![]() |
*gg*
und was machst wenn dein pc staubig wird? auch durch einen neuen high-end ersetzen? ;) Ich hab mir vor paar tagen den dell 24" WFP bestellt - lt. Testberichten steht er dem Eizo nicht viel nach und Eizo ist sicher High End. Grund mich für den Dell zu entscheiden war, dass ich ihn für bissl mehr als 500€ bekommen kann. Ich bestelle für jemand anderen einen Dell Komplett PC und dann bekommt man den 24" TFT für bissl mehr wie 700€. Meinen jetzigen 19"er kann ich für 200€ hergeben (sicher ein faires Angebot, der 19" is gut) ...und für den Preis musste ich einfach zuschlagen. fg hannes |
@Biri
Ist sicher keine schlechte Wahl... Ich hab den "Vorgänger" seit ca. 1 1/2 Jahren und bin sehr zufrieden damit. Langsam würds mich ja reizen, den aktuellen als 2. Monitor daneben zu stellen. Aber das wir wohl mein Rechner unter Vista nicht dapacken und gleich Monitor und neuen Rechner kaufen, dazu hab ich das Geld nicht.... |
Ich hoffe auch, dass er gut ist - ein Arbeitskollege hat ihn und ist begeistert davon. Bin schon sehr neugierig und werde berichten, wenn ich ihn hab - ev. hilft das ja anderen als Entscheidungsgrundlage.
fg hannes |
Preis/Leistung ist IHMO ungeschlagen.
Vor allem, dass er mitlerweile sogar schon um 700er zu haben ist.. ;) Hab meinen damals für unter 1000€ inkl. Lieferung bekommen, was auch schon sensationell günstig war. :D Wünsch also "viel Spaß" damit... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
hi,
meinst du wirklich, dass unter vista ein 2. monitor mehr rechnerresourcen benötigt - ich meine so, dass es spürbare performanceauswirkungen hat? Na da bin ich ja schon neugierig, ich hab auch vista und der dell eine recht hohe Auflösung. Gerade von Vista hätte ich mir aber eine Entlastung bei der Grafikdarstellung erwartet, da ja nun endlich die inzwischen in jedem PC verbauten Grafikbeschleunigerkarten bei nicht-spielen nicht mehr brach liegen. na schau ma mal... fg hannes |
Also der Vista Festerlmanager (dwm.exe) für die Aqua Effekte benötigt bei mir, laut Ressourcenmonitor 160MB Ram. (bei 1920*1200 Auflösung)
--> der Taskmanager lügt hier nämlich und sagt, dass die dwm.exe nur 18MB benötigt. Naja, was das ganze jetzt für die doppelte Auflösung bedeutet kann sich jeder denken... Zumindest ist das meine aktuelle "Theorie" - lasse mich also gerne von was anderem überzeugen... Es gibt von Vista soviel ich weiß auch Anforderungen an den Grafikspeicher (also die Menge) der notwendig ist, für eine gewisse Auflösung. Muss mich in diese Richtung mal etwas informieren, auch wie es mit den Treibern allg. aussieht und ob meine Graka eh 2x 1920*1200 dapackt... |
Also ich arbeite(XP) schon jahrelang mit zwei Bildschirmen. Ein Performanceverlust ist mir dabei noch nie aufgefallen.
Und wenn Vista dafür mehr Ram braucht so hat das mit Performance überhaupt nichts zu tun. Deshalb verringert sich nicht die Rechenleistung des Compi. Den Hauptteil macht die Grafikkarte. Vista selbst habe ich zu kurz auf meinem Compi gehabt, als das mir in dieser Richtung was aufgefallen wäre. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:44 Uhr. |