WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   OEM Windows XP aktivieren? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=202966)

kikakater 06.11.2006 15:09

Zitat:

Original geschrieben von NextGeneration1
Du bist Dir also sicher, dass Du mir das zutraust? Einen Flugsimulator mit höchster Grafikdarstellung und super Framerate selber coden? Danke für die Ehre :hallo:

LG

Für die Daten gau (Windows XP) zu Litfaßsäule (Vista) Überführung ist jeder selbst verantwortlich. Es gibt ja auch noch andere schöne Flugsimulationsprogramme. Muss nicht immer "Eimal gehts noch, aber bitte mit mehr Werbung und kompletter Überwachung" sein.

LouCypher 06.11.2006 15:10

Re: OEM Windows XP aktivieren?

Zitat:

Original geschrieben von frido77
Ist der Key von der verwendeten Hardware abhängig?

Danke für eure Hilfe

Frido77

so ist es, oem windowsse sind an das bios gebunden wenn das neue mobo kein dell mobo ist hast pech gehabt.

Wie bitte kannst telefonisch aktivieren wenn dus gar nicht erst installieren kannst?

kikakater 06.11.2006 15:11

Zitat:

Original geschrieben von xpla
Achso, ich muss mich korrigieren, du warst nicht in der Lage meinen Post zu lesen ...

Ich hab gesagt, ein Windows auf mehreren PCs ist nicht erlaubt, mit einer normalen Einzel-OEM Lizenz

Jetzt nerv wo anderst du TROLL.

Schon einmal überlegt, daß Du der Troll bist ...

Nerv Du nicht herum mit Andeutungen zuerst und dann einer vollen Hose.

Preacher 06.11.2006 15:12

Zitat:

Original geschrieben von kikakater
Er spricht aber schon von >>> Neu <<< -installation, sprich Key ist nicht mehr vorhanden auf der Festplatte wegen dann bereits erfolgter Neu-quick-formatierung der Partition C ...
Jo, schon, nur der Key steht üblicherweise im Unattended File (winnt.sif), welches auf der CD mit drauf ist!

kikakater 06.11.2006 15:14

Zitat:

Du solltest echt auf Drogenentzug gehen.
Keiner braucht Deine Gbit Netz Ratschläge, geh Du einmal auf 16 Port Switches sind noch immer nicht genug Entzug. Du redest immer mehr Schwachsinn. Jetzt fantasierst auch noch bei den Windows Lizenzen herum. Echt schlimm mit Dir.

xpla 06.11.2006 15:16

Re: Re: OEM Windows XP aktivieren?

Zitat:

Original geschrieben von LouCypher
so ist es, oem windowsse sind an das bios gebunden wenn das neue mobo kein dell mobo ist hast pech gehabt.

Wie bitte kannst telefonisch aktivieren wenn dus gar nicht erst installieren kannst?

Ma bitte, des is ja Schwachsinn ...

Was machst denn wenn dir Dell das Mainboard tauscht und du ein neueres oder so bekommst? Pech gehabt wegen Windows???

Ma bitte, anrufen, dann wirst gefragt warum -> sagst, du hast ein neues Mainboard bekommen und du bekommst die neue Kennung durchgegeben und die Geschichte is fertig ...

I frag mi nur, wie die OEM Windows CDs ans Bios gebunden sein können, wennst die OEMs so kaufen kannst, vorallem erstellt Windows aus ein paar Komponenten eine Checksum und wenn sich diese verändert (is scho uralt das Thema) (sprich Komponenten getauscht werden) und einen Schwellenwert überschreitet musst halt neu aktivieren. Wenns online net mehr aktivierbar ist dann Anruf und fertig ist die Geschichte ...

@Threadersteller

Hättest gleich mitn Mitarbeiter gesprochen hätten wir uns das Geschwafel vom Kikakater etc. ersparen können und dein PC würde wieder laufen ... Wie gesagt, wenn dir dein Mainboard eingeht etc. oder du eben das Mainboard tauscht, muss dein Windows trotzdem gehen, das hast du erworben und verwendest es ja nur auf einem PC.

NextGeneration1 06.11.2006 15:27

Re: Re: Re: OEM Windows XP aktivieren?

Zitat:

Ma bitte, des is ja Schwachsinn ...
Manno :( :(

Warum musst Du die Leute immer so anraunzen, das geht doch auch anders!

Tatsache ist, dass es von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich ist, je nachdem was für eine CD beigelegt ist. Bei Fujitsu Siemens z. Bsp. gehts mit der CD tatsächlich nicht zu installieren (schaut sofort in´s Bios am Anfang - und das wars!).

Da hilft dann nur eine nicht Herstellergebundene XP Version und dann per Telefon mit der Erklärung wie beschrieben. Hab ich selber mehrere Male so gemacht --> null Problemo.

Grüsse

xpla 06.11.2006 15:31

Ja, sorry, das war weil mich der/die/das Kikakater wieder so genervt hat.

Sorry @ LouCypher

@NextGeneration1
Ansonsten hast du natürlich recht, Windows XP ist aktivierbar, abhilfe schafft einfach ne andere Windwos XP CD zu kopieren, das ist legal, wenn man dann seinen Product Key verwendet und der PC ist aktiviert.

kikakater 06.11.2006 15:47

Zitat:

Ja, sorry, das war weil mich der/die/das Kikakater wieder so genervt hat.

Sorry @ LouCypher

@NextGeneration1
Ansonsten hast du natürlich recht, Windows XP ist aktivierbar, abhilfe schafft einfach ne andere Windwos XP CD zu kopieren, das ist legal, wenn man dann seinen Product Key verwendet und der PC ist aktiviert.

Nimm die Medizin, sonst weisst nicht mehr was richtig und falsch ist.

xpla 06.11.2006 15:52

Den Thread bitte schließen, ich wurde leider Off-Topic und Kikakater ist sowieso schon vom ersten Post an Off-Topic gewesen, anstatt dem User zu helfen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:11 Uhr.