![]() |
Zitat:
|
Bin auch dabei - wenns sich zeitlich ausgeht!
|
So, als kleines Update:
Wir haben nun mal den 23.3 als Zeitpunkt ins Auge gefasst. Beginnen wollen wir um 15:00. Das ganze wird in etwa bis 19:00 dauern wobei dann im Anschluss eventuell noch die Option besteht, gemeinsam futtern zu gehen und die ein oder andere Frage in gemütlicher Runde zu bequatschen. |
Das ist ein Freitag.
Klingt gut! |
wo kann man sich da anmelden?
|
ok, zeit fixiert ... jetzt fehlt nur noch der ort ;)
|
Wir müssen noch ein paar Locations abklären. Ist nicht so einfach, wenn man auch eine vernünftige Inet-Anbindung braucht. Wir hoffen, dass es nächste Woche geklärt ist.
Fix ist aber der Termin, und dass es in Wien sein wird. Wir versuchen auch, dass der Veranstaltungsort sowohl mit PKW als auch Öffis gut zu erreichen ist. Verbindliche (!!!) Anmeldungen bitte mit "Betreff: Anmeldung Linux Workshop WCM" an mike@wcm.at. |
ich werde wohl da sein ... überleg mir aber noch, ob ich workshop-teilnehmer oder nur zuschauer sein werde ;)
|
Hello Leute!
Da ich den Workshop leiten werde :D, hier mal einige Informationen. Es werden einige PCs zur Verfügung stehen, auf denen Ubuntu/Kubuntu in der Basis-Installation vorhanden ist. Ich denke wir werden am Anfang mal ein wenig Theorie über Linux bzw. Ubuntu machen. In Folge könnt ihr auf den Pcs dann alles mal ausprobieren bzw. auf der Basis aufbauend weitere (notwendige) Pakete installieren. Auch werden wir diverse Konfigurations-Probleme durchgehen. Der Workshop ist im Prinzip mal für Anfänger und Interessierte gedacht... Ich werde auch schauen, dass einige Mitglieder der Ubuntu-Austria-Group anwesend sind, die Euch auch Fragen über Ubuntu beantworten können. Freue mich schon auf einen interessanten Workshop... Marion alias Webbutterfly |
Als kleiner Zusatz, bevor ichs ganz vergesse:
Ich hab's ja schon am Beginn gesagt, das leidige Thema Kosten: Für Abonnenten ist der Workshop natürlich gratis. Für alle anderen gibt es zwei Möglichkeiten :D - Sie schließen noch rasch ein Abo ab (29,90 pro Jahr) - Sie zahlen als Umkostenbeitrag für den Workshop 29,90 (und kriegen ein Abo für 1 Jahr dazu) Dazu gibt's noch eine CD samt einem Handout, damit man auch daheim auf seinem PC dann gleich loslegen kann. :cool: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:18 Uhr. |