![]() |
Debian Testing läuft bei mir auf einem Produktiv Server.
Jo, jo, man. Alles easy. Immer im flow, Bruder :p |
Zitat:
|
Hallo,
ok vielen dank für eure Tipps... ja es soll nur ein Heimserver sein...aber auf dem solllen diese Dinge halt laufen.::: zu ubuntu habe ich noch eine Frage...es gibt ja die Serverversion...und die Desktop Version... aber die Server Version ist komplett ohne GUI.... kann ich einfach die Desktop Variante installieren und mir diesen als Server einrichten? Oder muss ich wirklich die Server Variante installieren und dort alles einrichen...? ich denke mir für den Anfang werde ich sicher die Gui brauchen...später wirds dann eh gehen... noch eine Frage habe ich... ihr habt mir da schon ein paar Links geschickt welche Tools man verwenden kann...aber vielleicht habt ihr ja noch ein paar Tipps welche Software auf einem Server sicher nicht fehlen darf...vielleicht auch im bezug auf Monitoring...(wer loggt sich wann ein und verwendet wieviel Traffic....oder aber auch ein Tool das die Temperatur im Pc misst....weiß zwar nicht ob das mein PC kann...aber ich werde das sicher brauchen.... So das wärs jetzt mal vielen dank... |
den rest der software installiert man via "apt-get install tripwire" zB. nach.
tripwire ist empfehlenswert. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:36 Uhr. |