![]() |
Zitat:
Zitat:
opng |
16:9 ??? dachte es geht um 4:3
|
Zitat:
Ich hab diesen Monitor und kann mich nicht beklagen, er hat ein tadelloses Bild und sehr schnelle Umschaltzeiten. |
Wenn man nicht spielt, dann sind die "Umschaltzeiten" aber egal ... Da sollte man sich eher auf den Blickwinkel konzentrieren.
|
Re: neuen 19'' TFT - Samsung SyncMaster 950B ???
Zitat:
ich habe mir gestern den samsung 950b gekauft. (bei cosmos 249,--, niedermeyer 249,90; also billiger als über geizhals). nach ein bißchen einstellungszeit (helligkeit auf 47, kontrast auf 50) und umgewöhnung von crt auf tft, muss ich sagen, dass er mir ganz gut gefällt. meine bisher getesteten spiele (quake4 und dungeon siege 2 broken world) liefen ohne probleme und unterschiede zum vorherigen 19" crt. habe den monitor per dvi angeschlossen. ich hatte vorher mit dem 205bw oder dem philips 2006w(irgendwas, 16:10) geliebäugelt. was mich störte, dass einfach die höhe fehlte und ich nicht das "gehypte" 16:10 format brauch(t)e. fürs spielen ist ein normaler monitor immer noch besser (in meinen augen!) bei weiteren fragen oder wünschen zu tests, wende dich ruhig an mich. lg |
Zitat:
ergonomisch ist der 940B bzw. der 950B auch ohne zweifel praktischer (dies ist jedoch nicht der job des 940BF, welcher in erster linie auf games ausgelegt ist...) |
ich persönlich finds über amazon praktisch. wenn das gerät gleich von anfang an was hat, dann kannst es gleich zurückschicken und bekommst sofort einen neuen. wenn innerhalb von 6monaten was ist dann macht auch alles amazon (vor allem alles andere als mühsam: originalschachtel nehmen - einpacken - strichcode von amazon ausdrucken, draufpicken und bei der post abgeben).... aber wie gesagt - das ist alles einstellungssache
der zeitliche aspekt ist natürlich eine andere frage und kann bei anderen herstellern schneller sein (keine ahnung) ich persönlich bin das risiko eines langsamen supports eingegangen um nen echt schönen monitor zu haben (im gegensatz zu billig wirkenden benqs oder ähnliches....) |
Danke!!!
Vielen Dank für all eure Tipps und Erfahrungen!!! Ich werd morgen mal im shop vorbeischaun und mir Samsung 950B in Natura ansehen, und mich dann entscheiden.
Mehr als 250,- kann/will ich nicht für einen TFT ausgeben, und da ich nicht 1000%igen TFT benötige, denk (hoff ;) ) ich, dass es ausreichend für alles ist! Danke an alle!!! Alles Liebe Sarahh |
viel mehr als 250 brauchst sicher nit ausgeben für ein gutes gerät für einen standard user...940b kostet ja auch nur mehr rund 270€
|
warum nen 4:3 TFT? wenn er 50% film guckt und office arbeitet wäre doch ein 16:10 wesentlich besser,
http://www.geizhals.at/a196717.html oder http://www.geizhals.at/a217647.html naja gibt noch ne menge andere, da du nur 250 ausgeben willst ist es schwer. aber samsung würde ich auch keinen kaufen, sind zwar billig aber eher schlecht PS: optisch sehr ungewöhnlich , ja das ist lustig , willst drauf arbeiten oder ihn angucken , zum filme gucken ist er das ideale format zum arbeiten mit office sowieso, und die zukunft ist nunmal 16:9/10 |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:45 Uhr. |