WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Ariane 737-700ng V2 auf V3 + 737-900 update (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=202327)

redicato 19.12.2006 00:07

die FSX-Version ist unmittelbar vor der Fertigstellung.jedoch kaum vor Weihnachten!

Schade in fünf Tagen ist Weihnachten, aber von der FSX-Version trotzdem noch kein Spur!Vielleicht weiß schon jemand mehr dazu?Gruß T.

redicato 21.12.2006 15:25

Wo bleibt die FSX-Version

Nur noch drei Tage bis Weihnachten und trotzdem keine Ariane für den FSX in Aussicht!Warum erzählen dann blos manche Leute sowas?Finde ich richtig blöd!!!!!!Gruß T.

redicato 25.12.2006 21:25

Ariane

aber leider wurde das Versprechen nicht gehalten noch bis Weihnachten eine FSX Version + FS2004 herauszubringen.Gruß T.

krähe08 25.12.2006 22:47

Hallo redicato,

dafür gab es aber die V3 (ausser die BBj)für 29,99 Pfund + 2 Liveries kostenlos dazu.
Normalerweise kostet dass zusammen knapp 75 Pfund.

Frohe Weihnacht wünscht Ronny at ETSH

dk2zz 26.12.2006 03:12

Ne, nach dem Verriss der Ariane in der aktuellen FXP war für mich die Entscheidung entgültig gefallen. Und dann noch diese seltsame Aktivierungspolitik.. Ne. Hab jetzt PMDG gekauft und gut ist.

Kalle

redicato 26.02.2007 00:26

Flugplan

Nun habe ich mir endlich selbst die Ariane zugelegt und möchte die Maschine jetzt natürlich zusammen mit einem erstellten Flightplan verwenden.Ich denke mal das die Ariane den Flugplan in PLN Format laden kann.Erstellt habe ich den Plan übrigens mit FSBuild 2!Wie bekomme ich jetzt den Plan in mein FMC der Ariane!Danke Torsten

Janicki 26.02.2007 00:33

gar nicht.....

Hallo Torsten
Hättest Du mal auf meine Homepage genau gelesen wie das funktioniert. Also trotz .pln Endung rafft das die Ariane nicht. Einzigstes Tool was das schafft ist FSC8 oder Version 7. Hier erkennt das FMC den Flugplan. Mann sollte aber die Daten der VOR Punkte nachkontrollieren.
Wenn Du es gewissenhaft machen willst, dann tippe die Daten per Hand ins FMC. Geht super und problemlos.
Viel Freude noch & Nette Grüße vom Jörg

redicato 26.02.2007 01:03

Einzigstes Tool was das schafft ist FSC8 oder Version 7

Damit ist sicherlich der FlightSim-Commander gemeint.Leider habe ich den Fsc nicht, sondern nur noch den FS-Navigator.Ich werde mich aber trotzdem mal erkundigen und dazu gleich deine Seite besuchen.Danke für die schnelle Hilfe!Gruß Torsten

redicato 26.02.2007 01:10

Hallo Jörg, warum kann ich deine Homepage nicht öffnen?Ich werde es aber später nochmal versuchen!Gruß

Janicki 26.02.2007 06:44

billiger

Hallo Torsten
Meine Homepage funktioniert.....
Ähm, der einfachste Weg, zu einer aktuellen Route zu kommen ist neben FSNAV, auch noch diese Online Version:

Online Routenplaner

Der macht dir die gesamte Route in einem praktischen Block und das Gute an diesem Tool ist, dass neben dranne die Navigationsdaten stehen. Falls das FMC ein VOR findet, welches merhfach auf der Welt vor kommt, kannst Du jetzt anhand der Längen und Breitengrade sehen, welches VOR nun in Frage kommt für Dich. Wenn ich den Flug plane, mache ich mit dem zweiten PC diese Flugplanung und schiebe das auf den dritten Monitor. So kann ich dann in ruhe die Arine startklar machen, dann vom dritten Monitor des zweiten PC's die Daten abtippen, was wirklich kein Beinbruch ist, und anschließend dann den dritten Monitor mit MAXIVISTA zum dritten Monitor des Flug-PC's machen.
Nette Grüße vom Jörg

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:45 Uhr.