![]() |
Zitat:
kein problem, aber beim nächsten Mal ... =) Zitat:
enjoy |
APCOMPAT.EXE?
Es geht doch viel leichter ;). Schon einmal das neue Windows 2000 Application Compatibility Update probiert? Sobald es installiert ist muß man ein Programm nur noch mit der Rechten Maustaste anklicken -> Eigenschaften -> Compatibility -> Run in compatibility mode anwählen und unterhalb das gewunschte Betriebssystem einstellen. Fertig :) Zur Auswahl stehen übrigens Windows 95, Windows 98 und Windows NT 4.0 SP5 |
Leistungseinbußen unter Win2K
Also, die Performance unter Win 2000, verglichen mit Win98SE auf einem gleichen System, gleiche Bedingungen (aktuellste Treiber, usw.), ist schon geringer.
Besonders deutlich habe ich´s bei Battle Island 4 gemerkt. |
@borg
ja mit 128mb is klar, win2k macht erst ab 256 spaß ;) |
@borg: Gebe dir Recht, ich hab zwar nie Battle Isle gespielt, aber ich hab's bei NOLF gemerkt, auch bei Colin McRae 2.0, die machen unter Win2k nicht soviel Spaß wie unter Win98 :( Aber was soll's, dafür ist Win2k einfach ein cooles OS (keine Abstürze, Blue Screens oder ähnliches :D) und da nehm ich die Leistungseinbußen bei EINZELNEN Spielen gern in Kauf!!!
Andere Games (zB Rune, UT,...) funzen ja auch tadellos! Außerdem zock ich in letzter Zeit eh mehr Sachen, die nicht so 3D-intensiv sind. Spiele wie Mercedes Benz Truck Racing oder Driver hab ich allerdings auch trotz Windows 2000 Application Compatibility Update nicht ohne Grafikfehler zum laufen gebracht... |
hast schon recht..
Ich find´ auch, gibt von MS kein besseres OS als Win2000. Ich habe einen Rechner tatsächlich wochenlang nonstop rennen ohne irgendwelche Probs ;) Ewig rennt´s halt leider auch nicht. Aber wesentlich länger und stabiler als Win98, ME oder NT. Ist ein konsequentes Betriebssystem, entweder es funkt. oder nix geht mehr..
|
hi @ all
also ich habe C: win98se auf pri 1 C: win2000Server auf pri 2 C: SuSe Linux 7.0 auf pri 3 D: Musik auf log 1 E: Spiele auf log 2 F: Data auf log 3 G: Software auf log 4 Als bootmanager habe ich patitons magic 5 als haupt betriebs system win2000server ich spiele, brenne, downloade und areite im win2000 und habe keine einbussen(im gegenteil von den frames her habe ich im win2000 mehr als im 98er!!) udn ich finde die paar games (nfs 1-5) kann man ruhig mal im 98er oder im me spielen (für irgentwas muss 98 doch noch taugen*lol*) und wegen den games alt oder neu es ist wurst manche sind schon 5 jahre alt und funzen trotzdem im 2000 un es gibt ganz neue die funzen ned in 2000er (musst einfach aus testen) ich habe zum teil die game im 98er und 2000er instaliert(aber in den selben ordner) also ich wünsch dir noch viel Glück und Spass |
@Pong
1. Ich wollt keine Liste mit Spielen haben sondern nur wissen, ob 2000 jetzt besser Spiele-tauglich ist ( mit Sp1)als vorher. 2. Bleem hab ich nicht sondern Connectix, ist viel besser und da funzen wirklich alle PS-One Spiele. 3. Ich hab beide Links angeschaut und für mich sind die ein "Schaß" vornehm:rolleyes: ausgedrückt. 4. Anhand der vielen Antworten wirst wohl erkennen müssen,daß dieses Thema nach wie vor vielen intereiert. @Wurzel (Root) APCOMPAT.EXE hab ich schon drinnen und ausprobiert, hat aber nix geholfen. leider. Eigentlich wollt ich mit diesen Thread nur wissen, ob ich auf Me verzichten kann oder nicht wegen den Speicherplatz. Aber wie es scheint muß i no a bisserl wort`n. :( |
Woher sollen wir wissen ob DU auf Me verzichten kannst? Ich kanns, viele andere auch aber wenn du irgendein spiel spielen willst dass unter w2k nicht funzt, dann musst du entscheiden ob du damit leben kannst und lieber ein anderes spiel spielst. Performance einbussen gibts bei mir übrigens keine, man kann aus w2k noch einiges rausholen, wenn man unnötige services beendet.
|
Ich KANN auf ME verzichten. ich nehm Win98. Meiner meinung immer noch das beste WinDOS.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:00 Uhr. |