WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Virus im Flusi (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=208695)

cargo-fly 26.01.2007 18:12

Zitat:

Original geschrieben von Scott
Hallo zusammen!
Habe heute auch Antivir upgedatet,und seit dem Virus Meldungen.Für mich bedeutet das,Antivir hat einen Fehler,basta.Mal sehen was die verlauten lassen.

Scott
P.S. Habe gerade auf Homepage von Antivir gelesen der Fehlalarm wird beim nächsten Update gelöscht.

Wann das wohl kommt :lol:

airtom72 26.01.2007 18:16

LOL!

Leute, das ist (mal wieder) ein Fehlalarm von diesem dämlichen Antivir. Den scanner hab ich schon lange entsorgt und durch Kaspersky ersetzt.

Die Virenbezeichnung "HEUR/Crypted" ist eine generische Bezeichnung, die Antivir für vermeintliche Funde meldet, die durch die Heuristik-Funktion entdeckt wurden. Und da passiert, was bei Antivir so oft passiert. Irgendwer updated mal wieder die Heuristiksignaturen und schon meint Antivir, aus ner harmlosen Flusi-Datei einen Virus machen zu müssen. Das passiert bei Antivir leider sehr häufig - mit ein Grund warum ich Antivir mittlerweile meide wie der Teufel das Weihwasser.

Zu der DLL: diese DLL ist harmlos. Sie wird benötigt, um einige Addon-Szenerien mit dynamischen Elementen (z. B. den Bodenverkehr in MAF oder die ganzen Animationen von Emma Field) darzustellen. Absolut harmlos und definitiv kein Virus.

EduHir 26.01.2007 18:16

Ja, Burscherl, ist schon recht...

airtom72 26.01.2007 18:18

Zitat:

Original geschrieben von EduHir
Ja, Burscherl, ist schon recht...
Meinst du mich oder den namenlosen Superburschi?

Pellwormerich 26.01.2007 18:19

Moin allerseits,

wollte nur mal darauf hinweisen, daß in der AntiVir-Konfiguration auch bestimmte Programme/Anwendungen bei der Guard- oder Scan-Funktion ausgeklammert werden können.

http://img249.imageshack.us/img249/7...an26001lh7.jpg

Auf diese Weise entfallen zumindest die lästigen Alarmmeldungen, wenn AntiVir wieder mal etwas gefunden hat, wo nichts ist.

Gruß
Erich

Weatherman 26.01.2007 18:22

ja das stimmt

Hallo zusammen,

dem kann ich mich nur anschliessen.
Der FSX löst sich bei mir, wenn ich am fliegen bin, nach ein paar Stunden Flugzeit in seine Einzelteile auf und startet wenigstens ein DOS Programm auf formatiert meine HD, obwohl ich FSX extra registriert habe, neu!!
Mit dem FS 9 hatte ich diese Problem nie.
Ist schon komisch, wenn ich dann nach der FSX erstmal Installation, den FSX wegen unlösbaren Problemen wieder deinstalliere, dann kann ich den FS 9 gar nicht mehr fliegen, weil mir der FSX die FS 9.cfg, bei der Deinstallation komplett gelöscht hat.
Starte ich nach der FSX Deinstallation, den FS 9 neu auf, dann kommen folgende Error Meldungen, (FS9.cfg, Scenerie CFG...... 1-1000 stimmt nicht mehr überein. etc etc!!)
Na sag mal was ist den da los ??

Musste dann den FS 9 samt allen Tools ganz neu Installieren !!!

He sag mal, ist das mit dem FSX so ???

boeing2707 26.01.2007 18:39

Habe sowohl den FS9 wie auch den FSX auf ein- und denselben Rechner installiert. Fliege nach Lust und Laune heute den Einen und morgen den Anderen. Irgendwelche Probleme beim Fliegen oder der Installation hatte ich noch nie. Warum sollte der FSX die FS9.cfg löschen?

Ralf244 26.01.2007 19:00

Antivir hatte so seine Probleme in der
Vergangenheit. Wer sich an den Versionswechsel letztes Jahr erinnert, weiss was ich meine :rolleyes:

Trotzdem: er hat halt ein false-positive
gemeldet, und ? Shit happens.
Immerhin ist Antivir 1) umsonst
und 2) wird er noch bei uns in Germany
hergestellt.
Allein dadurch hab ich eine recht grosse
Toleranz, was seine Makel angeht.

thb 26.01.2007 19:29

Zitat:

Original geschrieben von boeing2707
Habe sowohl den FS9 wie auch den FSX auf ein- und denselben Rechner installiert. Fliege nach Lust und Laune heute den Einen und morgen den Anderen. Irgendwelche Probleme beim Fliegen oder der Installation hatte ich noch nie. Warum sollte der FSX die FS9.cfg löschen?
Weil er das tut, sobald man ihn deinstalliert. Davon wurde hier bereits vor einiger Zeit berichtet.

Die Deinstallation des FSX löscht auch Teile des FS9.

Siehe HIER ! (derzeit letzter Beitrag dort)

egite 26.01.2007 22:33

Hallo,
ich hatte auch mit Antivir diese Fehlermeldung und hab daraufhin die beanstandete Datei in Quarantäne geschickt.
Jetzt habe ich sie mir wieder von Vistamaresoft herunter geladen.
Wo muss ich sie im Flusi 2004 nun wieder einfügen?

Gruß,
egite

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:30 Uhr.