![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Aber ich habe für dich noch ein paar Bilder aus 1024x768 aufgenommen: |1| |2| |3| Bei der DC-3 Passenger, DC-3 Cargo und der R4D-6 kannst du die virtuelle Kabine abschalten. HIER sind noch alle vorhandenen Repaints aufgelistet, unter anderem ein sehr schönes Lufthansa Repaint! :-) Gruß Tim |
Und damit hast du mich dann wohl doch davor bewahrt, Geld zum Fenster raus zu schmeißen, denn auf den neuen Fotos sieht es schon arg pixelig aus. Scheint wieder mal ein Panel zu sein, das erst mit 1200x1000 Sinn macht - aber das geht bei mir nicht.
|
Zitat:
Wenn die DC-3 wegfällt, fällt mir nur noch die C310 von Dreamfleet ein. Die ist auch ganz hübsch und auch sehr freundlich zum PC ;) Und Alexander Metzger hat eine Flugdynamik für die C310 veröffentlicht. Gruß Tim |
Also die Project Tupolev ist gestochen scharf in 1024x768, ebenso die Flight 1 Cessna 152, Hawker Siddeley und andere Classic British Airliners, Lockhead Super Constellation, Stellan Hilmerby DC9, die Super Decathlon von Airhead, sogar die Dreamfleet 727 hat ein auf 1024x768 abgestimmtes Panel. Das sind die Flieger, die ich regelmäßig nutze und die mir spontan einfallen.
Natürlich gibt es auch Addons wie die Level D 767, bei denen man mit 1024x768 nicht mal mit Mühe den Tankinhalt ablesen kann. Vielleicht liegt es ja auch nur an der Qualität deiner Fotos, schau vielleicht selber mal rein. Wenn man es genau beurteilen wollte, müsste man den Screenshot auch in 1024x768 Pixeln hier einbinden - aber ich will dir wegen meiner "Arme-Leute-Problemchen" nicht noch mehr Arbeit machen. P.S.: Seit wann brauchen Dreamfleet-Addons überarbeitete Flugdynamiken von Außenstehenden? |
Ich habe nochmal ein paar Bilder von den in deinem Beitrag genannten Flugzeugen gemacht: |1| |2| |3| |4|
Und du hast recht, im direktem Vergleich wirkt das Maam Panel wirklich etwas pixelig. Aber nur minimal wie ich finde ;) Zitat:
Er hat zwar nicht direkt an der C310 mitgearbeitet, aber doch für so viele Dreamfleet Flugzeug die Flugdynamiken erstellt, dass man seine modifizierten Dateien fast als "offizielles Update" ansehen kann :-) Gruß Tim |
So, eines nach dem anderen:
Erstmal vielen herzlichen Dank für deine Mühen! Witzig, dass du auch direkt auf den entsprechenden Fuhrpark zurückgreifen kannst. Dann - mea culpa - ich war zu blöd, meinen Browser zu benutzen und deine Fotos richtig auf 1024x768 zu vergrößern. Jetzt habe ich mir die DC3 nochmal angesehen und käme nicht im Traum noch auf die Idee, dieses schöne Panel als unangenehm pixelig zu bezeichnen. Bei den Panel-Beschriftungen fällt es etwas auf, aber sie sind immer noch sehr gut ablesbar - nicht der Rede wert. Mein nächstes Kauf-Addon steht damit definitiv fest. Des Weiteren: Von welchem Addon ist denn das zusätzliche Panel, das du eingebunden hast? Das sieht ja scharf aus - so authentisch als würde man in einem echten Cockpit setzen. Solche Addons liebe ich, das bringen nur sehr wenige rüber. Lass mich raten, es ist auf jeden Fall von Dreamfleet, oder? Und apropos Dreamfleet: Jetzt, wo du es erwähnst, dieser A. Metzger kam mir irgendwie aus irgendwelchen Credits bekannt vor. Dann verwundert mich auch die Qualität der überarbeiteten MS-Standard-Flieger nicht mehr. P.S.: Ich sehe gerade, du magst in einer 727 auch lieber ein klassisches VSI als das EVSI - nur einfach so drüber kopiert sieht das Bitmap unpassend aus. Ich habe das mit MS-Paint ganz primitiv überarbeitet, indem ich den Ausschnitt aus dem Pseudoglas-Cockpit ausgeschnitten und an der entsprechenden Stelle eingefügt hatte. War 5 Min. Arbeit und hat sich mehr oder weniger gelohnt. Die Nachtbeleuchtung funktioniert dann nicht mehr richtig, das ist auch im Dreamfleet-Forum nach zu lesen. Leider habe ich die Modifikation beim letzten Flusi-Neuinstallieren verloren, sonst hätte ich sie dir gerne geschickt. |
