WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   BIOS startet nicht mehr! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=207565)

DCS 13.01.2007 18:29

abgesehen davon lässt sich die Festplatte eh nicht formatieren, wenn sich Windows drauf befindet und es grad ausgeführt wird....

Nakata 13.01.2007 18:48

Stimmt! War mir jetzt nur nicht sicher da ich die Systemplatte bei laufendem Betrieb noch nie formatiert habe. Also dann müssten alle Fragen zu dem Thema Formatierung geklärt sein.

Nakata

Shantiri 13.01.2007 19:52

Re: Re: hmmm

Zitat:

Original geschrieben von Shantiri
Servus,

Akku rausmachen is ned so einfach . . . dafür müsste ich das Teil erstmal aufschrauben und ich trau mich nu fast garnix mehr damit zu machen . . .

Hab das Teil jetzt aufgeschraubt aber es hat sich nix großartiges geändert . . .

Shantiri 13.01.2007 19:53

Zitat:

Original geschrieben von DCS
mit der CD....
Mit der CD funktioniert des ned . . .

Shantiri 13.01.2007 19:53

Zitat:

Original geschrieben von boeing2707
Mit deinen doch sehr bescheidenen PC-Kenntnissen würde ich auf das Formatieren verzichten
Servus Heinz,,
danke für den Tip aber ich muß das Teil komplett zurücksetzen . . .irgendwie . . .

Shantiri 13.01.2007 19:55

Zitat:

Original geschrieben von Nakata
Das freut mich, dass sich jetzt wenigstens überhaupt wieder was tut. Startet das Teil jetzt ganz normal oder hängt er sich irgendwo beim Booten auf? Also wenn er bis zum Desktop kommt und auch den Arbeitsplatz und die anderen Icons anzeigt dann formatierst du die Festplatte über den Rechtsklick und auf "formatieren....". Was für ein Betriebssystem hast du denn?

Nakata

Servus Nakata,

ich hab XP SP2 drauf und hab's jetzt versucht über den Arbeitsplatz . . .leider zeigt er mir immer an das er den Laptop nicht formatieren kann solange noch irgendwelche Programm drauf zugreifen???

Ich dreh noch durch . . . XP runterschmeissen wenn ich das aus einem anderen Beitrag gelesen habe? Dann müsste es funktionieren?

Ich weiß ich mach euch alle wahnsinnig . . .

Shantiri 13.01.2007 19:56

Achja, und er startet jetzt wieder alles gaaaaanz normal ohne Probleme und/oder aufhängen etc . . .

franznovak 13.01.2007 20:00

Wennst wirklich formatieren willst:

0.) führe zuerst den Download von f.) durch und speichere auf USB-Stick oder CDROM

a.) Daten sichern auf Stick bzw. CD

b.) Von einer Windows-CDROM starten (brauchst natürlich die Serienummer zur selbigen CD!)

c.) ... > CDROM-Start > Setup > Installions Ziel (zB. C:) angeben und dann formatieren/löschen wählen...

d.) Windows weiter installieren...

e.) Windows freischalten (zB. übers Telefon oder wenn Internet eingerichtet übers Netz)

f.) Treiber (zB. Display, USB, Netzwerk, Cardreader, etc.) für den Laptop von der Gericom Seite laden und installieren

g.) alle Programme neuinstallieren und einstellen

h.) Daten rücksichern

.

DCS 13.01.2007 20:01

der akku geht mit einer Verriegelung auf der unterseite auf, nix aufschreiben, irgendwo ist ein Schloss-Symbol, damit gehts auf.

natürlich kannst du nicht Windows formatieren, wenns grade läuft, man sägt ja nicht an dem Ast, auf dem man sitzt....

wenn du die Windows - CD einlegst, passiert was (neustarten natürlich) beim Starten des Computers ??
wenn ja, was ??

Nakata 13.01.2007 20:27

Nur eine Frage nebenbei: Warum willst du denn jetzt das System überhaupt neu aufsetzen? Es funkt doch alles wieder!

Also wenn es nicht unbedingt sein muss würde ich mir das an deiner Stelle sparen. Sowas ist ziemlich zeitintensiv.

Nakata

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:47 Uhr.