![]() |
Hi,
Also Start --> Ausführen --> "cmd" --> DOS-Fenster erscheint --> Steht drin: "C:\Dokumente und Einstellungen\Server.Siemers>" Da kann ich ja nicht "D:\Programme" und so weiter eingeben! Wenn ich den Programmpfad zu MySQL\bin eingebe + -u root -p [passwort] und Enter, kommt "Der Befehl "D:\Programme\EasyPHP1-8\mysql\bin" ist entweder falsch geschrieben oder kontte nicht gefunden werden." Ich versteh, dass ihr sauer seid, aber ich komm einfach nicht weiter! |
hmm.
1. start -> ausführen 3. cmd [enter] 4. c: [enter] 5. cd "c:\programme\mysql\bin [enter] wenn dein ordner zu mysql anders heisst, dann bitte anpassen. anschauen kannst du dir diesen mit dem explorer. villeicht liegt mysql bei dir auch direkt auf c:\ und nicht unter programme 6. mysql -u root -p [enter] 7. Passwort eingeben vom root user. 8. punkt 6-7 solange wiederholen bis du das richtige passwort eingegeben hast. 9. in der config von phpMyAdmin das passwort von oben eintragen. 10. phpMyAdmin starten und freuen ;-) so long, chris |
Zitat:
nichtsdestotrotz liegt es an der authentifizierung, da er kein passwort übernimmt ;) |
Hi,
danke für die Geduld:D aber es geht immer noch nicht:( : Bin jetzt angekommen bei -u root -p. Enter. Es kommt: "Enter password:". Ich geb ein Passwort ein. Enter. Es kommt: "ERROR 1045 <28000>: Benutzer 'root@localhost' hat keine Zugriffsberechtigung <verwendetes Passwort: Ja> Und dann bin ich wieder bei der Eingabe. |
tja. wenn du das passwort nicht mehr weisst -> solange versuchen bis du es gefunden hast :D
|
Hi,
also: Das Passwort, mit dem ich mich inzwischen erfolgreich im Dosfenster eingeloggt habe und auch in die config.inc.php geschrieben habe, scheint nicht zu funktionieren: Gleiche Fehlermeldung... |
wenn du das passwort kennst und nun noch die doku von phpmyadmin liest, dann wirst dich auskennen ;)
|
versuch mal folgendes:
Editor: my.cnf [mysql] user = root password = meinPasswort meinPasswort aufschreiben. [mysqladmin] user = root password = meinPasswort nochmal dasselbe Passwort mysql restarten, wie das unter Win geht weiss ich nicht. #mysqladmin -u root -p password meinPasswort # mysql -u root -p mysql meinPasswort eingeben > quit vl gehts so... |
Hi,
kannst du mir noch genauer schildern, wo genau sich deine .cnf Dateien befinden? Hinweis: Die Eingabeaufforderung akzeptiert das Passwort bei -u root -p ja jetzt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:09 Uhr. |