WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   FSX- Frame Vergleich unter gleichen Voraussetzungen (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=202381)

Yogi 29.10.2006 21:35

Zitat:

Original geschrieben von Welpert
Okay jetzt hat er es geschaft:

2,4 - 2,6

Edit:
Es sind 4,2 - 4,4 ich hatte vergessen Track IR abzuschalten.

BEACHTLICH :D :D :D

Alex_YSSY 30.10.2006 05:32

Zitat:

[i]Original geschrieben von Nex
Hoffe, zur allgemeinen Verwirrung beigetragen zu haben. Hört endlich mit der Performance-Diskussion auf: Ich wiederhole mich nur ungern, aber wie in Paderborn im Vortrag bereits gehört: Die Hardware für diese Software mit diesen extremen Einstellungen gibt es für Ottonormalverbraucher noch nicht./B]
Juergen, wenn Dich die Diskussion nicht interessiert dann beteilige dich halt nicht.

Ich finde den Performance Vergleich zum
Release einer neuen FS Version immer sehr spannend da MS oft gewisse Hardware bei der Entwicklung mehr beruecksichtigt als andere (als Beispiel sei der Core2 Duo fuer FSX genannt).

Gruesse,

Alex

Welpert 30.10.2006 09:18

Zitat:

Original geschrieben von Yogi
BEACHTLICH :D :D :D
Was die 4,2 FPS oder Unterschied mit und ohne Track IR?

Andragar 30.10.2006 09:33

Also ich hab jetzt knapp unter 1 SPS... braucht mein Körper jetzt neue Hardware? Eigentlich lief mein Herz bisher sehr gut... Wenn ich allerdings alle Regler rechts schiebe, also ordentlich was leisten muss, dann wird die Rate viel höher! Ist das jetzt gut? ;)

pipernavajo 30.10.2006 09:52

Zitat:

Original geschrieben von NextGeneration1
Soll ich Dir das Original hier reinstellen Martin?? Dann geht das Meckern aber los wegen der Grösse, gell ;)

So, und damit ihr wisst, was Sache ist:

Direkt nach Task-Switch (FSX zu Forum und zurück) habe ich tatsächlich diese fps (mit der V-Taste als BMP gespeichert). Das Ganze dauert aber nur ca. 1 sec. - dann habe ich um die 7 fps. relativ konstant.

Hoffe, zur allgemeinen Verwirrung beigetragen zu haben. Hört endlich mit der Performance-Diskussion auf: Ich wiederhole mich nur ungern, aber wie in Paderborn im Vortrag bereits gehört: Die Hardware für diese Software mit diesen extremen Einstellungen gibt es für Ottonormalverbraucher noch nicht.

Grüsse

:bier: :bier:
Das dauert noch etwas, bis es die meisten merken.
:lol:

Yogi 30.10.2006 09:55

Zitat:

Original geschrieben von Welpert
Was die 4,2 FPS oder Unterschied mit und ohne Track IR?
Nee, Quatsch. Weder noch. 4,2; 3,7; 6,9... fps oder was auch immer in dieser Reihenfolge, ist einfach zu wenig um vernünftig zu fliegen.

Ich meinte eigentlich die Diskussionen um den FSX und speziell um die fps in allen Flusi - Foren. Das nimmt immer heftigere Formen an.

Nevertheless. Irgendwann steige ich auch um auf den FSX. Aber erst wenn es die passende High end HW gibt, die die Performance bietet um das "Teil", zu nutzen. Auch wenn die Regler ziemlich weit rechts stehen.

Aber wie gesagt, das kann noch einge Zeit dauern.

r_schon 30.10.2006 10:25

Hallo Michael, hallo Yogi,

Alte Skeptiker. Mal vorwärts blicken.

Meine Meinung: Geile Meßreihe - bin auf die Auswertung gespannt.

Vorab interessiert mich schon mal eine Frage. In einem anderen Thread meldet Franz, dass er mit dem DirectX Update ca 5 Frames mehr hat. Jetzt hat er 1.8 bis 2.3FPS.

Könnte man erst mal - bis man eine ausreichend breite Datenbasis hat, untersuchen, wie das zu bewerten ist.

Hätte er jetzt ohne den Patch - (minus)3.2 bis - (minus) 2,7 Frames oder müssten wir da irgendwie einen prozentualen Wert rausrechnen. Oder müßte man nochmal die Versuchsbedingungen neu definieren - und das Aufspielen von DirectX Versionen regeln.

Noch was - die Schwankungsbreite der Werte beunruhigt mich etwas. 1.8 bis 2.3 Frames, das sind 0.5 Frames. Bei durchschnittlich 2 Frames wäre das ein Schwankungswert von 25% - auf das System von Franz gemessen. Da müssen wir uns dann einen Bereinigungskoeffizienten einfallen lassen - oder genauer hinschauen, woher die Schwankungen kommen.

Aber schon mal ein Ansatz der insgesamt
vielversprechend ist und Skeptiker wie Michael und Yogi letztlich ad Absurdum führen wird.

Gruß
Rolf

T.Alex 30.10.2006 10:37

Hallo Leute
Da ich ein Neueinsteiger bin habe ich eine dumme Frage. Wie ist die Tasten Kombi. um Frames anzeigen zu lassen. Ich habe schon im Forum gesucht aber nichts gefunden.

Vielen Dank für euere Hilfe

Gruß Alex

citizen 30.10.2006 10:43

Tastenkombi:

Shift + Z

mehrmals Shift + Z bringt verschiedene wiederkehrende Anzeigen bis hin zum Ausschalten und Wiedereinschalten der Anzeige.

Yogi 30.10.2006 10:47

Zitat:

Original geschrieben von r_schon
Hallo Michael, hallo Yogi,

...trallala.....

Aber schon mal ein Ansatz der insgesamt
vielversprechend ist und Skeptiker wie Michael und Yogi letztlich ad Absurdum führen wird.

Gruß
Rolf

:lol: :lol:

@T.Alex

Aha, sehe gerade, hat sich erledigt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:48 Uhr.