WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   AES und PIC/feelthere 737 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=207762)

colazza 15.01.2007 11:33

Hallo alle Zusammen,

um den ganzen mal ein Ende zu geben hier eine kurze Stellungnahme:

-die Software habe ich am samstag installiert

-getestet und leider auf probleme gestossen

-manual gelesen insb. wg. den fingerdocks, hat bei der PMDG einwandfrei geklappt aber leider nicht bei der PIC737

-forum Aerosoft + FXP aufgesucht und u.a den 36-seitigen thread vollständig gelesen.

-erst am samstag abend habe ich den neuen thread geöffnet in der hoffnung, dass user mit ähnlicher erfahrung mir einen wink geben können. (ich dachte es sei ein PIC737 spezifisches Problem)

-mittlerweile war es sonntag abend und hatte noch probleme mit dem andocken der Finger an die PIC, zusätzlich fehlte das gepiepe der fingerdocks.
Das es mit ActiveCamera zusammenhängt, habe ich gelesen, brachte aber bei mir keine Verbesserung. :(

-leider hatte ich auch einen "absturz" beim PB. Kein CTD, sondern als wäre der flieger (PIC737) abgestürzt. Auch dieses Problem habe ich im forum gefunden. Jedoch ist der Lösungansatz an die aircraft.cfg selber hand anzulegen für mich keine option, da es dann u.u. mit dem support von feelthere zu schwierigkeiten kommen könnte, wenn ich dort offenbare, dass ich die aircraft.cfg manipuliert habe.

Leider bin ich unter der woche beruftstätig und habe eine familie, somit ist die zur verfügung stehende Zeit für den Flusi sehr beschränkt.
Ich bitte um nachsicht, dass ich im forum um hilfe gebeten habe und bitte um nachsicht, dass ich nach einen verhunzten Flusi wochenende
mich kritisch ggü. der software geäusert habe. Vorschläge zur verbesserung habe ich keine. Ich wollte das produkt so nutzen wie es beworben wurde. Leider geht es bei mir nicht und zeit zum tüfteln habe ich leider auch keine. Dennoch vielen Dank für eure Zeit, kommentare und anregungen und hoffe mit diesen zeilen niemanden auf die füsse getreten zu haben.

mfg
constantin

OPabst 15.01.2007 11:34

Zitat:

Original geschrieben von FO Niko
Bretreffs AC und AES...

Wie kommts den das ich keine Sound Probleme habe?
Oder habt ihr die Sound Probleme nur wenn ich in der Aussenansicht / im VC Active Camera benutzt?

Also die Sprachausgabe ist offensichtlich nicht betroffen, nur das Piepsen der Fluggastbrücke und das Motorgeräusch des Pushtrucks, soweit ich es verstanden habe (2D oder VC Cockpit, sowie Aussenansicht). Bei der Aussenansicht kommt es zusätzlich noch drauf an, wie weit man entfernt ist (Sichtabstand), von den Objekten.

Hörst Du die beide, trotz AC?

Gruß
Oliver

Chevy22 15.01.2007 11:49

Das kann ich bestätigen: die Sprachausgabe funktioniert trotz AC einwandfrei. Pushbacktruck und das "Gepiepe" der Docks höre ich aber nur bei deaktivierter AC.

Habe bei der Gelegenheit bemerkt, dass mir AC gar nicht so fehlt, wenn es deaktiviert ist... :p Scheint wohl so zu sein, dass der Lebenszyklus von AC langsam dem Ende zugeht. Für FSX gibt's keinen großen Bedarf für ein solches Tool und wenn sich die Macher von Anticyclone ohnehin schon in ihr Schneckenhaus verzogen haben, dann sieht das schwer nach einem Abgang auf Raten aus...

FO Niko 15.01.2007 11:51

Zitat:

Original geschrieben von OPabst
Also die Sprachausgabe ist offensichtlich nicht betroffen, nur das Piepsen der Fluggastbrücke und das Motorgeräusch des Pushtrucks, soweit ich es verstanden habe (2D oder VC Cockpit, sowie Aussenansicht). Bei der Aussenansicht kommt es zusätzlich noch drauf an, wie weit man entfernt ist (Sichtabstand), von den Objekten.

