WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   GeForce II MX mit Detonator 3 ohne 640x480 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=20233)

The_Lord_of_Midnight 01.05.2001 20:41

Wegen der Frage, ob die sowas dürfen. Ich glaub schon, es ist nur nicht unbedingt "vertrauensbildend", wenn die Kunden da draufkommen. Warum die das tun, also ein Grund könnte sein, daß Microsoft die Hardwaregebundenen Lizenzen billiger hergibt. Weil sie sowieso wissen, daß einige Leute nicht über eine Windows Millennium Edition Vollversion herumkommen. (oder vielleicht die meisten ?) Und dann wird eben nochmals abgecasht. Was kann es für den reichsten (jetzt zweitreichsten) Mann der Welt schöneres geben, als noch reicher zu werden ;)

Ich möcht aber nicht ungerecht sein. Einen Vorteil hat diese Recovery-Cd schon. Denn du musst nichts anderes tun, als die Cd einlegen und den Pc neu starten. Dann kannst du von der Cd booten und das System neu installieren !!! Du musst wirklich nichts anderes tun, als die Cd einlegen und lesen was da steht. Das ist gerade für einen Neuling ein sehr wichtiger Vorteil.

Nur im Endeffekt nützt das alles nichts, wenn du dann Probleme hast, die mit dieser Recovery-Minimal-Cd nicht zu beheben sind. Ich glaub übrigens nicht, daß du den Rechner zum Hofer hinstellen kannst. Du kannst die Servicestelle für Hofer-Pcs kontaktieren. (müsstest du unter Start, Einstellungen, Systemsteuerung finden) Wennst ein Glück hast, kanns das ganze Zeug zurückgeben, dann bist fein raus. Aber das kann ich mir nicht vorstellen, daß das so einfach wird.

Solltest du das tatsächlich schaffen, würd ich mir bei einem Fachhändler ein System zusammenstellen lassen, die bauen das dann massgeschneidert zusammen. Du musst dir nur über die Anforderungen im klaren sein. Aber das können wir ja dann diskutieren, wenn es wirklich soweit kommen sollte. Da brauchst du nur im Bereich Hardware-Kaufberatung posten.

The_Lord_of_Midnight 01.05.2001 20:46

Ein ganz wichtiger Hinweis noch: Wenn du wirklich die Recovery-Cd zurückspielst sind natürlich alle Daten vom Laufwerk C: unwiederbringlich verloren !!!

Also Datensicherung und Kopieren auf D: nicht vergessen. Aber genaue Details kann ich dir auch nicht sagen, denn sowas hab ich bis heute noch nicht probiert.

Um jetzt genauere Details zur Sicherung zu sagen, müsstest du sagen, welche Daten du retten willst und wo die liegen (wenn du es weisst).

sky 03.05.2001 10:30

@hape1
Ich hab den Gericom jetzt auch als Hitachi LTD CM-2112M laufen. Funktioniert genause gut wie vorher. Soll heißen: Ohne irgendwelche Schwierigkeiten, bis auf die 640x480 Auflösung. Trotzdem Danke für den Tip.
@LOM
Ganz so schlimm ist es um meine Computerkenntnisse auch nicht bestellt. Zumindes von den meisten meiner Files weiß ich durchaus, wo sie sich befinden, oder zumindest wie ich sie ausfindig machen kann ;)
Nur daß ich mir einen Hofer-PC gekauft hab, soll mich jetzt bitte nicht gleich als absoluten Stümper abstempeln :D Jeder macht 'ma 'nen Fehler, oder?

Daß der Computer allerdings wirkich auf die 640x480 umstellt läßt sich schon alleine daran erkennen, daß er die Desktop Symbole so umorganisiert, daß sie bei besagter Auflösung auch wirklich alle sichtbar wären.

Fraggle 07.05.2001 16:24

Einfache lösung

Hatte das gleiche problem.
Falls die bildwiederholrate für den Bildschirm auf
"optimal" steht, stell es um auf "Standard".
Hat bei mir funktioniert!!!

sky 09.05.2001 16:16

@Fraggle
Danke für den Tip. So funktioniert es wirkich. Allerdings hab ich nicht auf "Standard" gestellt, sonst wäre ich selbst in 640x480 mit einer Bildwiederholungsrate von 60 Hz unterwegs, und das tut schon fast wieder weh. Ich habe jetzt halt fix auf 75 Hz eingestellt. Auf alle Fälle danke für die Hilfe. Ihr habt mir alle geholfen, aus minderwertiger Hardware das Beste herauszuholen.

*auserfahrunglern*

PS.: Die aufmerksamen Lesers dieses Thread's haben wohl mitgekriegt, daß ich die Wiederholungsrate schon einmal von "Optimal" auf Alternativen gestellt hatte. Keine Ahnung warum das damals nicht funktioniert hat. :(

Das Leben (unter Windows) ist eben noch immer voller Wunder. :D

Root 09.05.2001 20:27

Gratuliere! Ich werde bei "meinem" Problem (wiedermal ein Freund)dann wohl das nächste Mal das Hztool entsprechend einstellen, dann müßt´s wohl auch gehen!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:10 Uhr.