WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Audiogalaxy zerstört Winsocks (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=20539)

Hanneman 05.05.2001 14:23

@voodoo

ja hat alles einwandfrei funktioniert

babylon das beste und handlichste übersetzungsprogramm

nur lerider installiert es cydoor mit

Don Manuel 06.05.2001 21:57

Wer die Installation von Software, egal welcher Herkunft, ernst nimmt, wird sich ein Image einer guten Installation ziehen und erst dann den Tester spielen.
Ich ärgere mich ständig über uninformierte User, die den Beteuerungen von Softwarehäusern erliegen, daß die Software, wenn sie schon einigermaßen fehlerfrei läuft, das dann auch auf allen Systemen mit allen erdenklichen anderen Softwarekonfigurationen tun wird.
Niemand bastelt an seinem Auto ständig herum, montiert da und dort irgendwelche Bauteile sondern im wesentlichen wird eine Ausstattung gewünscht, gekauft und instandgehalten. Falls Änderungen notwendig erscheinen, macht das ein Fachmann.
Nur bei Software, den kompliziertesten "Bauteilen" der Technik, da kann jeder Trottel ein Supersystem aus allem machen was in der Gegend rumliegt?!

Voodoo 06.05.2001 23:41

.... sehr freundlich.... :ms: !

@Klingsor

Haben wir heute unseren besonders freundlich Tag, oder WAS?!?!? :ms:
Es mag Dir zwar unbegreiflich sein, aber trotzdem gibt es immer noch Leute, die nicht sofort, wenn sie sich mit der Materie Computer auseinanderzusetzen anfangen, sich absolut auskennen, geschweige denn jede ideale Software (zum Beispiel eben zum Erstellen eines Images eines "funktionierenden Systems") kennen, oder besser noch natürlich auch haben....
Die Personen, die sich alles von fremden Personen auf ihrem Rechner machen lassen, weil sie noch nicht alles wissen, zeigst Du mir bitte erst mal!!!! Und das sind dann in der Regel NICHT diejenigen, die sich dann irgendwann auch besser in der Materie auskennen!!!!! ICH NEHME MAL AN, DU HAST SOFORT ALLES ÜBER DEINEN RECHNER GEWUSST, ODER ZUMINDEST ERST DANN DEINEN COMPUTER NÄHER ANGESEHEN!!!!????
:ms: :ms: :ms:
WAS SOLL DAS?????
Ich denke mal, bei Computer lernt man nur durch fragen, versuchen, anwenden und dazulernen kennen - NENN´ MIR NUR EINEN BEREICH IM LEBEN, WO DAS NICHT SO IST!!!
Am besten trauen wir uns an gar nichts mehr ran, wo wir uns nicht 100%tig auskennen... man könnte ja MÖGLICHERWEISE was falsch machen!!! OH WIE FURCHTBAR!!!!!

Ich werde mir jetzt natürlich immer jemanden von der jeweiligen Softwarefirma kommen lassen, um mir das entsprechende Produkt installieren zu lassen!!!! :ms: :D

DANKE FÜR DEINE KONSTRUKTIVE :ms: ;) :ms: KRITIK!!!

VOODOO!

PS.: und BESONDEREN DANK FÜR DIE BEZEICHNUNG
T R O T T E L !!! :ms:

Hanneman 06.05.2001 23:55

@Klingor

du hast aber , um es höflich zu formulieren, eine sehr eigenartige vorstellung von software

arbeitest du vielleicht in einem softwarebetrieb?

ich ziehe mir auch immer wieder images - nicht vor jeder installation jedes normalen programmes, obwohl dies ja jetzt schon zur pflicht geworden ist
siehe http://www.heise.de/newsticker/data/wst-06.05.01-000/

warum? weil ich mich einigermaßen doch in der registry auskenne und ich manchmal schlicht zu faul bin und im extremfall 2 ausweichcomputer besitze

wenn aber programme jetzt bewußt das system zerstören, dann hört sich der spaß bei mir auf:

jemanden vorzuwerfen, er habe einen fehler gemacht weil er betreffendes programm überhaupt installiert habe (obwohl der fehler in der software selber liegt) ist eine mehr als billige aussage , obwohl ich ja denke, dass du es nicht zu extrem gemeint hast

Don Manuel 07.05.2001 11:41

@Hannemann - korrekt, war wirklich nicht so persönlich auf Thread-Teilnehmer bezogen, vielmehr ein emotionaler Ausbruch, bedingt durch Alltagserfahrung, von der ich mich ja eigentlich hier erholen will - ganz sicher niemanden hier persönlich als Trottel bezeichnen.
Ich will aber im Grundsatz bei meiner Meinung bleiben: Vorher fragen ist sicher viel gescheiter als nachher raunzen. Daß es haufenweise faule Software-Eier im Internet zum Download gibt, hat sich bis zu jedem, ich wiederhole, Trottel, durchgesprochen. Wer sich mit diesem Zeug beschäftigen will, muß realistisch das Risiko einschätzen. Bei Abhängigkeitsgefühlen vom funktionierenden Kasterl und zur Schonung der eigenen Befindlichkeit sollte man für derartige Experimente eben mit dem erwähnten Grund-KnowHow der effektiven Systemwiederherstellung nach Zerstörung vertraut sein.

Root 07.05.2001 18:07

Zitat:

Klingsor hat geschrieben:
...Grund-KnowHow der effektiven Systemwiederherstellung nach Zerstörung...
Ich kenn mich aus - format c: /u! :D:D:D

Don Manuel 08.05.2001 16:48

Daß das /u bei format c: nichts bringt steht ohnehin schon in einem anderen Thread genauer.
Aber wer formatiert, installiert nachher wieder, statt Images zurückzuspielen, welch langweilige Wiederholung.

Aber eigentlich will ich hier auch gerne freudig zugeben, daß ich in früheren image- und wechselrahmenlosen Zeiten durch das ewige Neuinstallieren von MS-Produkten viel für die jeweilig optimale Installation gelernt habe!

James020 08.05.2001 22:40

Tja, die Zeit mach ich grad durch (WENN der Scanner mal geht, dann auch nur ein paar mal -> Neu Inst. (habs schon auf tausende Wege probiert(!) geht wirklich nicht anderst!) Jetzt möcht ich einfach "nur" ein Image machen, wenn ich´s das nächste mal zum laufen gebracht habe! (eine Empfehlung?)

Root 09.05.2001 00:14

@Klingsor: Moooment, das /u hab ich aber im WCM gelesen, bezichtigst Du diese Traumlektüre etwa der Lüge? ;)

@James017: Einen Tip hätt´ ich: sorg mal für Rechtschreibung in Deiner Signatur :D (die ja inhaltlich nicht so schlecht ist)!

Don Manuel 09.05.2001 00:17

Es gibt in einem anderen Thread alles darüber: das /u hat nur für Disketten relevanz.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:30 Uhr.