Zitat:
Das ist die Cessna C310 von Dreamfleet: http://i134.photobucket.com/albums/q108/Tim-HH/c310.jpg http://i134.photobucket.com/albums/q...-HH/c310-2.jpg http://i134.photobucket.com/albums/q...-HH/c310-3.jpg Wirklich ein schönes Flugzeug. Nur das MS-Standard GPS musste ich aus dem Cockpit verbannen... :D Und die C310 kostet als Boxed Version bei den bakannten Händlern nur noch knapp 20€ :-) Zitat:
Die DF727 ist sicher einer der besten Airliner für den FS2004, aber dieses moderne TCAS-VSI passt überhaupt nicht ins Cockpit... Also habe ich mich an die Arbeit gemacht und alle vier Panel Bitmaps bearbeitet... http://i134.photobucket.com/albums/q.../df727vsi2.jpg ...das VC bearbeitet... http://i134.photobucket.com/albums/q...H/df727vsi.jpg ...auch die Nachtbeleuchtung habe ich angepasst. Als letztes wollte ich nun noch die BMP fürs Floodlight bearbeiten... Leider ist diese BMP in den Gauges verbaut und an die komme ich nicht heran... Somit war die ganze Arbeit für nichts :( : http://img129.imageshack.us/img129/3190/727gc0.gif Gruß Tim |
Na der Thread wird ja immer informativer. Muss ich die Cessna wohl auch noch in den Einkaufskorb legen? Meine Güte, was habe ich in zwei Jahren FS-Abstinenz alles verpasst!
Zur DF: Das mit dem VSI hat schon einer bei Paul Colding nachgefragt, aber der hat gesagt, dass es keine Lösung für das Beleuchtungsproblem gäbe. Ich habe den EVSI auch deshalb nicht wieder mit dem VSI ersetzt, weil 1. die Nachtbeleuchtung wirklich einmalig schön ist bei der 727 (ich fliege sie eigentlich immer nur zwischen Dämmerung und Morgengrauen sowohl in FS-Zeit als auch in Real...) und 2. weil es so einfach (leider) authentisch ist. Die DF 727 ist so etwas wie mein Standard-Airliner, weil ich praktisch nie irgendwelche Autopiloten benutze und mit der 727 die einmalige Gelegenheit habe, einen komplexen Airliner von Hand authentisch zu fliegen. Oder hat schon mal einer seinen Airbus vom Start bis zur Landung von Hand geflogen? Dieses EVSI hatte mich anfangs richtig angenervt und ich habe nächtelang das Internet nach allen möglichen 727-Infos durchsucht. Die Variante von Dreamfleet (Band-Radioaltitude und entsprechende Standby-Instrumente in Kombi mit dem EVSI) habe ich IMMER nur so in dieser Konstellation gefunden. Nur nehme ich es DF irgendwie schon ein wenig übel, dass sie den Slogan für die Maschine so auf "Flugzeug für echte Piloten" getrimmt hatten, dann aber als Panel-Alternative nur dieses blöde und unrealistische Glas-Cockpit anbieten anstatt der Variante, die man z.B. von Richard Probst letzter Panel-Version kennt. Das Main-Panel von ihm finde ich sogar als Freeware noch eine ganze Ecke besser als das von Dreamfleet. Leider macht ein Panel-Merge aus verschiedenen Gründen wenig Sinn. Scheinbar haben die Dreamfleetler zum Schluss kalte Füsse bekommen, weil sich vielleicht doch zu wenige Hardcore-Simmer gefunden hätten, die auf den ganzen "modernen" Schnickschnack auch wirklich konsequent verzichten können. |
Zitat:
Bei den ganzen FMC Fliegern ist der Reiseflug so furchtbar langweilig...aber vielleicht mache ich da auch was falsch :D Jedenfalls fliege ich auch am liebsten mit klassischen Airlinern. Die Tinmouse 737 ist auch nicht schlecht, leider habe ich dasselbe Problem, das du auch im Avsim Forum angesprochen hast: Die Pitch Stability ist viel zu gering! Wahrscheinlich wird die Dreamfleet DC-8 das stärkste Argument auf den FSX umzusteigen...:-) Wobei man auf den ersten Vorschaubildern auch schon wieder das EVSI sieht :hammer: ;) Gruß Tim |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:09 Uhr. |