![]() |
Zitat:
In der Schweiz kostet die Kwh im Hochtarif knapp 20 Rappen, im Niedertarif (nach 20.00 Uhr und übers Wochenende) 8 Rappen. Ich könnte also hier pro Highend-PC-Stunde im Durchschnitt gerade mal etwa 6 km Auto fahren. Nochmal: Geringerer Energieverbrauch wäre besser, doch man sollte die Proportionen schon auch sehen. Herbert |
Zitat:
Das ist wohl auch der Grund, weshalb der Matrox Triplehead2Go mit den meisten ATI-Karten nicht funktioniert. |
Ich behaupte einfach mal, ihr habt alle zuviel Geld! :D
|
Zitat:
Hier wurde nichts weiter getan als die schnellsten Komponenten simpel zusammengestellt. Wie sinnvoll das fuer den FS ist ist natuerlich eine ganz andere Frage. Natuerlich stoert es nicht wenn man dies tut nur wenn er so richtig schnell rennen soll muss man sich schon die Flaschenhaelse vornehmen. Und die liegen bei der CPU. Die genannte Grafikkarte ist sogar so schnell das viele konventionelle Spiele damit schon rein CPU limitiert sind und sie damit ihr tatsaechliches Potential gar nicht ausspielen kann. Erst recht beim CPU lastigen FS. Dort wird sie hoffnungslos rumidlen und mit fetten AddOn sogar nur unwuerdige Frameraten darstellen koennen weil die CPU dann nicht mehr hergibt. Da wuerde dann der hier schon mal erwaehnte Link: http://www.awardfabrik.de/index.php?p=reviewpages&id=52&seite=1auf ein entsprechend gekuehltes und mit einem X6800 auf 4GHz uebertaktetes System helfen. Damit wuerde diese Grafikkarte zwar immer noch nicht ausgelastet werden, der kleinere GTS Bruder wuerde vermutlich auch reichen und nicht langsamer sein, aber immerhin koennte sie damit eine deutlich hoehere Framerate liefern. |
Hi
Was die "simple" Montage der gegenwärtig schnellsten Komponenten in Kombination mit genügend grossen und schnellen Speichern im FSX tatsächlich bringt weiss ich im Moment auch nicht so genau. Ich mach's jetzt einfach mal und werde in einigen Tagen darüber berichten. Kühlkompressoren hingegen werd ich wohl kaum einbauen. Herbert |
Da ich auch plane demnächst ein neues System anzuschaffen:
Das von Herbert Vorgeschlagene entspricht schon in etwa meiner Vorstellung, beim Motherboard möchte ich mal das P5N32 SLI (Nforce NVidia)statt des ASUS P5B deluxe ins Spiel bringen wobei Eigenbau bei mir überhaupt nicht in Frage kommt mangels fehlendem Wissen. Dieses Board preferiert mein "Zusammenbauer", die Meinng der Experten würde mich schon interessieren. Gruß Rolf |
Hi
Nunmehr habe ich ausser der Grafikkarte nVidia GeForce 8800 GTX alle Komponenten gemäss meiner oben aufgeführten Liste. Aber die Grafikkarte lässt Woche für Woche länger auf sich warten. Inzwischen weiss auch mein Händler nicht, wann genau sie denn lieferbar sein wird. Welche Ersatzkarte würden Experten in diesem Fall allenfalls vorläufig beschaffen und einbauen? Herbert |
Zitat:
Jetzt mal meine Leidensgeschichte: Obwohl ich vor fast 4 Wochen beim Online- Versender A*ter*ate bestellt hab, sitze ich immer noch vor dem alten PC :(. Erst hat die Lieferung der Teile ungewöhnlich lange gedauert, fast 1 Woche. Obwohl alle Artikel "Grün", also sofort Lieferbar waren. Dann gab es Probleme mit dem GigaByte Board, welches meine GraKa (nach dem ersten Bios Update) am 1. PCIe Slot nur mit 1x PCIe, anstatt wie es sein soll 16x PCIe erkannt hat. Entsprechend frustrierend die Performance. Nach einigen Tagen rumprobieren, habe ich fristgerecht eine Rücksendung vorgenommen, mit dem Wunsch gegen das gleiche Board zu tauschen. Nach weiteren Recherchen, bin ich dann zu dem Entschluss gekommen, doch ein Asus P5B Deluxe zu nehmen. Jetzt wird es gemein :confused:. Ich versuche seit einer Woche vergeblich, die Service Hotline des Versenders zu erreichen, hänge aber immer 5- 10 Minuten in der Warteschleife und lasse mir die Ohren mit lauter Musik zudröhnen :mad:. Kein Durchkommen. Mehrere E-Mails mit meinem Anliegen, an mehrere Abteilungen der Firma, blieben unbeantwortet. Die verzweifelten Versuche, mit anderen Abteilungen über mein Anliegen zu kommunizieren waren vergeblich. Immer wurde ich an den Service verwiesen, der jedoch unereichbar ist! Gibt es diesen überhaupt bei A*ter*ate, oder ist das nur ein Fake? Dann wurde mir, nachdem ich das Board schon vor einer Woche versendet hatte, gesagt es sei noch nicht angekommen. Eine Recherche bei der DHL Sendungsverfolgung ergab aber, dass es schon seit 4 Tagen bei A*******te gelandet war. Mir ist inzwischen voll der Spaß vergangen. Ich kann diese Firma niemandem mehr weiter empfehlen. Dachte ich doch bisher immer, die höheren Preise wären durch schnellen Versand und korrekten Service gerechtfertigt. Die eigenen Erfahrungen haben mich eines besseren belehrt. |
Zitat:
Auch ich baue mir meinen PC i.d.R. selbst zusammen. Vorher werden die einzelnen Komponenten, natürlich aufeinander abgestimmt, in einer Liste erfasst. ALLES was ich dazu brauche, kaufe ich dann direkt in einem PC-Shop. Meistens haben die dort alles vorrätig! Und wenn nicht, bestellt der Händler das fehlende Teil eben nach und gut isses. Und da ich sehr wohl weiss, dass a) beim Zusammenbauen auch mal etwas schief gehen kann und b) Komponenten von Hause aus defekt sein können ist es mir persönlich lieber, direkt bei meinem Lieferanten an der Ladentheke die Probleme aus der Welt zu schaffen. Diesen Support bekomme ich normalerweise nicht beim Onlinegeschäft. Ausnahmen mag es geben. Den Mehrpreis, der sich aus meiner Sicht in Grenzen hält (ca. 20-30€), nehme ich selbstverständlich in Kauf. Das läuft beim Online Kauf eben anders ab. Wenn's dumm läuft, so wie bei dir. Bisher bin ich damit sehr gut gefahren. Wie geschrieben, waren das meine bisherigen - guten - Erfahrungen beim PC - Eigenbau. |
Hallo Andreas,
Du wirst lachen, so habe ich das bisher auch immer gemacht. Dies ist der erste und warscheinlich auch letzte komplett- Neubau, wo ich alles Online bestellt habe. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:18 Uhr. |