![]() |
soviel ich da gelesen habe will er damit weniger zocken, TN panels sind nunmal von farbe und blickwinkel her die schlechtesten für schneller games sind sie OK, wenn du dir beide nebeneinander aufstellst wirst dir kein TN panel mehr kaufen wollen
|
Der Iiyama E2200WS-B1 soll auch recht gut sein.
Nach Weihnachten werd ich mir diesen mal näher anschauen. |
ich häng mich hier gleich an
im moment habe ich einen 19" von benq FP937s+. nur ärgert mich dieses teil schon seit einem halben jahr.(div. pixelfehler u bildausfälle...)
mir wurde ein FP91G+ als ersatzmodell angeboten. kontrast und helligkeit ist dabei etwas geringer. Kontrast / Helligkeit : 700:1 / 300 cd/m² bzw. 550:1 / 250 cd/m² noch ein unterschied lieg beim panel; eines ist ein >TFT NT+Film<; das andere "nur" ein >TFT< jetzt meine frage: merkt man den unterschied bzw wobei merkt man den unterschied. oder gleich lieber die finger von benq lassen und nach was anderem umsehen? viell. gleich auf ein breitformatiges gerät umzusteigen? |
Seit Weihnachten Bessitzer eines Samsung SyncMaster 205BW (Widescreen 16:10). Auflösung 1680x1050, keine Pixelfehler, schlierenfrei bei schnellen Games wie z.B. Quake 3. Bin zufrieden mit dem TFT. :-) :-)
|
Re: ich häng mich hier gleich an
Zitat:
Ich nehme an dass du die Monitore sowieso nicht mit voller Kontrast/Helligkeit betreibst. |
der 91G+ hat 140/135° und der jetzige 937s+ 150/135°
reaktionszeit ist die gleiche ich hab ja nur jetzt die brösel mit dem 937s+ (hab jetzt schon 5x getauscht, weil dauernd was hin war). als "nachfolgemodell" wurde mir eben der 91G+ angeboten. ich verwende den monitor fast mit den werkseinstellungen bei kontrast u helligkeit....so gesehen wär der unterschied hier ja egal. |
habe heute in einem prospekt einen HP w22 gesehen.
der preis liegt bei 350€. kann man den HP nehmen oder gibts bessere alternativen? |
Hallo!
Habe mich nun für den Acer AL2216W entschieden, gestern ist er gekommen..... Ist sogar billiger geworden, hat nun incl. Zustellung ~346 EUR gekostet! Der erste Eindruck ist schon mal sehr überwältigend gewesen, das ist schon ein Riesenschirm, wenn man von einem 17" und einem 15" Notebook kommt.... Allerdings habe ich mit den Einstellungen noch einige Schwierigkeiten! Habe nun den Schwarz und Weißabgleich gemacht anhand eines Testbildes (wie bei praid beschrieben), schwarz war OK, aber weiß absolut nicht! Erst wenn ich die Helligkeit und den Kontrast runterdrehe, seh ich die Ziffern im weißen Feld! Nur ist dann das Bild schon realtiv finster, aber noch ausreichend... Denke aber, daß es ned Sinn macht, den monitor auf 30 % zu betreiben! wer hat nun also den gleichen Monitor zu Hause, und kann mir die Einstellungen sagen !? Danke Florian |
Zitat:
Ich schwärme eigentlich hauptsächlich für den Viewsonic, aber wenn ich sehe, dass es 22" Geräte für bis zu 50/60 € weniger gibt, dann frage ich mich ernsthaft, was mir wichtiger ist. :heul: Wo gibts anständige Möglichkeiten, Monitore zu begutachten. MM/Saturn haben ja normalerweise die nötigen Monitore nie auf Lager. -.- |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:06 Uhr. |