![]() |
BTW: Wie ist das mit dem Parallelbetrieb von Vista und XP auf einem Rechner mit unterschiedlichen Partitionen?
Dürfte doch eigentlich auch kein Problem sein, oder? Bislang übernahm dann immer ein Bootmanager die Abfrage, welches System gestartet werden sollte. Habe ich noch nix drüber gelesen... |
Ist auch kein Problem: Aber zuerst Windows XP installieren, DANACH Windows Vista. Ansonsten wird Windows XP den Bootsektor überschreiben und Vista ist weg :(
|
Schon klar. Habe XP ja als jetziges System drauf und da meine Flusipartition ohnehin bald am Ende ist, habe ich meinem Rechner 250 GB neuen Plattenspeicher gegönnt. Da soll jetzt Vista mit dem FSX drauf.
|
Da wird es keine Probleme geben!
|
XP und Vista
Also wenn man zZ XP installiert hat, könnte man nun VISTA auf eine andere Partition installieren?
Da ich mir gerade einen neuen PC gekauft habe mit Windows XP, hieß es, dass ich ein update auf Vista erhalten kann (für weniger Geld als totaler Neukauf). Das trifft dann doch aber nur zu, wenn ich tatsächlich ein update mache - also XP überschreibe? Kennt sich da jemand von Euch aus? Peter |
Re: @ Greem 360
Zitat:
„Der Teufel ist ein Eichhörnchen“ sagt der Volksmund und meint, dass man nie gegen unangenehme Überraschungen gefeit ist. Einem alten Volksglauben zufolge soll sich der Leibhaftige selbst in so kleinen, harmlosen Wesen wie einem Eichhörnchen zeigen. |
Bin extrem ...
... Vista kritisch.
Habe meine englische XP Prof. Version gekauft. Habe die original CD mit Zertifikat (mit Hologram) zu Hause. Und dennoch kann ich nicht die neueste Version des Mediaplayers oder des IExplorer instalieren weil MS meint das meine XP Version nicht legal ist (kann nicht verifiziert werden). Der Anruf bei MS hat auch nicht weitergefuehrt. Der computeresierte Teil des MS-Support verweigert den Dienst und verweist mich an einen "richtigen" Kundendienstberater. Und der humane Teil des MS-Support kann aus irgendwelchen Gruenden (technische Fehler) keine Gespräche entgegen nehmen. "Bitte später noch einmal versuchen" Wenn das System der Freischaltung und Verifizierung jetzt schon (unter XP) so vulnerabel ist, wie soll es dann mit Vista werden? Janne P.S. Nachher instaliert er mir das Vista Update ja auch nicht weil meine gekaufte XP-Version illegal ist. |
Zitat:
|
Nur Masochisten kaufen VISTA !
Ich kann nicht nachvollziehen, das sich jemand ein Betriebssystem kauft, in deren Grundversion (VISTA HOME) man nicht mal eine DVD abspielen kann, ganz zu schweigen von der mangelhaften Netzwerkunterstüzung. Einzig die Ultimate Version bietet den Funktionsumfang, den XP heute schon bietet ! Ich bin gespannt auf die ersten Erfahrungsberichte von euch Mike |
hastalaVISTA
Hehehe, der Mike killt aber auch jede Hoffnung der Flusianer auf das "jetzt wird alles besser für den FSX" Betriebssystem...
Aber er hat Recht... Goldene Regel bei OS aus dem Hause MS: - OS Release abwarten - Rezessionen der Käufer abwarten - Lachen - Servicepack 1 abwarten - Rezessionen abwarten nach SP1, evtl. SP2 abwarten - Systembuilder Ultimate kaufen (Preise bis dahin gesunken ?) - mehr RAM kaufen :D Gruß Superburschi |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:09 Uhr. |