![]() |
Weißt Du, Garmin...
Eigentlich ist es mir vollkommen egal, wieviel Geld andere Leute in bessere Hardware investieren, um null Performancegewinn zu erzeugen. Ich kann mich noch an die Geforce3 Zeiten erinnern....die ganze Serie war schlichtweg unbrauchbar(auch die Ti500). Und jetzt geht es wieder los: Das kaufen von Grafikkarten, die es noch gar nicht gibt und wenn, dann in erst 12 Monaten unterstützt werden (dann gibt es sie für 150 Euro) Es wiederholt sich ständig...von Generation zu Generation. Schön Werbung lesen, kann ich nur allen empfehlen. Dann kann man Microsoft die Schuld an allem geben, was Ihr verbockt. |
--------------------- Offtopic ---------------------
Wow, die Hardcorefraktion die meint wenn Sie die Ct' lesen haben Sie Ahnung von Computern. (Die iX verstehen Sie ja nicht) Beim 3dcenter-Forum sieht es wohl kaum besser aus... 3dcenter: Bei einem Laden der im neusten Artikel eine VooDoo 5 - 6000 testet ist auch sonst nichts zu erwarten. Aber schön die Grafikkarten Specs aus dem Englischen ins Deutsche übersetzen. das können Sie gut :cool: --------------------- Offtopic --------------------- Wieder zurück zum Thema: Eine GeForce8 bringt auch in jetzigen DX9 Anwendungen deutlich mehr Leistung! Kann ich nur empfehlen. Am besten selber anschauen: http://www.computerbase.de/artikel/h...itt_einleitung Dieser Artikel testet auch die Performance einer einzelnen 8800GTS! |
Ja, bei FEAR bringt die 8800 was.
Für den FS im Moment noch gar nichts. Ich lese keine CT, auch wenn es die derzeit beste Computerzeitschrift zu sein scheint. Offtopic: Habe mir gerade "StarTrek Legacy"(50 euro) installiert. Nachdem ich den "exit" button angeklickt habe, stand dort: "Bitte laden Sie sich das nächste Ubisoft Produkt vom Esel runter, Sie Idiot" Es hätte so schön sein können... |
@serpent
Bist aber etwas oft offtopic...
Nimms nicht wieder persönlich... Fakt -> Series 8800 ist schneller als die gesamte Konkurenz... @garmin196 Stimmt, mal wieder 1 Frage, 100 Meinungen - kein Resultat Hat man bei "Welche Hardware kaufen" Threads eigentlich fast immer ;) Ist wohl eine Frage der "GraKa-Religion" :D Nacht Superburschi |
Wie sollte die Frage, welche Grafikkarte soll ich kaufen denn auch zu einem eindeutigen Ergebnis führen?
Gerade bei Grafikkarten lautet die Devise doch: Was nix kostet ist auch nix. Jemand der wenig Geld hat soll jemanden raten der bereit ist mehr Geld aus zugeben. Das funktioniert doch nicht. Letztendlich entscheidet doch hier immer die persönliche Bereitschaft eine bestimmte Menge Geld auszugeben über die beste Grafikkarte. Wenn ich ein bestimmtes Limit habe, dann bekomme ich halt auch nur diese Grafikleistung. Da ist es letztendlich egal ob ich Nvidia oder Ati kaufe. Bei der 1950 Pro gegen XT ist doch ganz klar. Die XT ist eindeutig besser. Die Frage ob ihm der Mehrpreis das wert ist kann doch nur jeder für sich beantworten. Ich z.B. habe mich für die Pro entschieden als günstgste Zwischenlösung bis zum Umstieg auf DX10. Ohne DX10 hätte ich mir sicher eine schnellere Karte geholt. |
Zitat:
2.) Was ist denn das für eine Logik ? Fuzzilogik ? Das funktioniert nur dann nicht, wenn der Arme keine Ahnung hat. :rolleyes: |
Zitat:
Für mich ist eine X1950 Pro eine billige Karte. Das absolute Minimum. Wenn ich aber einem Schüler mit 40 Euro Taschengeld sage. Eine kleinere Karte ist Mist, dann wäre das eine falsche Empfehlung. Auf Deutsch. Die Empfehlung muss sich immer am Geldbeutel des Kaufenden orientieren. Umgekehrt, würde mir ein Schüler sagen: kaufe die X1600 Pro, weil bin super zufrieden, dann wäre das genauso Quatsch, denn damit wäre ich nicht zufrieden. |
Zitat:
Aber es ist wie im richtigen Leben... Gibt halt Porschefahrer, die finden preiswertes VW-Golf-Tuning überflüssig und Golf-Tuner, die niemals einen Porsche fahren würden weil die wissen wie gut man einen Golf tunen kann für viel weniger Geld... :D Gruß Superburschi |
Naja, darum hat ja der Themenstarter schon eingegrenzt, was besser wäre. Pro oder XT. Somit ist sein finanzieller Rahmen schon abgesteckt.
Traurig bin ich ein wenig, weil die X 1950 PRO zwar langsamer als die X 1950 XT ist, dafür ist sie aber schneller als meine zur X 800 XT gemoddetet X 800 GTO. Weil aber selbst am Megaairport Frankfurt, der bisher grafiklastigste mir bekannte Airport (Nicht auf Simflyers Szenerien achten!!), keine 256 MB Grafikram nötig sind, würde ich mehr Wert auf die Geschwindigkeit der Karte legen. Dann ist in der Auswahl die X 1950 XT die eindeutig bessere Wahl. Es gibt natürlich schnellere Karten, dennoch ist der Einstieg in die DX10-Klasse derzeit nich zu teuer. Ein Jahr noch warten ist aber auch lang. Also besser jetzt was flottes im finanziellen Rahmen, als heute eine überteuerte DX10 Karte kaufen. Gibt es schon Spiele für DX10???? |
Ich war in der Vergangenheit auch einer jener, die
sich immer das Neueste gekauft haben. Aber davon bin ich abgekommen, die ganzen Features der Generationen von Grafik Karten sind ja erst 1 bis 2 Jahre danach in Games verwirklicht worden, wenn überhaupt. Der Umstieg von AGP auf PCIe, was für ein Hype 2,1 GByte/s, Übertragung bei AGP, 4 Gbyte/s bei PCIe. Aber mal ehrlich, die Performance hat sich keineswegs verdoppelt, manchmal war das echt frustrierend. Sockel 939 wurde durch AM2 abgelöst, mehr Performance dank DDR2 - oder ?? Und das Resultat, 80 Prozent meiner Zeit bin ich mit einem Athlon 2600+ im Rennen, die "Super" Grafik Karten verstauben im PC. Nun gut, für den FS nutze ich die ATI X1950XTX, das soll es aber auch für die nächsten 1,5 bis 2 Jahre sein. Da ich ein entschiedener Gegner von VISTA bin, wird auch meine jetzige Hardware für die nächsten 2 Jahre ausreichen. Mike |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:00 Uhr. |