WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   My Traffic FSX kein Verkehr (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=207269)

hfbo 07.01.2007 14:45

@Michael

Schau hier:

http://forums.simflight.com/viewtopi...d807151bd95499

Herbert

GuniaM 07.01.2007 14:57

Zitat:

Original geschrieben von hfbo
@Michael

Schau hier:

http://forums.simflight.com/viewtopi...d807151bd95499

Herbert

Hallo Herbert,
was nützt mir denn ein Update, wenn ich die Version 5.0a nicht installieren kann obwohl die Installation bereits einmal funktioniert hatte?

Gruß
Michael

GuniaM 07.01.2007 16:24

So,
ich habe es jetzt mit Umwegen geschafft, MyTrafficX 5.0a erneut zu installieren. Ich habe jetzt z. B. auf EDDL und EDDM Traffic, jedoch nicht auf EDDF. Nach Aufrufen von TrafficTools - Map kann ich um EDDF einigen Verkehr feststellen, sowohl in der Luft als auch am Boden. Nicht jedoch in EDDF :confused:

Gruß
Michael

Janicki 07.01.2007 17:03

5.0b

Also ich habe bei mir geschaut und gestern von Simmark.... runtergeladen, da bekommt man die 5.0b. (freu)
Da ich ja nun schon Ultimate Traffic erfahren bin, machte es mir erstaunt, wenn man hier schreibt, dass man nix und rein gar nix erstellen muss. Der Namenzusatz "passiv" (entfernen!) war sicher eine Ursache (FSX/Scenery/World/Scenery), aber zur selben Zeit habe ich im MyTraffic Editor erst mal den Verkehr erstellt. Somit ist auch in EDDF Traffic.
Ob es was gebracht hat... keine Ahnung.
Im Editor eine Datenbank aufrufen.
Oben auf der Leiste Schedule suchen
alle drei "Automatik"-Einträge durchführen lassen
Auf Create gehen und beide Einträge ausführen lassen (Dauert lange!)
im Editor oberer Bereich den Letzten Button drücken:
"Automatisch erstellen aller Files usw."
Dann abspeichern und nach etwa 2 Stunden Compile Arbeit rollt der Verkehr.
Versucht es bitte mal so.
Nette Grüße vom Jörg

Horst LOWW 07.01.2007 17:55

Zitat:

Original geschrieben von sergio
Die "Tools" sind eigentlich Bestandteile aus dem SDK von Microsoft, die von MyTraffic installiert bzw. aktiviert werden.
Das dies illegal ist braucht man ja nicht zu erwähnen, oder?

hfbo 07.01.2007 18:16

@Jürg

Mein am Anfang geschriebener Beitrag ist, wie ich meine eine in jeder Beziehung korrekte deutsche Zusammenfassung der englischen Installationsanleitung. In dieser Anleitung sind keine Arbeiten wie du sie eben beschreibst, erwähnt oder gar verlangt.

Ich selbst habe bei der Installation auch nichts in dieser Richtung unternommen, da ich zunächst keine individuellen Anpassungen vorsah und solche im Moment auch gar nicht vermisse. In Frankfurt zum Beispiel, aber auch in Zürich gibt es schon bei einer 35% Schieberstellung recht ordentlicher Verkehr.

@Michael

Fliegst du mit FS9 oder FSX?

Am Schluss der englischen Installationsanleitung gibt es noch einige Hinweise im Sinne des Troubleshooting für den Fall, dass etwas nicht funktioniert haben sollte.

Falls jemand auch für diesen Teil eine Übersetzung wünscht, einfach melden.

Herbert

sergio 07.01.2007 20:13

Zitat:

Original geschrieben von Horst LOWW
Das dies illegal ist braucht man ja nicht zu erwähnen, oder?
Das weiß ich nicht. Könnte sein, dass der Macher von MyTraffic höflich bei MS nachgefragt hat. Die SDKs für FS2004 sind schließlich frei zugänglich und in FSX Deluxe ist die TrafficToolbox sowieso bereits dabei.

Horst LOWW 07.01.2007 20:28

Zitat:

Original geschrieben von sergio
Könnte sein, dass der Macher von MyTraffic höflich bei MS nachgefragt hat.
Ich bin überzeugt der Macher hat dies getan.
Und Microsoft hat in diesem Fall eine Ausnahme gemacht. :rolleyes:

GuniaM 08.01.2007 17:09

Zitat:

Original geschrieben von hfbo
@Michael

Fliegst du mit FS9 oder FSX?

Am Schluss der englischen Installationsanleitung gibt es noch einige Hinweise im Sinne des Troubleshooting für den Fall, dass etwas nicht funktioniert haben sollte.

Falls jemand auch für diesen Teil eine Übersetzung wünscht, einfach melden.

Herbert [/b]
Hallo Herbert,
ich fliege sowohl mit FS9 als auch mit FSX. Im FS9 ist MyTraffic 4.6 installiert, im FSX MyTrafficX 5.0b (Update mittlerweile installiert).
Probleme habe ich nur im FSX.
Ich habe jetzt hier gelesen, dass einige Nutzer zunächst mit dem Editor den Verkehr erstellen. Das habe ich bisher nicht gemacht, da ich bis auf EDDF ja überall Verkehr habe.
Die Installationsanleitung werde ich mal bezüglich Troubleshooting studieren, vielleicht kommt mir ja dann eine Idee, wo ich einen Fehler gemacht haben sollte.

Gruß
Michael

hfbo 08.01.2007 18:06

@Michael

Im Installationsmaual, Abschnitt Troubleshooting, gibt es vier Tests mit denen man die Installation testen kann. Wenn tatsächlich der Verdacht einer Malfunktion besteht, lohnt es sich sicher diese Tests zu machen.

Andrerseits steht im MyTraffic X Editor Manual im Abschnitt

30) How do I add traffic to a „dead‟ airport?

Die Antwort: Currently there is no way to modify FSX airports.

Vor diesem Hintergrund frage ich mich schon, was das Editieren von Traffic im Programm MyTraffic zur Zeit beim FSX bewirken soll!

Herbert

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:58 Uhr.