![]() |
könntest du noch eines mit dem sekundenzeiger eruieren: wenn nach einem Reset HDD ... erkannt sind, und du drückst dann DEL, wie lange dauert es bis zum BIOS?
ja, konnte auch schon sehen, dass der Fan einfach stehen blieb. hab da aber mit sensoranzeigeprogramme herumgespielt. seitdem ich nur noch everest verwende, bliebe er nicht mehr stehen. kann das RPM = 0 nicht eindeutig zuordnen. ja, eines noch: wenn im bios die ventilatorwarnung aktiviert ist und der v. hat 0 RPM, dann müsste es doch piepsen? bei mir tut sich nichts. |
Hi!
Wenn beim Neustart die Laufwerke erkannt sind, gelingt es mir nicht noch ins BIOS zu kommen, weil da sofort Windows startet. Ein Drücken auf DEL bei "Detecting IDE Devices ..." bringt mich in 1 - 2 sek. ins BIOS. folgendes ist angeschlossen: IDE1 Master: LG DVD-ROM IDE1 Slave: LG DVD-RW IDE2: 2x nix SATA: Seagate ST3160811AS Grüße Manx |
thx, damit ist alles klar. board retour.
|
... bitte weiterberichten, wenn Du vom ditech das selbe Modell getauscht bekommst.
Vielleicht wissen die ja Bescheid punkto: * Q-FAN, dem boxed AMD Lüfter (mit 3-pin Anschluss) und dem Lüfterstillstand. * Temperatur der Northbridge Grüße Manx |
Zitat:
q-fan: was willst denn genau wissen? übrigens: was machstn du mit deinem board? im vdr-bereich aktiv? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:54 Uhr. |