![]() |
Hat du schon den Anschluss an einem anderen PC / Notebook probiert, um einen Fehler in der Tastatur auszuschließen?
Ich kann nur - wieder - zum Kontakt mit dem Logitech-Support raten. Die reagieren blitzartig. |
oha,
habe auch seit Tagen die G15 und selbiges Prob, wobei ich per Zufalle rausgefunden hab, woran es liegt. Fakt ist, die Tastatur wird beim booten wohl nicht richtig erkannt/aktiviert, wobei ich mittels Trick das umgehe. Ich drücke beim Boot-Screen einfach ne Taste und somit leuchtet die Led für aktivierten Num-Block dann und dann gehts auch wunderbar, macht man das nicht, bleibt die Led aus und er bootet nicht bzw. bei mir hängt er dann im Win-Ladebild was nur schwach im Hintergrund zu erkennen ist. wobei mir grad auffällt, das die G15 am passiven USB hängt. |
Doofe Frage:
Gibt es in deinem Bios einen Eintrag "Boot from USB", der aktiv ist. Bei mir wird die MovieBox USB von Pinnacle nicht richtig erkannt, wenn beim Booten eingesteckt und der PC versucht offensichtlich endlos, davon zu booten. Das geht dann erst nach mindestens 10 Minuten weiter. Wenn die Box abgesteckt ist, dann kein Problem. lg Tellme |
schalte mal nen USB-PS2 adapter dazwischen adapter zu verwenden (hab ich auch drin, aber nur zum usb ports sparen ^^)
ichh kann natürlich nicht sagen ob die software dann auch noch richtig funktioniert aber, probieren geht über studieren ^^ wäre natürlich wissenswert ob das problem nur bei manchen systemen besteht oder bei allen......wollte mir die G15 nämlich auch kaufen ^^ |
Zitat:
pong |
versorgt ein PS2 die tastatur nicht mit strom?!
tut sie bestimmt, sonst würden die LEDs für Capslock, Scross und Numlock nicht leuchten der USB hub würde aber bestimmt nicht mehr gehn...... |
Ich danke für die vielen Lösungsvorschläge.
Habe das Problem jetzt behoben, indem ich mir ein neues System zugelegt habe...bei dem es tadellos funktioniert. Also: Danke nochmal an alle! :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:53 Uhr. |