WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Vista und der Flusi (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=208424)

A320-232Simulator 31.01.2007 12:54

Welches Vista würde den für den FSX in frage kommen ??

1. Windows Vista Home Premium 64Bit OEM
2. Windows Vista Home Premium OEM
3. Microsoft Windows Vista Home Premium deutsch DVD

und was sind die Unterschiede,kann mir jemand das erklären ???

Grüße
Stefan

Maverick21 31.01.2007 13:19

Zitat:

Original geschrieben von Green360
Was für eine Verdummung des Unwissenden.
Aber die Computerbild hat es ja schon immer gewusst. :lol:
Wenn man wirklich kompetente Informationen sucht, sollte man sich eine anständige Fachzeitschrift kaufen.

Selten so einen Quatsch gehört.
Das wäre in etwa so als wenn man ein neues Auto testen möchte was keinen Sprit im Tank hat und dann das Urteil fällt:

Wagen hat Startprobleme. :lol: :lol:

Ich muss schon sagen das deine Ansichten leicht naiv + überheblich wirken. Computerbild ist eine anständige Zeitung die teilweise bessere Testberichte vorlegt als die PC-Games-Hardware z.B.

Der Test zu Vista ist übrigens einer der besten bisher. Alles notwendige wird haargenau erläutert.

Vielleicht ist das Niveau zu niedrig (was sicherlich auch stimmt, da keine andere Zeitung den Leser so an die Hand nimmt und sich auch eher an die unerfahrenen richtet), dennoch solltest du vorsichtig mit solchen bornierten, polemischen Aussagen sein!!!!!!!

Grüße

Danny

Maverick2002 31.01.2007 14:23

Zitat:

Original geschrieben von A320-232Simulator
Welches Vista würde den für den FSX in frage kommen ??

1. Windows Vista Home Premium 64Bit OEM
2. Windows Vista Home Premium OEM
3. Microsoft Windows Vista Home Premium deutsch DVD

und was sind die Unterschiede,kann mir jemand das erklären ???

Grüße
Stefan

Im Prinzip ist es völlig egal, welches Vista Du für den Flusi installierst. Die OEM- oder SB-Version von Vista unterscheidet sich von der Original-Retail-Verpackung nur dadurch, dass es hier keinen Microsoft-Support gibt, und die Verpackung ist eben etwas anders. Der Preis ist bei der Retail-Version natürlich erheblich höher. Außerdem hast Du bei der Retail-Version (das ist die Version, die Du unter Punkt 3 angegeben hast) jeweils die 32bit- und die 64bit-Version drauf. Du könntest Dich also entscheiden, ob Du die eine oder die andere Version installieren möchtest. Und da sind wir schon bei Punkt 1. Die 64bit-Version wird wohl für den Flusi nicht sehr viel bringen, da der FSX glaube ich, eh nur ein 32bit-Programm ist.
Man hat hier allerdings schon lesen können, dass der FSX unter 64bit besser laufen soll - was zu beweisen wäre...

A320-232Simulator 31.01.2007 14:49

Danke für die Antowrt,
dann werd ich mir wohl die Rateil Version kaufen,da kann ich dann ausprobieren zwischen 32 BIT und 64 BIT.

Gruß
Stefan

Maverick2002 31.01.2007 14:53

Hallo Stefan,

Du kannst ja auch die 32bit- und die 64bit-System Builder Version nehmen. Ich glaube, da kommst Du noch etwas preiswerter weg, als wenn Du die Retail-Version nimmst - hast natürlich keinen Support!

rolfuwe 31.01.2007 16:05

Also, was soll ich nun davon halten???
Zuerst waren wir die "Ewig Gestrigen" mit Steinzeit Hard- und Software und vergammelten Systemen.
Der FSX war für die Zukunft gemacht und hat unüberschaubare Reserven und wir sollten gefälligst auf Vista und Direkt X und neue Grafikkarten und was sonst noch in den nächsten Jahren kommt, warten.
Und nun ist wieder alles falsch. Vista ist noch schlechter als XP. Ich glaube die "sogenannten" Hart- und Softwareexperten wollen mich versch.... Soll ich jetzt wieder DOS 5 heraus kramen???
Gibt es denn hier im Forum keinen der einem Techniker, der den Computer als Hilfsmittel betrachtet und den Flusi als Hobby nutzt, mal erklären kann was eigentlich Sache ist. Wahrscheinliche erwarte ich da zu viel, denn was Beta-Tester so machen konnte mir ja auch keiner erklären.
Wenn ich hier jemanden helfen kann, dann versuche ich es. Wenn ich selber mal Fragen habe, gibt es hier nur ein paar Leute die sachlich richtig antworten können.
Uwe

Dieterle 31.01.2007 17:34

wer mal vorhat 4gig ram zu verbauen ist mit 32bit schlecht beraten. das kann bei xp und bei vista erst die 64bit version verwalten. wer bei fsx ohne auslagerungsdatei auskommen will dem reichen 2gig ram nicht.

klausdonath 31.01.2007 17:39

Zitat:

Original geschrieben von Maverick21
Computerbild ist eine anständige Zeitung die teilweise bessere Testberichte vorlegt als die PC-Games-Hardware z.B.

:lol: :roflmao: :hammer: :rofl: :rofl:

Horst LOWW 31.01.2007 19:56

Zitat:

Original geschrieben von rolfuwe

Gibt es denn hier im Forum keinen der einem Techniker, der den Computer als Hilfsmittel betrachtet und den Flusi als Hobby nutzt, mal erklären kann was eigentlich Sache ist. Wahrscheinliche erwarte ich da zu viel, denn was Beta-Tester so machen konnte mir ja auch keiner erklären.
Wenn ich hier jemanden helfen kann, dann versuche ich es. Wenn ich selber mal Fragen habe, gibt es hier nur ein paar Leute die sachlich richtig antworten können.
Uwe

http://www.die-maus.de/sachgeschichten/computer/

superburschi 31.01.2007 20:12

Zitat:

Original geschrieben von Maverick2002
---schnipp---

Außerdem hast Du bei der Retail-Version (das ist die Version, die Du unter Punkt 3 angegeben hast) jeweils die 32bit- und die 64bit-Version drauf. Du könntest Dich also entscheiden, ob Du die eine oder die andere Version installieren möchtest.

---schnipp---

Microsoft Windows Vista Home Premium OEM enthält 31 und 64 Bit-Version ? ?

Bist du da sicher ? ?

Eigentlich gibt es zwei Versionen:

Microsoft Windows Vista Home Premium 32bit OEM oder (SB-Version)

und

Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit OEM oder (SB-Version)

Gruß

Superburschi

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:12 Uhr.