![]() |
Also doch....
Also lieber Gerhard, ist das ja wohl nun die traurige Bestätigung, dass die Benutzer "nur noch" auf die neuen Grafikkarten mit DirctX10 hoffen können. VISTA wird die Rechner nun wirklich nicht fixer machen. Wenn ich nicht ganz falsch liege, heißt das aber auch, dass wenn Benutzer heute schon eine recht flotte Grafikkarte besitzen, dieses an Tempo mit den DirectX10 zusammen nichts verbessert, sondern DirectX10 an der Grafik viel mehr Möglichkeiten erlaubt. Unterm Strich also: Neuste Hardware ist empfohlen, wer die heute schon hat, kann nur noch die Grafik verbessern mit DirectX10, an sonsten wird es wohl eine Framefressende Software (FSX) bleiben. Was ich aber nicht hoffe. Vielleicht kommt doch noch ein Wunder?
Nette Grüße vom Jörg |
Hallo Jörg,
so kann man das auch nicht sehen ... (Klingt wie bei Radio Eriwan, nicht?) Denn die Tests haben gezeigt, dass die CPU der limitierende Faktor ist. Die Grafikkarte hatte noch Reserven, die Frames wurden also auch durch Grafikoptionen nicht schlechter, aber ohne sie auch nicht besser, weil die CPU nicht mehr an Daten anliefern konnte. Gruß Gerhard |
@ Chiefcook
Zitat:
Bezüglich AI-Flieger müssen zumindest sämtliche Aircraft-cfg's geändert; d.h. angepaßt werden (Tragflächenspannweite für richtige Parkpositionen, Contact-Points der Bugräder, damit die Pushback-Fahrzeuge nicht Meter vor dem Flieger das Flugzeug "backpushen" und ergänzende Einträge bei den Exits, damit die Gepäckfahrzeuge an den Cargotüren halten und die Jetways am Flieger andocken. My Traffic X (Payware) will das ja alles beinhalten, aber ich habe mir über Jahre den AI-Verkehr "verfeinert" (AIA, FSP, EVOLVE AI u.v.m.) und müsste jetzt selbst manuell sämtliche Aircraft.cfg's ändern. Ich habe dies testhalber bei einigen Modellen getan und es funktioniert einwandfrei). Aber vor dem Hintergrund der (derzeit) schlechten Frameraten - gerade eben auch mit AI-Verkehr - fehlt mir persönlich die Motivation dafür. Und wer weiß, vielleicht kommen findige Addon-Hersteller soagr auf die Idee, völlig neue AI-Flieger zu erstellen. Mit Texturen im dds- statt im bmp-Format (die Texturen der derzeitigen AI-Flieger sehen im FSX irgenwie stumpf und matt aus) und mit sich öffnenen Passagier- und Cargotüren. Die hätten dann mit den AI-Fliegern aus dem FS9 nicht mehr viel mehr gemeinsam. Also auch hier dann wieder ein völlig neues und damit kostenpflichtiges Addon. Die LC zumindest in Europa sind miserabel. Ich habe bei einem Online-Anbieter ein Addon von Taburet gesehen, dass soll diesen Mißstand für Europa beheben. Kostet 40,00 Euro! Ich weiß nicht, warum die Leute bei MS noch immer von Abwärts-Kompabilität des FSX reden... Gruß Michael |
Re: Danke
Zitat:
Nein, alles geht in dem Durcheinander , gottseidank, nicht verloren. :-) Gruß Rolf |
@ Gerhard
Zitat:
ich habe selbst mit meinem (Singlecore) Pentium IV 3,8 GHz keine berauschenden Frames im FSX. Was müssen das für Prozessoren sein, die diese Menge an Daten (hoffentlich eines Tages) bewältigen können? Gruß Michael |
http://www.wcm.at/story.php?id=10673
Hallo Michael! Sowas haben wir grad in der Redaktion - drum muss ich auch am Wochenende da sein, aufpassen ;-) Aber wie gesagt: der E6700 tut es auch. LG Gerhard |
Re: Also doch....
Zitat:
Damit nicht nur die "Ösis" verstehen das Limit ihres eigenen PCs zu begreifen! ;) Siehe: http://www.wcm.at/forum/showthread.php?threadid=204134 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:58 Uhr. |