WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Was war das jetzt? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=20234)

Gandalf 01.05.2001 01:35

Also zum entsetzen aller :D muss ich hier sagen das mein win98se Rechner auf dem die Firewall (Zonealarem) und die Routingssoftware lauft (wingate) jetz schon einen Up-Time von ca. 2 1/2 Monaten hat. Obwohl ich es schlimm finde wenn man bei einem OS erwähnt wie langes es up ist. So als ob down-time sowieso selbstverständlich währe.

das Progi http://www.meikel.com/en/freemem/index.htm macht radikkalkur mit den Ram-Speicher. killt alles was nicht nötig ist.

Loewe 01.05.2001 03:51

@fredl
@Gandalf

Diese Progis sind echt gut, vor allem für die, die zuwenig Arbeitsspeicher haben.
Bei Gandalfs Progi kann mann auch gucken, was da von welchem Progi so weggefressen wird!:D

Gute Tips

Werimaster 01.05.2001 08:42

Zitat:

Loewe hat geschrieben:
Diese Progis sind echt gut, vor allem für die, die zuwenig Arbeitsspeicher haben.
Bei Gandalfs Progi kann mann auch gucken, was da von welchem Progi so weggefressen wird!:D

Gute Tips

Also Ramboost kann ich persöhnlich nur für Systeme über 128mb Arbeitspeicher empfehlen, hatte es selber mal in gebrauch, nur wurde ich nicht so richtig glücklich damit.
Bei meinen 3-Sys mit nur 128mb und W98se drauf is es nach längere zeit jedesmal abgestürzt und hat das System mitgerissen.

FreeMem dürfte ein gutes Programm sein aber anscheinend nur in der Prof Version, zumindest die einstellungen die ich als wichtig erachte sind ab dieser Version erhältlich.
Und 20$ sind mir ehrlichgesagt zu teuer wenn ich es mit anderen Free-Ware Programmen umsonst haben kann, und eine Statistik, um zu sehen welches Programm wieviel Speicher benötigt is geschmacksache, denn ändern kann ich nichts darann :)

PrinzRazzo 01.05.2001 09:05

Hat sich erübrigt!

Spooky 01.05.2001 21:40

Re: Ähm,

Zitat:

Artus hat geschrieben:
(...)Und auch noch Intel, da darfst dich nicht wundern.
Naja, Faktum ist aber, dass AMD-Rechner im vergleich zu Intel-Rechner mehr Probleme verursachen und instabiler sind... Liegt aber auch am Windows, weil des OS nur auf Intel-rechner abgestimmt is.

Werimaster 02.05.2001 09:22

Re: Re: Ähm,

Zitat:

Spooky hat geschrieben:

Naja, Faktum ist aber, dass AMD-Rechner im vergleich zu Intel-Rechner mehr Probleme verursachen und instabiler sind... Liegt aber auch am Windows, weil des OS nur auf Intel-rechner abgestimmt is.

Ich würd sagen stimmt nicht ganz, würde den fehler eher den Chipsatz zuschreiben, für Intel Systeme sind viel mehr Hauseigene Chipsätze im umlauf als bei Amd, da kann mann schon sagen das da ein "Monopolist" ( Via ) unterwegs ist.

Loewe 02.05.2001 09:37

Immer dieses AMD-Intel Mist!

Es weiss doch jeder, das Intel am besten ist! :D
Also lasst das jetzt.

WA5 02.05.2001 10:37

@Artus - Ja das ist es ganz sicher
Du kommst in meine Liste für Leute die ich frage wenn ich keine Lösung haben will !

-----

Ist ein Problem von Win98se Speicherverwaltung - Bei Win95 hat es das knapp alle 24 Stunden gegeben ! Oder früher !

Nestrus 02.05.2001 10:50

@loewe: in einem hast du recht, diese streiterei hat keinen sinn, auch wenn der ausgang durchaus offen ist!

das mit dem win sollt allen usern bekannt sein, passiert auch durchaus ab und zu im 2k, aber halt nur ab und zu. dann must dann halt entweder den prozess, der sich alles klaut killen, oder rebooten.
ob diese tools bei so wenig speicher (<128MB) wirklich etwas bringen, wag ich zu bezweifeln, da es selber ja auch etwas braucht (kleiene rechnung: win2k mit explorer:90MB+ ~5-10MB für firewall und norton, 1-3MB für ram-proggi [, und das war nur das wichtigste..] :96-103MB!

außerdem würde ich einem win98se (uups.. ich hab mit win2k gerechnet... tutmafettsorry) nicht allzu viele shareware-programme zutrauen.
und sowiso muss es ja gar nicht am reellen speichre liegen..

solang es nur ab und zu auftritt, würd ich mir da keine sorgen machen.. (eigentlich ein skandal, dass solche dinge mittlerweile einfach so abgetan werden, das ist dann wohl abstumpfung durch ms! ;) )

das mit den ms programmen ist da schon das größere problem, da die meist viel mehr speicher brauchen als die konkurrenz (zb: outlook, so an kas..)

auch hätte ich persönlich es einem 98se (auch wenn ich mal zeit hatte, es wohl zu pflegen bie laufenden prozessen, virtuellem speicher,regestry...) nicht sooo viel abverlangt (ein tvfenster und die berechnung an der animation lasten das os ja schon ziemlich aus, schließlich kann es ja kein multitasking... :(

das mit der firewall: ich benutze NIS und zonealarm, da zonealarm sich besser als portscanner und nis besser als blocker (von aktiveXs, spysoftware auf dem pc ...) verwenden lässt.
auch benutze ich nav, und hab da keine probleme, die einzigne probleme hat man, wenn ma so sachen wie den systemdoctor zu viel am sys herumwreckeln lässt, oder das automatische zeug installiert, wo dann auch noch eine anzeige eingeblendet wird, die viel resoursen frißt. mit dem automatischen klump hat ich mal ein problem, da es behauptete, ich hätte einen defekten mbr, daweil hab ich ja blos umpartitioniert!
wennds blos nis und nav nimmst, dann kanns auf jeden fall dein sys nicht verhunzen, obs bessere produkte als die konkurenz sind, könne wir ja mal in einem anderen thread bestreiten. ;)

nestrus

Loewe 02.05.2001 12:10

@Nestrus

Da hast du schon recht.
Nur mach ich solche sachen immer ohne Probs, seid ich diese Kiste habe(1000MHz 256MB..siehe profil).
Bei mir werkeln oft solche sachen rum ohne das ich was merke,
nur das ich bis dahin Abens immer runtergefahren bin.

mich erschreckt das gar nicht mit der Speicherverwaltung, ist ja allseits bekannt, nur macht MS nichts dagegen.(traurig).

Das wird bei XP auch der fall sein, jede Wette!

Gruss Loewe

PS. Ich kann aus meiner Erfahrung sagen, das sich mit solchen einsätzen 256MB Ram um "Welten" besser fahr als mit der hälfte, auch wenn viele sagen, windows kann gar nicht mehr verwalten. Diese behauptung ist schlicht Falsch!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:35 Uhr.