so) |
bezüglich speicherverbrauch:
nur weil ein os sich eine bestimmte menge an cache vom ram reserviert, heisst das noch lange nicht, daß dieser ram auch wirklich "verbraucht" ist. was kann es positiveres geben, als das ein os den vorhandenen speicher zum cachen verwendet ? kurz gesagt: die hohe speicherbelegung ist so designed. 1 gb sollte man allerdings schon mindestens haben, darunter würde ich auch nix mehr anfangen mit einem neuen os. und das ein neuer pc heute nach möglichkeit gleich 2 gb haben sollte, hat weniger was mit vista zu tun. sondern damit, daß man damit die lebensdauer wesentlich erhöht, und auf jahre hinaus nicht mehr an einen speicher-upgrade denken muss. vor allem, weil darüber 32-bit systeme sowieso schon an ihre grenzen kommen. dann kommt sinnvollerweise sowieso nur noch ein 64-bit os in frage. |
...und das vernünftiger Markenspeicher in der Größenordnung von 2x1GB bis zu €600.- kostet ist Dir wohl entgangen??? :lol: :lol: :lol:
Von 4Gigs reden wir da noch garned!!! Sayonara |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:05 Uhr. |