![]() |
Zitat:
Grüsse Jakov |
Vielleicht hilft dir dieses hier weiter:
Auszug Fs Quality:Frage: Seit ich Austrian Airports installiert habe, kommt es bei meinem Flugsimulator zu unerklär- lichen Programmabstürzen. Was ist der Grund und kann man etwas dagegen tun? Antwort: Das Problem von kompletten Abstürzen des Flugsimulators (Crash to Desktop = CTD) besteht seit Erscheinen desselben. Die Gründe sind teilweise bekannt, jedoch sind einzelne Abstürze nicht wirklich vorhersehbar, respektive nachvollziehbar. Als uns mitgeteilt wurde, dass Austrian Airports solche CTD verursachen (die bei unseren Betatestern nicht auftraten), haben wir anhand der Crash-Berichte analysiert, welche Files für solche Abstürze verantwortlich sein könnten und haben diese - obwohl korrekt aufgebaut und programmiert - entsprechend verändert. Mit Hilfe einiger Anwender, die das Problem gemeldet haben, konnten wir feststellen, dass der so zustande gekommene Patch zumindest die meisten (wenn nicht sogar alle) CTDs, die im Bereich der Austrian Airports auftraten, verhindert. Um das Problem wie geschildert so weit wie möglich zu beheben, laden Sie bitte den unten stehenden Patch aapts_CDT_Patch auf Ihre Festplatte, entpacken Sie das Zip-Archiv in ein temporäres Verzeichnis, lesen sie das beigefügte Lies_mich_bitte_zuerst.txt File und führen Sie danach den Patch aus. Zusätzlich korrigiert dieser Patch in Austrian Airports Vol.2 die falschen Runwaybezeichnungen am Flugplatz Aigen und fügt auf einigen kleineren Plätzen Parkpositionen hinzu, welche über das "Go to Airport"-Menü des Flugsimulators angewählt werden können. http://www.fsquality.com/Files/aapts_CDTpatch.zip Good luck :-) Edit:Shit Du hast ja geschrieben das alle Patches installiert sind:rolleyes: |
@ schubi: Ich HATTE alle Patches installiert und dann die Abstürze!!!!
Erst, als ich den CTD-Patch für die Austrians WEGGELASSEN (Neuinstallation) habe, konnte ich über Innsbruck wieder Kreise ziehen. Also KEIN Fehler bei der orig. Installation!!! Nur wie gesagt, Rechner platt, jetzt muß ich erstmal warten, damit ich Jacovs Flug checken kann.... Schönen Sonntag BoViE |
Ich habe mittlerweile das böse AFCAD indentifizert. Es ist das AF2_ETSM.bgl.
Grüsse Jakov |
@Jacov: Eine blöde Frage: Wie macht man das? Gibts dafür ein Programm oder unzählige Testflüge.
Ich werde wohl noch 1-2 Wochen auf meinen Rechner verzichten dürfen, dann werde ich Deine Route auch mal abfliegen....... Liebe Grüße BoViE |
Zitat:
- Karte rausgenommen und geguckt welche Flugplätze es zwischen KPT und TGO so gibt. Das sind ca deren 10-15. - Dann guckte ich im MyrorldAirports/scenery-Ordner nach welche von denen dort ein AFCAD-File haben. Das waren dann noch deren 3. - Alle 3 Files gelöscht. - Testflug (ich habe die Situation ca. 4 sek vor der kritischen Stelle gespeichert.) - Das erste File wiederherstellen - Testflug usw. bis es zum Crash kommt. Bei mir kam der Absturz als ich AF2_ETSM.bgl wiederhergestellt habe. Hier ist noch der Thread, den ich im Mytraffic-Forum zum Thema gestartet habe: http://forums.simflight.com/viewtopic.php?t=60043 Gruss Jakov |
Hallo Jacov, also es ist doch echt zum K*****
Du hattest vollkommen Recht mit der AF2_ETSM.bgl. Datei. Zu finden im MyWorldAirports Ordner ....:ms: Ich hatte nach kompletter Neuinstallation, wieder mal 2 Tage, einen Flug vom Mega-Airport Frankfurt nach Innsbruck VERSUCHT, Absturz kurz vor Kempten. Dann bin ich auf den Flugplatz Memmingen gegangen, und schon beim Laden den CTD!!! Hab dann die AF2_ETSM.bgl in AF2_ETSM.off umbenannt, und siehe da, konnte in Memmingen starten. Doof nur, das ich den CTD-Patch von FSQ jetzt wieder installiert habe.... Werde also Morgen dann mal wieder meinen Standartflug nach Kempten VOR machen.....:-) Da ich von FSQ keinerlei Antworten erhalte, können die mich jetzt mal wirklich. Schade nur, dass ich jetzt schon langsam unsachlich werde, aber mich haben die als Kunden endgültig verloren..... |
Tja Jacov, wie soll ich Dir jemals Danken?
Ich wäre niemals auf die Idee gekommen, den Fehler in einer AF Datei zu suchen, ich hab bisher die Schuld FS-Quality gegeben, da der Fehler ja immer in Innsbruck, genauer um VOR Kempten geschehen ist. Also Asche auf mein Haupt, der Fehler ist NICHT bei FSQuality, sondern definitiv in der PHP-Code:
Ich hab sie wie gesagt, auf OFF umgetauft, hab jetzt die Ehrenrunde LOWI, Vor Kempten, NDB Rattenberg, LOWI gedreht und zum ersten Mal nach 30 Testflügen keinen Fehler, keinen CTD. Das war ein langer Thread, ne Menge Nerven und von mir wirklich ungerechtfertigter Weise FSQ im Verdacht. Vielleicht hilft der Thread ja einigen Anderen auch. My Traffic liegt bei mir in der Version MT2006V41for FS9 vor. Vor allem an Jacov lieben Dank!!!!! Grüsse BoViE |
Hallo Bovie,
Interessant. Scheint also generell etwas mit diesem File faul zu sein und nicht nur bei mir. Grüsse Jakov |
CTD bei ETSM
...danke für den Tipp. Hatte das gleiche Problem bei ETSM mit mytraffic. Die AF2_ETSM.bgl auf off setzen und es funzt wieder. SUPER!!!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:27 Uhr. |