Gruß
Oliver

Jepp... bin mir aber nicht sicher ob ich es schon im VC getestet habe. In der Aussenansicht (normal, kein "nebenherlaufen!") ebenfalls kein Problem.

Fliege gerade EDDM-HEGN-EDDM. Wenn ich heute Nachmittag wieder in München bin teste ich das ganze mal im VC.

FO Niko 15.01.2007 18:48

Zitat:

Original geschrieben von OPabst

Gruß
Oliver

Also, gerade getestet:
AES 1.20
München gate 220
LVD 767
Ich höre im 2D, VC und in der aussenansicht den Truck, die piepsen vom Gate und die Stimme vom verkrampften Rampagent ;)

Benutze ActiveCamera 2004.
Habe hacken gesetzt bei:
Internal pilot view
Enable wheel zoom in VC
Use mouse in spotview
Sound on.

alles andere ohne Hacken.

OPabst 15.01.2007 19:07

Zitat:

Also, gerade getestet:
AES 1.20
München gate 220
LVD 767
Ich höre im 2D, VC und in der aussenansicht den Truck, die piepsen vom Gate und die Stimme vom verkrampften Rampagent ;)

Habe hacken gesetzt bei:
Internal pilot view
Enable wheel zoom in VC
Use mouse in spotview
Sound on.

Das hört sich doch gut an, da sollten doch alle AC User mal nachsehen, ob das hinzubekommen ist. Ich habe leider kein AC.

Danke für die Beschreibung,
Oliver Pabst

colazza 15.01.2007 20:20

Zitat:

Also, gerade getestet:
AES 1.20
München gate 220
LVD 767

Habe hacken gesetzt bei:
Internal pilot view
Enable wheel zoom in VC
Use mouse in spotview
Sound on.

Servus die Wadeln,

..und nach einem reboot von FS9.1 höre ich nun endlich das gepiepe!
Haleluja! Im VC, im 2D und beim spazieren auf dem Vorfeld.
Ein applaus an Niko! Vielen lieben Dank!

OPabst 15.01.2007 20:33

Zitat:

Also, gerade getestet:
AES 1.20
München gate 220
LVD 767

Habe hacken gesetzt bei:
Internal pilot view
Enable wheel zoom in VC
Use mouse in spotview
Sound on.

Scheint ja zu helfen Nico, kannst Du diese Lösung nochmal in den AES Thread posten und ggf. im Aerosoft-Forum. (Ist ja dein Verdienst, wäre unfähr wenn ich ihn kopiere)

Gruß
Oliver

FO Niko 15.01.2007 20:35

Im Aerosoft Forum bin ich nicht angemeldet... FXP ist kein Problem :-)

M.C. 15.01.2007 22:25

Ich habe gerade eben o.g. Situation nachgestellt (AES 1.20, EDDM Gate 220, Level-D mit den Häkchen bei den Optionen von Actice Camera, wie oben beschrieben).

Leider kann ich da keinen Erfolg vermelden. Egal in welcher Sicht, egal mit welchem Abstand, bei mir ertönt kein Piepen und kein Pushback-Truck-Brummen. Nur die Stimme, wie eh und je. Lediglich beim Umschalten der Sichten habe ich einmal kurz das Piepen gehört und als ich aus dem AC-Menü wieder "in den" Flusi kam.

Aber das hatte ich ja schon in meinem Thread des Aerosoft-Forums so beschrieben (wie andere auch, die den vermißten Sound unter bestimmten "Umschaltungen" für den Bruchteil einer Sekunde hörten).

Aber wenn das bei FO Niko anders ist, dann muss es da noch irgendeine andere "Komponente" geben, die mit reinspielt. Offensichtlich ist ja doch möglich, mit AES UND Active Camera jene Sounds zu hören.

Jetzt heißt es suchen, wo der Unterschied liegt...

Im Übrigen sind die oben beschriebenen Einstellungen von Active Camera weitestgehend Standardeinstellungen. Und weils damit bei den meisten eben nicht funktioniert, hat es auch noch kein anderer herausgefunden; will sagen, an den Optionen von Active Camera wird es nicht liegen.

Gruß
Michael

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:27 Uhr.