![]() |
Ist somit derselbe eh wie überall
ein bissl allgemeines bla bla und dann halt das typische "Warum wollen sie studieren" pong |
hat vielleicht jemand erfahrung mit dem test am technikum (informatik), will nächsten monat den test machen und mich vorbereiten.
|
Hausverstand reicht auch dort
pong |
der beispieltest denn du vom sek. bekommst der triffts rechts gut.
|
Zitat:
Möchte jedenfalls am Technikum Informations,- u Kommunikationssysteme studieren und hab bald den Reihungstest. Wie schwer fällt dieser aus wenn die Matura bereits 8 Jahre zurück liegt? Hat diesbezüglich jemand Erfahrung? Da in dieser Zeit doch essentielles Wissen verloren geht u ich dies schnell "hervorrufen" muss zum. versuche u eh wie ein Gaul Mathe lerne... Bin dankbar für jede Antwort! Ps: u weiß jemand ob es Online einen Multiple Choice Test gibt welcher so ähnlich aussieht wie er dann auch tatsächlich kommen könnt? Danke! |
Nachdem ich weiß was dort alles studiert, kann ich mir das nur erklären, dass er nicht sehr tiefgreifen sein kann.
btw. Wird für diesen Aufnahmetest keine Literaturempfehlung angeführt? |
Zitat:
Literaturempfehlung schön u gut. nur wie gesagt,meine matura liegt acht jahre zurück und Integralrechnung z.b habe ich nie gelernt, weiß aber das sicher einige fragen zum integrieren kommen müssten - u in ca einem monat das ganze wieder auflernen ist doch etwas zeitintensiv für jemanden wie mich. Falls ich den Reihungstest schaffen sollte hätte ich dann bis Studienbeginn eh mehr Zeit um mein Mathe-Wissen wieder ordentlich aufzufrischen. u im endeffekt gehts jetzt nur um den reihungstest. u was meinst du mit"was dort alles studiert"? Lg! |
Zitat:
|
Zitat:
Nein,nein...das war damals was neueres...das war eine Matura die man in der Klassenlotterie gewinnen konnte. Und wenns auch an Mathe bei mir im Unterricht viele (!!) Defizite gab, les ich hier doch heraus das sie in anderen Unterrichtsfächern um einiges "gewinnbringender" war als bei manch anderen :verwirrt:. |
Zitat:
du hast also den bioengineering test gemacht?! Kannst mir ca sagen was die da fragen- mathematisch? naturwissenschaftlich? logisches denken? man kann sich nicht richtig vorbereiten od? und das gespräch ich dann an einem anderen tag, richtig? Danke!! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:55 Uhr. |