![]() |
Zum ersten Teil: Für den neuen Hong Kong Airport hab ich mir ne Scenery installiert, die im FS9 auch wunderbar aussieht, aber ich finde den entsprechenden Scenery-Eintrag/Verzeichnis nicht. Weder in der Sceneryliste unter Einstellungen, noch in der Scenery.cfg, noch im Addon-Scenery-Verzeichnis, noch im Scenery-Verzeichnis. Und Dateisuche funzt seit meiner letzten Windowstuningaktion nimmer - Blöde Sache... :D
Ich werds mal versuchen, von wegen Blindes Huhn und Korn, aber wenn Dir das nicht gelungen ist, wirds wohl nix.. PS: beim durchsuchen der Scenery.cfg ist mir ein doppelter Eintrag aufgefallen. Kann ich den einfach löschen und der FS aktualisiert das dann automatisch, oder hab ich dann ein Problem mehr? |
Wenn der Eintrag wirklich komplett doppelt ist, ist Löschen kein Problem. Es darf nur keine "Zahlenlücke" bei den Layers entstehen, sonst werden alle folgenden Einträge bzw. Scenerien nicht mehr angezeigt. (Backup !?)
|
Danke, hat funktioniert. Verwendest Du nur Kai Tak, oder auch Chek Lap Kok?
Ich würde gerne beide parallel nutzen und meinen realen Ai-Traffic VHHH anfliegen lassen und für VHHX dann eigenen basteln bzw. den von Dir verwenden, sofern Du nicht deinen Verkehr auf Kai Tak umgeleitet und Chek Lap Kok "geschlossen" hast. |
Ich verwende beide, wobei VHHH bei mir eine Baustelle ist und dort Bagger statt Flugzeuge zu sehen sind :D .
Den Verkehr habe ich größtenteils umgeleitet, schreibe aber gerade an einer neuen Traffic.bgl mit historischem Kai-Tak Verkehr. Komme allerdings nur langsam voran, da ich möglichst nahe an den Original-Flugplänen bleiben will- da ich dafür keine sehr ergiebige Quelle habe, ist das eine etwas zähe Angelegenheit... |
Mal ne blöde Frage:
Der Ai-Traffic kann doch auf dem Kai Tak airport gar nicht funktionieren? Wieso bastelt ihr euch denn da überhaupt ein Afcad file??! |
Afcad-File haben wir ja schon. Warum soll da kein Ai-Traffic funktionieren?
@Mats Mir wird immer nur die 31 für die Landung zugewiesen und nie der Anflug auf die 13. Kann ich auch nicht beim ATC auswählen. Kann man das irgendwie erzwingen? Und braucht man das: http://www.compilots.com/shop_produc...il-SOFT_4.html?? |
Ja, kann man erzwingen und zwar genau mit diesem curved approach file. Das gab es seinerzeit aber umsonst....vielleicht war es ja auch ein anderes- werde gleich nochmal auf die Suche gehen !
|
Das hier brauchst Du, Nils :-) !
Allerdings nicht wundern, ca. 30% des AI-Traffics macht beim Anflug auf die 13 nen Go-Around. Warum auch immer. Na ja....ist ja eigentlich fast realistisch...:D |
Hm das hab ich ja schon. Also nur noch mit vhhx_ILS_jv.bgl im Scenery-Verzeichnis (und af2_VHHX_ils_jv.bgl als Afcad-File), oder bring ich da was durcheinander?
Braucht man vielleicht die 63er Version (http://www.calclassic.com/static.htm)? |
Eigentlich ist es bei Dir genau richtig. Hat nichts mit dem `63er Airport zu tun. Habe es genauso installiert wie Du - funktioniert einwandfrei...habe ansonsten auch gerade keine zündende Idee !
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:14 Uhr. |