![]() |
das wäre endlich amal wieder was Gscheits!
dann wäre Fortgehen auch wieder etwas lustiger und man stinkt danach nicht wie ... schiach eben! Ich bin zu 100% dafür, weil man nur gewinnt und eigentlich keiner Schaden dadurch erleidet! :-) |
tja da sieht man, zwischen wen die nächsten Kriege nach dem 4ten WK ausgetragen werden: Raucher vs. Nichtraucher
...zwar mit Steinen und strahlenden Gesichtern, aber wen juckts... Meine Güte, reichen nicht Nichtraucherzonen??? Muss es nun ein generelles Rauchverbot in der Öffentlichkeit geben? Hat die Angstpropaganda schon ihre Wirkung gezeigt? Früher kann ich mich erinnern, wars jedem Wurscht...da wars den Leuten sogar egal, wenn neben ihnen im Krankenhaus geraucht wurde, was natürlich nicht toll war dazumals!....Aber sind die Leute nicht ein bisschen paranoid geworden in letzter Zeit? Da solls nun immer mehr Leute geben, welchen es psychosomatisch irgendwie schlecht ergeht, nur weil sie irgendwo wen sehen, der eine raucht. Und den Rauchern gehts auch immer mieser, weil sie langsam aber sicher für den Tod eines Menschen schlechthin schuldig gemacht werden... natürlich etwas auf die Spitze getrieben, wie es normalerweise meine Art ist. Und bevor die überhaupt anfangen über ein Rauchverbot nachzudenken, sollten die erstmal anfangen die shice Plakate wieder schnellsten herunterzureissen, welche eh durch die künstliche preiserhöhung, welche noch wenig Wirkung zeigt, finanziert werden, um kinder und jugendliche zum Rauchen zu verführen. Wer sich mir anschliessen will und die Plakate auch für idiotisch hält, wo es ja fast jeden Monat eine Preiserhöhung gibt, der schreibe bitte eine email an die zuständige Ministerin: Rauch-Kallat http://austria.gv.at/site/3351/default.aspx Aber bitte immer eins nach dem anderen und mit etwas Verstand und Geduld und Toleranz. Wen juckts schon, dass in der Raucherzone welche rauchen, es sei denn man ist Ex-Raucher und hat mit der Hass und Wut Methode aufgehört zu rauchen. Tja Pech gehabt und falsches buch gelesen... Drogen werden ja auch nicht verboten, nur der Verkauf, jaja.... Was soll das bitte??? Gibts kein wichtigeres Thema über das wir reden sollen oder ist die ganze Affäre nur ein Thema welches aufgepauscht wird um von regierungseigenen Vorhaben und Fehlern und sozialdemokratischen Staatsangelegenheiten, wie dessen Auflösung z.B. abzulenken? MfG. |
Zitat:
alles andere aber bitte nichtraucherzone. die nichtraucher sind im prozentualen anteil an der bevölkerung die wesentlich grössere gruppe. warum soll sich die mehrheit von einer minderheit gesundheitlich schädigen lassen? vom rauchgestank ganz zu schweigen! bei so aussagen reichen denn da nicht nichtraucherzonen werd ich echt leicht nervös :D btw: die rauchverfechter sollten sich einfach mal nur den derzeitigen stand der umfrage hier im forum ansehen. wenn man beim dzt verhältnis 24:10 pro rauchverbot immer noch drauf besteht dass generell geraucht werden sollte und es doch bitte nichtraucherzonen zu geben hat, dann hat das rauchen wohl schon zu viele gehirnzellen abgetötet ;) |
na dann hat die angstmache ja gewirkt :(
und du hast dir wohl schon viele begebenheiten vermiesen lasen ducrch die bösen raucher, welche dich ins grab bringen usw usf...angst ist shice, glaubt mir, und ist der wahre mörder. ist übrigens wissenschaftlich bewiesen dass negative gefühle und gedanken einen früher die radieschen von unten betrachten lassen....magengeschwüre usw usf...auch stress ist so ein angstgefühl in irgendeiner art und weise, denn man hat immer angst dass man etwas nicht erreicht udgl... will nicht näher mehr auf das thema eingehen. handys, handymasten, stromleitungen, atomkraftwerke, elektrosmog, wasseradern.... :confused: und einer der in 20 meter entfernung eine raucht und eh rücksicht auf die anderen nimmt, ist mir doch schnurz...wer will schon ewig leben, ausser denjenigen welche nur böses im sinn haben, weil sie nicht erkennen dass die ganze welt total im krassen liegt, und selber mitbeteiligt sind, sondern glauben dass ihnen alles zu füssen liegt. :rolleyes: gibt wichtigeres als das angsthaben imho... Edit: der ober satz, wer will schon ewig leben...der wird nun sicher falsch ausgelegt werden. zum btw: ich finde es traurig, wenn man der masse mitläuft wie es obere dirigieren...das ist aber nix neues und wird seit ewigkeiten so betrieben in allen dingen. geringstes beispiel vielleicht: Mode...anderes beispiel: nationalismus im 2ten WK... und PS (edit2): wer behauptet schon, dass rauchen gesund ist, jedoch zweifle ich an, dass erwachsene, welche 2x die woche als nichtraucher eine wolke irgendwo sehen, gesundheitsgefährdet sind, wie gesagt ausser durch ihre angst... kindstot usw ist klar. aber wisst ihr eigtl dass die meisten raucher eh aufhören wollen...ob das nun durch verbote und hass und verurteilung erreicht werden kann, möchte ich nun ganz stark bezweifeln... |
klar und Lugenkrebs ist auch nur ein Gerücht...
Zitat:
|
Zitat:
Wenn ich schon angst hab vor zigaretten rauch, dann dürft ich weder bei der ff sein, autofahren, alk trinken oder was weiß ich was ... wären zigaretten geruchlos könnt sich der neben mir 10 tschick in die pappn drücken wärs mir egal :lol: naja soviel zum thema mfg |
@oitt
mir gehts so wie flomax vorranig um den gestank. es is einfach ein drama wie das gwand nach essen gehen / weggehn stinkt... wie gesagt man muss schon ein grosser ignorant sein um als minderheit einer überwältigenden mehrheit was aufs aug drücken zu wollen. aber diese einsicht scheint ja bei vielen rauchern nicht stattzufinden. |
das mit dem gwand stimmt schon, und obwohl ich rauch stikt es mir auch zu viel. am liebste ist mir eh die ware jahreszeit weil da kann man sich in den meisten lokalen raus setzen, und dort wird man ja hoffentlich in zukunft noch rauchen dürfen - sofern nicht noch per gesetz verboten wird das man auf der strasse auch nicht mehr rauchen darf ...
|
im freien können sich die raucher ein ganzes packl auf einmal reinschieben. is mir sowas von egal ;)
na spass bei seite. ich hoff doch stark dass es ausgewiesene raucherbereiche geben wird bzw das rauchen im freien gestattet bleibt. das würd ansonsten echt zu weit gehen. |
also wenn das rauchverbot durchgeht, in den lokalen, dann wird es sehr interessant vor den lokalen wo dann alle raucher sitzen und man nicht mehr die eingangstür zum lokal vor lauter rauch sieht :rofl:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:39 Uhr. |