WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Anfängerfragen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=29)
-   -   Wie fliegt man Online? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=205530)

Mike Juliet 14.12.2006 19:57

Zitat:

Original geschrieben von dk2zz
Sorry, aber hast du irgendwie Komplexe? Ich hatte dich als netten Forumsteilnehmer eingestuft.. So kann man sich irren. Mir ist immer noch nicht klar was das soll.

Kalle

Nun lass man gut sein. Wenn du Streit suchst, such dir jemand anderen - wenn du weitere Erklärungen brauchst, schreib mir eine PN - ich finde, dieses "Gereibe" gehört hier nicht in den Thread.

dk2zz 14.12.2006 20:06

Ich hab ja nicht angefangen. Ne, danke. Ignore Funktion ist mir dann lieber. Haette etwas mehr erwartet.

Kalle

oati 14.12.2006 20:26

Zitat:

Grundsätzlich hast du allerdings Recht. Man kann bei beiden fliegen. Nur wenn man nicht gerade zu der Gruppe der Schüler, Rentner, Studenten und Arbeitslosen gehört, schafft man ja gerade mal ein Netzwerk halbwegs zu beherrschen.
Ich wollte bloß anmerken, das diese Äußerung sehr unfair gegenüber ERNSTHAFTEN Schülern und Studenten und auch Airbeitslosen (die müssen ja auch zusehen, dass sie eine Arbeit bekommen und haben im Normalfall mit ihren Bewerbungen eine Menge zu tun) war.
Aber vor allem mit den Studenten stellst du dir das etwas einfach vor glaube ich. Zumindest bei denen die ihr Studium ernst nehmen. (Also ich habe zumindest nicht viel Freizeit neben meinem Physik-Studium. Auch nicht am Wochenende.)

Nur der Fairheit wegen. :-)

Lg,
Markus

sergio 14.12.2006 21:40

@ Kalle:

Mir scheint, du hast diesen Satz von Mike Juliet übersehen:

Zitat:

Original geschrieben von Mike Juliet
... Wenn du dich angemacht gefühlt hast, tuts mir leid - war nicht so gemeint...
Und am Ende war noch ein Smile.

Reicht das nicht?

Singapore 14.12.2006 21:49

Das riecht mir hier ganz schwer nach einer Versoehnung. Ich habts doch beide nicht so gemeint. Ist halt nicht immer leicht die Bedeutung richtig zu interpretieren wenn man die Betonung nicht hoeren kann. Also macht euch nichts draus, der andere hat es mit sicherheit nicht so gemeint!

Gruss Johannes
:engel:

dk2zz 14.12.2006 23:18

Ja, ok. Hat sich ein wenig aufgeschaukelt. Thema beendet.

Kalle

Mike Juliet 15.12.2006 08:56

Zitat:

Original geschrieben von dk2zz
Ja, ok. Hat sich ein wenig aufgeschaukelt. Thema beendet.

Kalle

So sehe ich das auch. Nicht der Rede wert :-)

immerairbus 17.12.2006 21:15

Unten stehts!

immerairbus 17.12.2006 21:19

Ich komme nicht weiter...

Also , ich habe die Anleitung ´´QUIKSTART FÜR PILOTEN´´ bei IVAO genau befolgt. Jez
tzt habe ich folgendes Problem, also ich stehe am Gate z.B. in EDDH, dann muss man ja ivap oben starten. Dann begrüsst er einen. Jetzt macht man ja einen Flugplan, wo man alles angeben muss. Ganz unten will er ja wissen, welche Farbe und welcher Typ das ist. Das ist schonmal alles leer, also man kann nichts angeben (alles leer). Jetzt geht man ja auf ´´send flight plan´´ dieses geht auch nicht, weil er die Informationen haben will. Die Farbe und den Typen. Nun komme ich nicht weiter. Ach ja und noch was, wie macht man das mit Teamspeak? Also, im Quikstart für Piloten wird das alles so leicht beschrieben. Also, Entschuldigung, dass ich euch mit so blöden fragen nerve, aber ich möchte endlich Online fliegen. MFG Felix :-)

Rene3 17.12.2006 22:05

Zitat:

Also, Entschuldigung, dass ich euch mit so blöden fragen nerve, aber ich möchte endlich Online fliegen.
Hallo Felix,

nicht so ungestüm :cool: Auch als Newbie fliegen die gebratenen Tauben nicht direkt in den Mund;) Als solcher hast du zwei Möglichkeiten:

-du informierst sich über die diversen Foren und Websites
-du fragst einen alten Hasen

Beides kostet jedoch Zeit!
Beim ersten Weg muss man sich hinhocken, beim zweiten halt warten, bis man die entsprechenden Antworten Schritt für Schritt kriegt. Es gibt hier wohl niemanden, der speziell für dich ein neues Handbuch schreibt - die es übrigens schon mehrfach gibt! Nur muss man sich halt bemühen!

Zur deiner Frage:

Falls du die Anleitung wirklich befolgt hast, dann müsstest du auch MTL installiert haben. Dieses Programm ist dafür da, dass man sich online gegenseitig sieht. Nach einer korrekten Installation sollten die entsprechenden Felder im Flugplan nicht mehr leer sein, vor allem wenn du das CONNECT-Formular korrekt ausgefüllt hast.

Gruß
René

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:05 Uhr.