![]() |
werde mal Festplatten auf Primary und Secondary aufteilen
der LInk ist auch super.. da ist wahrscheinlich die Lösung drin (WO kann ich diese "EreignisListe" anschauen ?) falls alles nix hilft, werd ich mir eine IDE Karte kaufen (gibts bei ebay für Nüsse) und halt so versuchen laut Artikel könnte es nämlich sein, dass die Platten/eine Platte nicht kompatible mit meinem Kontroller sind brauch sowieso noch eine USB2.0 IDE-Karte |
zuerst mal:
möchte mich mal bei allen für die Hilfe bis hier her bedanken ! ist grossartig ! Frage: falls ich mir eine IDE Karte kaufe: bei ebay finde ich eigentlich nur ATA 133 RAID controller (eh klar: normal braucht ja eh niemand weil das das Motherboard ja sowieso können sollte) kann ich so einen IDE Ultra ATA 133 Raid Controller PCI nehmen und dann meine ATA-66 und meine ATA-100 Platte anhängen und "normal" (also ohne Raid-spielereien) verwenden ? gruss, Reini |
ja das geht, kein problem, habe drei verschiedene "RAID" Controller, die als reine "IDE" Controller fungieren....
Windows setzt den UDMA-Status um einen Wert zurück, wenn in der toleranz zu viele Fehler aufgetreten sind... CHKDSK ???? Schon mal ausprobiert, ob auf den Platten die Sektoren alle "in Ordnung" sind ??? |
ja..
Platte 1 (mit Betriebssystem) alles In Ordnung Platte 2 hat chcdsk ne menge Fehler ("Kann Sektor der Datei so und so nicht lesen") gemeldet (aber erst, als ich einen IDE -Treiber von der MOtherboard-Homepage installiert habe) chkdsk hat auch locker 2 Stunden gedauert hab haber heute trotzdem auf die 2 Dateien auf der Festplatte (2 ca. 2GB grosse Images) auf meine USB-Festplatte kopieren können (zumindest hat er in der Früh damit angefangen, und als ich zur Arbeit gegangen bin war er nochfleissig am Kopieren und bei ca. 50%) wenn ich heute am Abend heimkomme werde ich ja sehen ob er fertig geworden ist oder Fehler gefunden hat wenn das mit dem Image hingehaut hat (er es fehlerfrei kopiert hat) werd ich den Rechner mal neu aufsetzen. (eventuell wenn alles andere nicht funktioniert) |
nebenfrage: womit machst du deine screenshoots?
(sieht so aus, als ob das bei dir auf knopfdruck geht...hast da irgendwas vollvollautomatisches?) |
Bevor du den Rechner neu aufsetzt, probier doch, wie schon mehrfach geschrieben, ein anderes Kabel.
Hier siehst du auch schön den Vergleich eines 40-adrigen mit einem 80-adrigen Kabel: http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:ID...%26_80_pin.jpg |
ok.. werd ich machen..
verbaut ist derzeit so eines wie das Gelbe am Bild (auch wenn es nicht gelb ist) sprich: ein Pin ist nicht "frei" |
@ffranz:
einfach Druck-Taste dann "als bild Einfügen" im Picture Publisher 8 freistellen speichern als Gif (wenn ich noch lust hab reduziere ich Farben von 256 auf 16 was nochmal so 15% weniger Speicherplatz braucht) das WS_FTP Light aufmachen mit einem KLick einloggen und per Drag and drop auf den Server ziehen fertig ==> geht in Sekunden |
teste mal die festplatte mit einem tool des herstellers.
vielleicht ist sie am eingehen. oder versuche smart auszuwerten |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:56 Uhr. |